Beiträge von Helos_von_Ragath

    Der Einzige, der den Zauber sprechen muss ist der Bundführer. Die anderen können den Zauber sprechen, müssen aber nicht.
    Theoretisch geht es wenn die Magier nebeneinander schlafen schon. Wenn die Reichweite zu klein ist und der eine MAgier mal pinkeln muss, könnten allerdings Probleme entstehen :lach:
    Die Reichweitenmodifikation würde ich zwecks Geste zulassen. Aber für mein Beispiel würde ich schon eine große Modifikation (z.B. Synthese mit Magischer Raub und Reichweitenmodifikation verlangen)

    Eigentlich meinte ich ja eine Stadt bauen.
    Das Konzil ist ja ziemlich am Dämonenvernichten interessiert und so schwierig war das erlernen von Zauber vereinigen auch nicht (weiß jetzt nicht genau was man dafür braucht). Es wäre also vermutlich nicht so schwierig einige Magier des Konzils damit auszurüsten. Mein Problem an der Sache war, dass ein Dschinn mit einem WV von 300 (der auch noch das doppelte davon einsetzen kann) einen 600 TP Zorn der Element (Feuer) einsetzen kann. (Variante Alle Asp. Dschinne und Dämonen mögen sich ja bekanntlich nicht besonders, deshalb wird es dem Dschinn auch nicht unbedingt viel ausmachen sich selbst dabei umzubringen) Bei 600 TP schmilzt selbst der gute Karmoth und auch Borbel dürfte das wehtun :cool2:
    Selbst ohne SF und Vorteile könnte das Konzil am Tag 3 von diesen Dschinnen rufen.
    Und bei Zaubern wie Feuersturm (Feuer-Variante von Windhose) oder riesen Ignissphaeros (Dschinne sind ja Freizauberer) werden selbst kleinere Armeen zu einem noch kleineren Häufchen Asche... :shocked:

    Edit: Da fällt mir gerade ein, dass es ja diese Schwarze Gabe "Herrschaft über Dschinne" gab...

    Der Unitatio muss nicht aufrecht erhalten werden! (Jedenfalls konnte ich kein (A) finden.)
    Eigentlich müsste man die Reichweite sogar auf "Außer Sicht" ändern können. (Zauberwerkstatt)
    Allerdings endet der Zauber m.M. spätestens wenn die Magier schlafen. Sonst könnten SCs ja auf die Idée kommen sich ein paar Magier anzuheuern, ihnen ein nettes Buch geben (Erststudium dauert Ewigkeiten) und im Gegenzug ihre Kräfte mitnutzen.

    Überigens wird der Dschinnruf mit Unitatio bei größeren Magiergruppen ziemlich übermächtig: 30 Magier mit Dschinnruf 10 und Zauber vereinigen rufen einen Dschinn. Der kostet für jeden nur einen Asp hat mit ein bischen Würfelglück aber ein Wunschvolumen von 330. (Reicht bestimmt für ne kleine Stadt...)
    Oder zahlt jeder Mitzaubernde die vollen kosten für den Zauber? :confused2: (Wodurch Zauber vereinigen recht unnefektiv wird...)

    Helos von Ragath, der die Antwort als Adeptus Minor der Akademie der hohen Magie zu Punin die Antwort eigentlich wissen müsste.

    Könnte durchaus sein, dass das mit den Drachentränen falsch ist. ( Wenn ich morgen zur Bücherei fahre, gucke ich mal nach)
    Ich weiß jetzt nicht wie viel Drachenträne man für einen Astraltrank braucht, aber es sind wahrscheinlich nur wenige Skrupel und die Träne eines Kaiserdrachen wiegt bestimmt schon mehrere Skrupel. (Meckerdrache eignet sich vermutlich eh nicht so gut wie Kaiserdrache oder Purpurwurm, weil sie nicht so magisch sind.) Demnach ist es einfach effizienter Tränke zu brauen als Tränen zu schlucken.

    Kairan-Sud bringt überigens auch Asp zurück aber Kairan ist auch eine wichtige Zutat für den Astraltrank.
    Vielleicht sollte ein Powergamer mal nachprüfen, ob es nicht effektiver ist Kairan-Sud und Drachentränen zu trinken, als Tränke daraus zu brauen. Die restlichen Zutaten sind ja auch nicht ganz billig (Meteoreise, Diamantstaub,..)

    Helos von Ragath, Adeptus Minor der Akademie der hohen Magie zu Punin, mit einer 6 in Alchemie...(TaW :lol2:)

    Ich dachte immer Aventurien wäre bereits ind 3D :blaeh:

    Will heißen: Wieso müssen die Gegner immer so dich zusammen stehen? Wenn sie sich verteilen erwischt es weniger.

    Interessant wird es erst wenn die Helden umzingelt sind... Dann müsste der Magier sich selbst als Zentrum nutzen... :gemein:
    Bei Windhose ist das zwar ein ganz neues Problem für den Meister: "Wie will man die Helden umschießen?"
    Beim Ignissphaero jedoch gar nicht zu empfelen...:gemein:

    Helos von Ragath

    Die einfachste Lösung befindet sich in deinem Beitrag :lach:
    Wenn man eine Drachenträne schluckt, erhält man 2w6 (?) Asp. Steht in Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen im Kasten "Drachische Exotica" recht weit hinten, im Kapitel über Materialen. Genaugenommen ist der Kastem über Katzengold und den dämonischen Metallen. Dürfte dann unten links im Kasten stehen :idee: Ich habe SRD gerade nicht zur Hand.

    (Ich kann zu leere Beiträge einfach nicht leiden, da hab ich ihn ein wenig aufgefüllt :blaeh:)

    In der Hoffnung nix falsches gesagt zu haben,

    Helos von Ragath, Adeptus Minor der Akademie der hohen Magie zu Punin