Beiträge von HimigSohndesDulin

    Ich hab den Film nicht in 3D gesehen, nachdem ich das beim zweiten Teil nicht wirklich prickelnd fand...

    Der dritte Teil ist definitiv der Beste! Wobei ich sagen muss, dass ich viele Kämpfe bevorzuge, von daher bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Was ich nicht so toll fand waren die Zwerge (schlecht bei so einem Film) weil ich nie wirklich mit ihnen warm geworden bin. Und die seit Teil 1 währende Lovestory Zwerg und Elbin fand ich sowas von daneben - aber na gut muss hald in Hollywood so sein ;)

    Ansonsten bin ich froh das es den Hobbit gibt und ich werde mir alle drei Teile sicherlich noch mehrmals anschauen.

    Am Ende bleibt das Selbe zu sagen wie bei HdR: Wenn man die Bücher gelesen hat, dann sind diese um Welten besser als die Filme!

    So ich habe mich entschiede - und es ist etwas ganz anderes geworden. Aufgrund der Tatsache das ich in meiner bald neuen Gruppe einen Magier spielen werde und ich trotzdem Romane mit Kämpfern mag habe ich mich für einen alten DSA Roman entschieden den ich wirklich nicht kenne - Schlange und Schwert! Ich bin gespannt!

    Aber Danke nochmal für all eure Hinweise und Tipps.

    Erst mal danke für die Rezessionen...

    Schattenkatze: In diesem Fall geht es mir wirklich nur um Löwe und Mantikor oder Kors Kodex - habe ich vielleicht nicht ganz deutlich geschrieben. Von den anderen Romanen habe ich nichts gelesen, hatte irgendwie den Bezug zu DSA Romanen nicht mehr richtig hinbekommen. Da ich aber wieder etwas Lust habe hinke ich zwischen den beiden. Sorry für eventuelle Unklarheiten ;)

    Ich habe im Moment wieder große Lust einen DSA Roman zu lesen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher welchen. Ich stehe mehr auf Kämpfercharaktere und daher will ich etwas Action haben ;)
    Ebenso sollte der Roman nicht ganz schlecht sein, wir haben hier ja schon darüber diskutiert wie literarisch wertvoll manche DSA Romane sein können.

    Nach Schattenkatzes Rezessionen ist Löwin und Mantikor recht weit oben auf meiner Liste. Es ist aber auch - daher die Frage hier - Kords Kodex in meine Liste reingerutscht. An für sich liest sich die Zusammenfassung recht gut. Kann jemand von euch etwas über den Roman sagen?
    Lohnt es sich eurer Meinung nach oder eher nicht?

    Ich möchte hier nochmal kurz etwas schreiben, auch wenns ein Doppelpost ist.
    Wir sind nun etwas weiter gekommen - haben aber leider auch angefangen zu springen ;)

    Es kam die Idee auf GoT zu spielen. Nun gut dachte ich mir, habe das Schnellstartset gekauft und begonnen es durchzulesen. Durchaus interessant, allen voran wenn man ein Fan der Bücher ist. Die Story ist also sehr leicht nachvollziehbar, ich kann mich mit den Charakteren identifizieren und natürlich auch mit der Welt. Die Regeln sind plausibel und erscheinen mir gut. Das Schnellstarterset gibt leider keine Hinweise zur eigenen Charerstellung - bei 9,99 € ist das aber natürlich nachvollziehbar. Was mir ein Problem scheint ist es, Abenteuer zu finden. Weder bei Fantasyläden noch im Internet habe ich bisher, mit Ausnahme der enthaltenen AB´s in den Spielhilfen, welche gefunden.

    Daher meine zwei Fragen:

    1.) Wer hat Erfahrung mit dem GoT Rollenspiel und kann etwas dazu sagen?
    2.) Woher bekommt man Abenteuer? Wir sind nicht die Typen die sich dauernd eigene ausdenken wollen um ehrlich zu sein^^

    Merci mal wieder für eure Antworten.

    Mit DSA wäre alles einfacher :P

    Sorry Doppelpost!

    Ich habe nun das Regelwerk und habe mich auch etwas eingelesen. Ist wirklich einiges an Tabellen und auch die Charaktererschaffung ist etwas komplexer als bei DSA, so wie ich das sehe, aber es spricht mich durchaus an. Wir werden es spielen.

    Momentan stehen Mittelerde und Aventurien zur Auswahl. @Torshavn dazu noch eine Frage ;) Habt ihr euch dann offizielle AB´s vom HdR Roleplay gekauft oder es wirklich selbst ausgedacht anhand der Filme und Bücher. Das ist gerade das was wir uns fragen, sollten wir uns für Mittelerde entscheiden. Da wäre dann sehr viel Fantasie gefragt!

    Ich habe es gewagt Meine Frau die Spartaner und ich anzuschauen. Es war einer meiner größten Fehler.
    Ich mag ja wirklich Scary Movier, der war lustig und doch sehr eng an Scream angelegt. Der o. g. Film war zwar auch an 300 angelehnt, allerdings mit so schlechten witzigen Szenen und so schlechten Figuren, wie die Bestie als Pinguin, dass ich nicht mal wirklich lachen konnte.
    Ich habe es wirklich versucht, aber nach 25 Minuten Qual habe ich dann doch aufgehört zu schauen.

    Definitiv einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Breakdance als Kampf gegen die Perser - um Himmels Willen!

    Ich wolte kein neues Thema eröffnen, daher hier meine Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Rollenspiel "Rolemaster"? Ich wurde von einem Kollegen gefragt ob wir eine neue Gruppe gründen. Ich war für DSA, die Mehrheit allerdings für Rolemaster. Da ich ja offen bin auch etwas Neues zu sehen hab ich mal zugestimmt.
    Wie findet ihr das Spiel? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Regeln und Setting? Vergleichbar mit DSA? Besser - Schlechter?
    Ich weiß, das ist immer alles objektiv, würde mich aber trotzdem als überzeugter DSA´ler interessieren ;)

    Es ist ne Art Nachfolgeroman (kenne den ersten aber auch nicht) und es wird zu Beginn und im Laufe des Buches immer wieder Bezug auf die erste Mission genommen, so dass man ganz leicht reinfindet und nichts davor großartig wissen muss, weil es einfach erläutert wird.
    Ich würde den Roman bedenkenlos empfehlen, wenn man gerne mal wieder etwas aus Aventurien lesen möchte :lol2: