Beiträge von Zefira

    Naja, ich hab ja auch mal nen blöden Namen mir verpasst.
    Und zwar sollte meine Streunerin zuerst Marja heißen, aber mein Freund und ein anderer Mitspieler haben dann dauernd "Die Biene Maja" gesungen, also habe ich den Namen dann in Mara geändert.
    Eine Freundin hört den Namen und fragt sofort, ob ich den nach Mara Jade-Skywalker gewählt hab, weil ich halt ein großer Fan von ihr bin...

    Fazit: Mit manchen Namen hat man's immer schwer...

    In unserer Gruppe haben wir jetzt wieder einen Zwergen, den ich leider noch nie in Aktion erleben konnte. Dieser Zwerg hört auf den Namen "Drof, Sohn des Harri" und zieht mit seinem Esel "Shanolo" durch die Gegend.

    Da muss ich wohl jemanden etwas zu viel mit einem gewissen Schmuggler/Archäologen genervt haben...

    Wer die Namen nicht aufgedröselt bekommt (hab auch ne Weile gebraucht):

    Spoiler anzeigen

    Harrison Ford und Han Solo

    Um nochmal auf Swafnir und die Drachen zurückzukommen:

    UdW, S. 38, meint dazu:

    Zitat

    Die Drachen (auch die geflügelte Seeschlange) - oder zumindest einige von ihnen - sind Kampfgefährten Swafnirs.

    Also dürften Drachen KEIN Hranngargezücht darstellen, aber wie gesagt, Ausnahmen gibts immer.

    Neulich hatte sich unsere Gruppe getrennt.

    Der erste Krieger blieb im Dorf, um bei dessen Verteidigung zu helfen, während der Magier, Krieger Nr.2 und meine Streunerin die Ursache des Problems in den Bergen rausfinden und lösen sollten.
    Dabei mussten wir auch gegen eine Ogerfrau kämpfen.
    Zurück im Dorf:
    (Ich weiß nicht mehr, wie die auf das Thema kamen)
    Magier: Ach nein, wir haben uns heute schon mit einer Frau vergnügt.
    Der Krieger, der im Dorf geblieben war, guckt die Streunerin groß an...

    Und dann durfte ich das ganze erst mal wieder richtigstellen... *grummel*

    Zitat von "Baranoir "

    Charyptoroth wird als Göttin in den Güldenlanden verehrt. Angeblich soll sie eine Tochter Efferds sein. Na dann: Prost, Mahlzeit! :laugh:

    Soweit ich weiß, steht irgendwo in G&D (weiß nicht mehr, welcher band), dass Charyptoroth tatsächlich mal eine Göttin war, und zwar eine Gottheit der Echsen namens Charyb'Yzz (richtig geschrieben?), die auch heute noch verehrt werden soll, aber alle deren Priester sind wohl Diener der Herrin der Nachtblauen Tiefe...

    @ Ritter-Rondras: Die Theorie ist gut, könnte wirklich was dran sein... Und dann haben wir seit neuestem auch noch eine Bannstrahlerin in der Gruppe. Muss ich jetzt Angst haben?

    Und zu den gefakten Würfeln: Wer sich bei unserem Meister nicht schickt und keine eigenen Würfel hat, kann schon mal den W3 untergeschoben bekommen um Schaden auszuwürfeln. Aber mit so'nem Würfel machen auch andere Spiele Spaß, z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht. Wir haben echt ne halbe Stunde gebraucht, bis wir das da gemerkt haben... :rot:

    Die Würfel haben auch alle was gegen die Götter und Kulte-Proben meiner Hexe.
    Immer, wenn ich die Probe ablegen soll, würfle ich eine 20! Ansonsten eigentlich kaum, aber bisher wirklich IMMER bei GuK... Da steckt bestimmt irgendwas dahinter...

    Ich muss jetzt auch mal was loswerden, auch wenn's nicht wirklich lustig ist, sondern eher nur zum :zwerghautelf:.

    Also, wir (Amazone, Gaukler, Bannstrahlerin und Hex.. ähh Händlerin) verfolgen eine Kutsche, weil wir den Verdacht hegen, dass der Passagier in irgendwelche dämonische Machenschaften verwickelt ist. Wir haben seltsamerweise auch schon gut aufgeholt (der Gaukler saß als blinder passagier auf dem Kutschendach), da kommt der Spielerin der Bannstrahlerin eine brilliante Idee: Ich könnte doch mein Sonnenzepter (sie spielt ja schließlich eine Geweihte, die bei dem Gesocks mitmacht...) an meine Peitsche binden und dann versuchen, damit das Kutschenrad zertrümmmern! Der Meister hat dieses Vorhaben dann glücklicherweise unterbunden, ebenso wie ihre Idee, dass sie sich ja anschleichen könnte, als wir dann im Hauptquartier (?) des Bösewichts waren...

    Die Spielerin führt normalerweise eine der seltenen Metzelelfen ins Rennen...