Beiträge von Tork

    so um nach einiger Zeit nochmals Stellung zu beziehen..

    Wir hatten mit denn Obengennanten Regeln ein sehr lustiges und blutiges Abenteuer...
    bis zur 1. gegnerichen 1 danach wurd es dann weniger Lustig ...im Endeffekt haben wir aber Überlebt wenn auch mit weniger Körperteilen als vorher...
    da ich mitlerweile auch das Mbk habe wo ein ähnliches Sythem drin ist für Wunden ist die Sache abgeändert..
    nach drei Wundenauf die entsprechende Stelle kann man eine Entsprechen erschwete Probe machen bei gelingen kommt noch ne KK Probe und dann ist der Arm oder sonstwas ab

    Viele Mittelalter Lieder alle toll musste nur ab und zu umdichten

    http://www.mittelalter-server.de/Mittelalter-Li…Liederbuch.html


    Die Lappen hoch wir wollen seilen
    holl an die Schott ohe
    sind viele tausend Meilen
    zusegeln über See

    Refrain
    Die Lappen hoch die Anker fort
    heute hier und morgen dort
    pommer jan pommerjan
    nichtze seh na safaran

    wenn einst am Lagunnen Strande im lee liegt unser boot
    lacht uns das glüück am Strande am strande gelb und rot

    Refrain:

    Und nie würdest weiter du ziehen ja ewig bliebest du dann
    ja wenn da nicht wär das Segeln der Wind und der Ozean

    Refrain:


    ansonste komm einfach mal in den chat wenn ich mit meiner Skaldin da bin wird gesungen das sich die Balken biegen
    Ohejey

    Paint :lach:
    nein aber guck mal auf der FAn Pro Seite und im Orken Dl bereich... ansosnten selber machen..

    ne wart mal im Orken dl bereich ist auf jeden fall was ..
    http://downloads.orkenspalter.de/index.php?subcat=9&ENGINEsessID=eceecde9488eaab0e96c741b4ba945a5 ganz unten issen dungeon Genrator..
    und ne Frage von mir welche Regelbücher sollte man als Meister Sinnvoler weise habe??
    bis Jetzt das BAsis MBk und die Magie Box(name vergessen)

    das wär mir sowieso unmöglich da ich dafür zuwenig Zynismus aufbringen..den Sarkasmus kriege ich ja noch einigermassen hin...
    mir war schon klar das ich eingeständnisse machen muss..
    auf jedenfall danke für die Tipps

    Zitat

    Den Kaiser (oder überhaupt die Obrigkeit) zu verabscheuen würde ich nicht verankern, da das einerseits unwahrscheinlich ist für jemandem, der in diesem Umfeld aufwächst und zum zweeiten dazu führt, daß man mehr Probleme hat, als gut für einen ist.


    ja aber das passt ja zu Mumm....aber funzt halt nur in der Scheibenwelt schon richtig...

    also ich habe vor mir en wächter ala Samuel Mumm zu machen hier ne beschreibung für ihn..


    Sam Mumm ist ein aufrechter, ehrlicher Mann, der sein Alkoholproblem der Tatsache verdankt, dass man ihn zur Nachtwache versetzt hat. Er wurde in den Schatten geboren und bestimmt hätte er sich nach der Schule sofort für die Wache entschieden - wenn er jemals zur Schule gegangen wäre.

    Er entwickelte nie richtigen Ehrgeiz: Er arbeitete sich nicht nach oben, sondern eher zur Seite. Seine Beförderung zum Hauptmann der Nachtwache verdankte er einzig und allein dem Umstand, dass es undenkbar war, einen anderen Wächter zu befördern. Er beschreibt sich selbst als dürre, unrasierte, in Alkohol marinierte Ansammlung von schlechten Angewohnheiten.

    Zweifellos hat ihn die Natur als Polizisten vorgesehen. Er brennt darauf, den Schöpfer zu verhaften - weil ihm so viele Fehler unterliefen. Er verabscheut Könige und hasst Untote und Assasinen. Darüber hinaus kann er Trolle und Zwerge nicht ausstehen, allerdings auf eine eigene, fast liebevolle Art und Weise: Einmal hat er Leben und Dienstmarke riskiert, um ihnen zu helfen - damit er sie auch weiterhin nicht ausstehen kann.

