Beiträge von Maeve

    Aventuria ist auf der richtigen Spur, die öffentliche Aufregung drehte sich allerdings eher um die entgegengesetzte Richtung des Bekleidungsgrades... :zwinker:

    Und ob Sindar da unbedingt so weiterhelfen kann...das Pub ist in einem kleinen Ort an der Westküste, ordentlich weit weg von Dublin.

    @ Aventuria: Nein, keine anderen Nationalfarben

    @ Jilo: schloss pinkelnd nicht das Guinness mit ein?
    Und Du entfernst Dich langsam wieder, auch irische Farben wechseln nicht einfach so von grün nach Rosa :lach:

    Hahaha, mit Kartoffeln beworfen, ich glaubs nicht...was es nicht alles gibt :lach:

    Gut, da ich hier dann so unverhofft mehr oder minder Recht hatte, versuch ichs mal mit einer Frage, die hoffentlich den werten Herrn Jilocasin vor der Langeweile auf der Arbeit rettet:

    Warum sorgte Anfang 2000 eine Stuckfigur auf der Hauswand eines Pubs (dem "Maid of Erin") in einem kleinen irischen Städtchen für wochenlange Aufregung und öffentliche Diskussionen?"

    Sie haben ein U-Boot mit Kartoffeln beschossen? :huh2: Nee, oder? Wirklich viel kann das ja nicht bringen.
    Haben sie ne Kartoffel in das Teleskopdingens gesteckt so dass die im U-Boot nichts mehr sehen konnten, oder das Radar mit Kartoffeln beworfen, so dass es kaputt ging, und sie dann beschossen (mit richtigen Geschützen :zwinker:), und die im U-Boot konnten sich dann net mehr wehren?
    Und wenns kein deutsches U-Boot war...ein japanisches? Ists überhaupt wichtig?

    Klingt eindeutig zu blöd um wahr zu sein... :huh2:

    Ok, nichts in Maine, aber mit Kartoffeln aus Maine.
    Sind ihnen die Geschosse ausgegangen und haben sie daraufhin mit Kartoffeln geschossen?
    Sorry, mir fällt grad nur seltsames Zeug ein :lach:

    Schon klar :zwinker: Aber stimmt, Fragen, die mal bei Genial daneben waren vergisst man so schnell nicht mehr - die hab ich da aber leider nicht mitgekriegt :lach:

    Okay, zurück zum Zerstörer...hat die Zerstörerbesatzung vielleicht geholfen, ein Riesenfeld umzupflügen mittlels Beschuss, weil das sonst nicht rechtzeitig fertig geworden wäre? :lach:

    Und welches Maine, den amerikanischen Bundesstaat oder die französische Provinz?

    Wurde der Duft aus dem Apfel (ich würde tippen es geht eher in Richtung Metallkugel oder so?) vielleicht als Heilmittel gegen Krankheiten benutzt? Grad im Mittelalter könnt ich mir das zumindest gut vorstellen - Pestepedemie, und wer sich nicht anstecken wollte wedelte den ganzen Tag so ein Teil vor sich her? Ein bisschen so wie das Weihrauchbehälter in nem katholischen Gottesdienst?

    Hm, sie kommt auf jeden Fall im Roman "Rabengeflüster" vor, allerdings nicht zu häufig, und wirklich genanu beschrieben wird sie auch nicht - sie ist im Großen und Ganzen wohl nur eine Schachfigur ihres Bruders Irschan, der sie ganz nach Laune in Al'Anfa rumreicht.
    Ein bissel was steht auch bei den Persönlichkeiten in "In den Dschungeln Meridianas", allerdings nicht als eigener Beitrag, sondern bei ihrer Tochter Yasmina Honak, bzw. in der alten Al'Anfa-Box bei Irschan Perval.

    Mit mehr Quellen kann ich auf die Schnelle aber auch leider nicht dienen.

    Hallo zusammen,

    könnte irgendwer hier eventuell ein paar Infos über die "Leuchtende Kugel der Hesinde" posten, die aus Altaia veschwand? Hintergründe über den Fall von Altaia gibts hier ja einige, aber über die Kugel leider nicht ... Das ganze soll als Hintergrund für ein Abenteuer verwendet werden, darf also ruhig MIs enthalten, leider fehlen dem Spielleiter die nötigen Hintergrundinfos.

    Danke schonmal im Voraus!

    Funktionieren bei jemandem die Talentspezialisierungen? Ich kann die zwar anklicken, aber wenn ich dann auf OK drücke und das Fenster zugeht werden sie nicht übernommen. Stell ich mich nun irgendwie blöd dran, oder gehts tatsächlich nicht?