Beiträge von Maeve

    Ihr, bitte, wie schon in einigen Ratethreads hier mehrfach geschrieben (und auch im Profil ersichtlich ;))
    Und in Sachen Tipps...humorige Typen, die schon tot sind, die Schriftsteller waren und vielleicht auch Schach gespielt haben...naja...das ist halt nichts so herausstechendes, das war vielleicht das Problem. Es raten hier ja eh wenig Leute mit, und wenn man eben auch mit den Tipps nichts anfangen kann, dann lässt man das Schreiben eher sein. Geht zumindest mir so.
    Nicht frustrieren lassen ;)

    Gut, dann mal hiermit weiter:

    Zitat

    Es gibt eine Theorie, die besagt: Wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    @ Hobbes: Eigentlich wartet man hier, bis der Fragesteller aufgelöst hat - und dran ist derjenige, der richtig geraten hat ;)

    Aber von mir aus lass stehen, ich hätte mir auch erst überlegen müssen, was ich als nächstes nehme.

    Blaumilchkanal...das war Ephraim Kishon, da würden auch die Buchstaben passen.

    (Persönlich mag ich solche Buchstabensalat-Rätsel nicht, entsprechend schalte ich zumindest ab, sobald ich sowas lese. Aber das ist jetzt einfach persönliche Abneigung ;))

    Zitat

    Die Liebe ist wie Mathematik: Teilen, addieren, subtrahieren... manchmal auch die Wurzel ziehen. Wenn die Gleichung jedoch nicht aufgeht, dann fängt das große Bruchrechnen an. Dem folgt meistens das große Schweigen, Stille.

    Mal als Tipp: es ist ein deutscher Film.

    Weil er gut anfing, als das, wofür er gelobt wurde (schonungsloser, ehrlicher Kriegsfilm), aber dann in eine pathostriefende, irrationale Schnulze abdriftete, weil Tom Hanks in meinen Augen einen echt schlechten Job gemacht hat (oder halt einfach nicht der richtige für die Rolle war), weil die Story nicht nur durchhing, sondern einen Riesenriss hatte, weil es einer der wenigen Filme war, bei denen es mir hinterher leid tat, Geld für die Kinokarte ausgegeben zu haben. Und einmal mehr ein Film, bei dem ich die vielen Oscar-Nominierungen nicht verstehen konnte. So bahnbrechend, wie man den Film hochgejubelt hatte, war er in meinen Augen kein Stück.

    Aber das gehört wohl nicht hierher ;)

    Jap, stimmt :) Barrie hat die Copyright-Rechte an ein Kinderkrankenhaus in London gespendet, und damit das nicht 50 Jahre nach seinem Tod erlischt, wurde ein Gesetzeszusatz geschaffen, so dass für alles, was mit Peter Pan zusammenhängt, immernoch Lizenzgebühren an das Krankenhaus gezahlt werden müssen.

    Auch das mit der Bibel stimmt übrigens, das ist die King-James-Bibel in England ^^ Da ist die Krone Rechte-Inhaber an dieser speziellen Übersetzung, weil es für die anglikanische Kirche ein fundamentales Stück ist, oder so ^^

    Dann mach mal weiter Thevi.

    Nein, die beiden Vorschläge sind zwar nett gedacht, aber gehen noch lange nicht in die richtige Richtung.

    Es hat eher indirekt mit Aufführungen zu tun, betrifft jedenfalls nicht die Besucher.

    Also, Lindau war doch sicherlich schon seit Napoleons Zeiten bayrisch, oder?...aber die Grenze zu Österreich, ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Die Franzosen hatten ja auch Besatzungsgebiete in Österreich, wollten die vielleicht einen Korridor, um nicht jedesmal bei den Amis durch zu müssen?

    Hm, eigentlich hatte Schatti es doch schon quasi...Lycosa war eine Hexe, nach der mittlerweile eine Schwesternschaft der Hexen, die Rächerinnen Lycosas, benannt ist. Die verrückten Spinnenfrauen mit den Hartholzharnischen auf Maraskan...