Beiträge von Maeve

    Nett gemeint, Rabenfeder, und vielen Dank für den HIlfsversuch, aber wie oben bereits erklärt halt garnicht das, was ich will.

    Die Charaktere aus 'irgendwelchen' Gründen nach Thorwal zu kriegen ist überhauptkein Problem, das geht immer irgendwie. Ich möchte ganz gezielt die Drachenaugen aus den Spielstein-Abenteuern als Aufhänger haben, nach Thorwal zu gehen, nicht einfach irgendwas, das für alle verschieden ist. Ich möchte vermeiden, dass es ein Zufall für die Charaktere bleibt, dass sie in vier aufeinanderfolgenden Erlebnissen jeweils die gleiche Sorte Edelstein gefunden haben.

    Hallo zusammen,

    da ich selbst zu nichts wirklich Vernünftigem komme wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand für folgende Frage eine praktikable Lösung hat:
    Ich meistere gerade in einer neu gegründeten Runde die Spielstein-Kampagne, aktuell sind wir am Anfang von "Der Händler". Die ersten beiden Drachenaugen hat die Gruppe schon, das dritte wird also bald in Reichweite kommen. Nun finde ich die Geschichte mit dem untoten Drachen etc einigermaßen doof, glaube auch nicht, dass es für meine Gruppe wirklich das richtige wäre und bin da auf der Suche nach einer Alternativlösung.

    Da in der Runde geplant ist, nach einigen weiteren Abenteuern die Phileasson-Kampagne zu spielen, würde ich die Drachenaugen nun gerne damit irgendwie verbinden - die Gruppe ist großteils aus dem mittelreichischen Raum, der Anreiz, nach Thorwal zu gehen, fehlt also ohnehin.
    Wie könnte ich die Drachenaugen als Grund hindrehen, dass die Gruppe sich schließlich nach Thorwal aufmacht? Wer könnte da, außer Archon, noch der Strippenzieher sein, quasi unter dem Motto, dass die Abenteuer um die Drachenaugen wie vom Abenteuer angedacht schon Prüfungen sind, aber eben nicht für diese komische Drachendame, sondern dafür, ob die Helden sich für die Wettfahrt (oder, da die ja spontan entsteht, "für das große Ereignis in Thorwal, das irgendjemand prophetischerweise vorhergesehen hat") eignen? Natürlich kann auch Archon weiter der Strippenzieher sein, nur fehlt mir auch da eine zündende Idee.

    Oh, das hier hab ich über die internetlose Woche ganz vergessen...und mal geraten hat ja auch keiner...

    Ok, ein Tipp: Das Lied ist ein Duett, die beiden Sänger arbeiten darin (sehr humorvoll, wie ich finde) alte Streitigkeiten, die sie miteinander hatten, auf. Ach ja, und das Video, das hat eindeutige Brokeback Mountain-Anleihen *lach*

    Sehr gut kam bei uns der Soundtrack von Casanova an, passt speziell für Abenteuer im Horasreich wirklich hübsch, oder für Bewegungen auf dem hochadligen Parkett (Bälle etc).

    Nein, Einstein war es nicht.

    Der Gesuchte war beruflich in ganz anderer Richtung tätig als Einstein, trat aber ebenso wie Einstein für Pazifismus und Völkerverständigung ein.

    Also, laut Suchfunktion war dieser Film trotz vorhandener Frauenquote im Quiz doch tatsächlich noch nicht dran...also mal weiter hiermit: ;)

    Zitat

    Lieber Gott, vergib mir bitte, was ich jetzt gleich sage, in diesem prächtigen Haus dir zur Anbetung erbaut...
    Mistkerl! Mistkerl! Mistkerl! Mistkerl!

    Hmm...da Bren-Madadh, ich habe es gerade nachgeschaut, seit 14.9. nicht mehr eingeloggt war kann man wohl davon ausgehen, dass auch kein Tipp mehr kommen wird.

    Tante Google sagt, das gesuchte Lied war "All around me" von Flyleaf.

    Ich bin mal so frei und mache weiter, einfach, weil mich dieses Lied seit Wochen jedesmal zum Lachen bringt, wenn ich es höre (oder gar das Video sehe ;)):

    Zitat


    Well there's three version of this story
    Mine, and yours and then the truth

    And we can put it down to circumstance, our childhood, then our youth

    Out of sentimental gain I wanted you to feel my pain
    But it came back return to sender

    I read your mind and tried to call
    My tears could fill the Albert Hall
    Is this the sound of sweet surrender?

    Hast du Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen oder Wege der Zauberei? Dort sind den Rezepturen für Tränke jeweils Verbreitungsstufen zugeordnet: Unbekannt - vermutet - sehr selten - selten - bekannt - verbreitet - sehr verbreitet. Daran kann man auch ganz gut festmachen, welche Rezepturen der Alchimist am Anfang kann - ich würde zum Beispiel sagen, anfangs erstmal nur "verbreitete" und "sehr verbreitete", vielleicht ein "bekanntes" Rezept. Weitere Rezepte kann man sich ja im Spiel dann suchen, in Absprache mit dem SL.

    Ebenso würde ich die beiden Tränke zu Anfang handhaben - aus den Rezepten der beiden verbreitetsten Kategorien aussuchen.

    Ihre, Hathu, IHRE Einwilligung ;) Ehrlich, jetzt hab ichs schon im Profil stehen, für die, die nicht wissen, dass Maeve ein irischer Mädchenname ist, und trotzdem...^^

    Beim Buch muss ich mich aber auch zurückhalten, mir sagt es momentan nichts.