    Mumm ist mit Lady Sybil Käsedick verheiratet, wurde zum Kommandeur der Stadtwache befördert und gegen seinen Willen vom Patrizier zum Ritter geschlagen.

    das mit dem verheiratet lass ich mal aussen vor auch die Abneigung gegen Trolle da sie anders sind als in DSA...
    aber die Frage die sich stellt ist welche vorteile er hat da ich als Nachteil Sucht (Alkohol ) ich dachte eigentlich an Gefahreninstinkt bin mir aber nicht sicher und auch über SF´s wollte ich mal von euch ne Meinung hören...

    Deveras aber verdunkeln gibts special meschanismen für die sollte ein geweihter des Schmiedegottes im Schlaff zu sammenfrickeln können....
    @Lucifer das ist luftdicht denn 2 glatte Materialiern auf einander =0 reibung probiers auf und leg einfach mal 2 nasse glaspaltten übereinander die kriegst du so schnell nich gelöst..
    und ausserdem wurden auch im Mittel alter stoffe die mit luft reagieren so verschlossen.....
    (den stoff könnte man doch aucf für en Molokov Cocktail verwenden oder?)

    Zitat von "Arosch "


    also erstmal Waffen und kriesgkunst hat nichts mit dem rpg zu tun(das scheinen ein paar nicht zu wissen), sondern ist einbegleitbuch zum film (und hat so,it auch so gut wie nichts mir dem Buch HdR zu tuhen denn das ist gut..)


    für selbst erschaffene Rüstungen ganz klar Zonenrüstung und tabelle her und gut ist...

    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion nehmen, wenn Zitat und Antwort aus Versehen zusammen rutschen.

    ich hab mir mal was überlegt dazu
    ähnlich wie diese waldmesnchen schlagtodtechnik..
    1w+2 normaler schaden +1w Ausdauerschaden...
    bei Pasch ist es gelungen richtig toll cinetastich schnell zu sein und man hat zweimal zugeprügelt also nochmal die 6flächigen Mordwaffen schadensbringen Kullern lassen...
    ich werds mal ausprobieren an meiner Heldengruppe
    (jetzt als Meister hab ich gelegen heit für viele schöne Tests... :lol2:

    so wie ich die regln sehe ist die Armbrust stark benachteiligt denn:

    leichte Armbrust 1w+6 max reichweite 60 schritt 15 runden nachladen 15KR=7-12dmg+Wunde
    Kurzbogen 1w+4 max reichweite 60 schritt 2runden nachladen 15KR=7mal 5-10dmg+Wunde also mindestens 35 mehr als das doppelte
    Langbogen 1w+6 reichweite max 200 schritt 4 runden nmachladen 15 KR= 4mal7-12 dmg +Wunde das wär das 4FAche....

    jetzt mal ne richtige Armbrust

    Windenarmbrust 2w+4+wunde 180 schritt maximale reichweite 30 Rundennachlade zeit 30KR=6-18 dmg 
    der langbogen in der selben zeit: 7mal 7-12 dmg mindestens 49 schaden+7 wunden
    der kompositbogen 1w+5 mal 10 also mindestschaden 60 und 10 wunden

    WO IST DIE ERHÖTE DURSCHLAGSKRAFT DER ARMBRUST HIN ????
    seltsam finde ich vor allem da die Armbrust den Bogen Ablöste ..
    zumindest längere Zielaktionen sollten mit der Armbrust vereinfacht sein da man leichter Zeilen kann und besser ruhig halten kann
    auch ne Idee eine Armbrust macht wegen erhöter durschschlagskraft 2wunden eine vorne eine hinten..

    was wäre ein klasiches Instrument für eine skaldin??
    ich erstell imoment eine und bisher gefällt mir ne Laute am besten da man dann auch noch singen kann und da das meiner meinung nach besser zum Norden passt..
    aber was gibt es noch für Instrumente die man ohne Mundgebrauch spielen klann??