Beiträge von HimigSohndesDulin

    Auch wenn man von meinem Namen auf Zwerge schließen könnte so habe ich mich dazu entschlossen nun einen maraskanischen Schwertgesellen zu spielen. Ich bevorzuge eher die nichtmagiebegabten Helden, einfach nur so eine "Vorliebe" meinerseits.
    Ein Thowaler-Söldner gehört auch noch zu meinem SC´s, ein rauher Bursche, schön zu spielen. Wie ihr sehen könnt bevorzuge ich die "kriegerischen" Charaktere, ist daher zu führen, dass mich das Mittelalter eher wegen der Ritter, als der "Zauberer", der bekannte Merlin von König Arthus möge mir verzeihen :gemein:, fasziniert und ich daher gerne auch diese SC´s im Rollenspiel verkörpere.
    Ein Streuner hat für mich jedoch auch seine Reize, muss ich mal ausprobieren zu spielen. Zwerge spiele ich nicht mehr, die Darstellung ist mir persönlich zu schwierig, auch wenn ich dieses "Völklein" sehr mag... :laugh:

    Jetzt hab ich mich mal wieder von den DSA Romanen entfernt und lese im Moment "Das Sacrileg" von Dan Brown.
    Bisher, nach 150 Seiten muss ich sagen, dass es mich sehr fesselt und wirklich interessant ist!

    Danach werde ich mich mal den "Orks" widmen denke ich...

    Wir zocken an meinem Küchentisch. Da hats einfach am meisten Platz, alle DSA Sachen auf dem Tisch verteilt und neben dem Meister ein Stuhl auf dem Arsenal und sonstiges liegt. Dann werden nebenbei immer mal wieder paar Süßigkeiten verdrückt und durch paar Kerzen wenigestens etwas Atmosphäre geschaffen. Aber es tut der Stimmung eigentlich nie Abbruch, dass man dauernd die Küche einsehen kann :lach:

    Und das ist ein Teil den OBLIVIAN zu bieten hat!!!
    "Orsinium.

    "Orkstadt" bedeutet der frühaldmerische Name. Die Orks, Oger, Gremlins und anderen verwandten Rassen Orsiniums benutzen den elfischen Namen ihrer Siedlung voller Stolz. Sein Klang beschwört zumindest bei uns Menschen das Bild einer prächtigen Festungsstadt. Tatsächlich ist Orsinium jedoch ein ärmliches, dreckiges, notdürftig befestigtes Dorf. Seine Gründung geht auf die Camora-Dynastie zurück. Damals ließen die Herrscher der Summerset-Inseln Hunderte von Tiermenschen frei und gestatteten ihnen, einige Gebiete nördlich von Valenwald zu besiedeln. Die orkverwandten Rassen wählten eine unbewohnte Bergregion nahe Alt- Hrol’dan in Hochfels. Das Land kam ihren natürlichen Bedürfnissen entgegen: Die Orkvölker leben von einem seltenen beharrten Riesen- Tausendfüßler, den sie in Herden halten. Sein Lebensraum ist auf alpine Höhen beschränkt, auf denen bestimmte Gräser gedeihen.

    In der ersten Ära besaß Orsinium tatsächlich erhebliche Macht. Zu der Zeit stießen Orks, die vor den in Hammerfell vorrückenden Ra-Gada flohen, zur bereits versammelten Armee der Tiermenschen. Das Heer wollte bis zum Fluss Bjoulsae marschieren und dem Königreich Wegesruh regelmäßigen Tribut für seine Nutzung abfordern. Doch stellten sich andere Mächte den Orks entgegen - vorwiegend der Diagnaorden der Yokuda sowie die Könige und Oberhäupter des frühen Daggerfall. Sie belagerten Orsinium 30 Jahre lang, bis die Stadt fiel. Das war Orsiniums Niedergang...

    Ich kanns kaum mehr erwarten!!!! :gemein: :angst:

    Ich habe was gefunden das dich vielleicht interessiern könnte.

    "In „Schemenhaftes Schicksal" müssen sich die Helden um einen Jungen kümmern, der auf der Suche nach seinen echten Eltern ist. Vor allem diejenigen Meister und Spieler, die Feen und Feenwelten keineswegs nur als liebliche und nette Wesen und Welten mögen, werden an diesem Abenteuer viel Spaß haben".

    Ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber kannst dir ja mal vormerken :lach:, auch wenns dir dann nur zur Anregung dient!

    Zitat von "Schattenkatze "


    würde mir auch die 7. Stffel anschauen, wenn sie denn kommen würde, aber mit einer mehr als niedrigen Erwartungshaltung, da gerade Staffel 6 sehr schlecht war.

    So seh ich des auch. Ich würds mir auf jeden Fall auch anschauen.
    Hier ein Zitat zu der Serie:

    "„Xena“ zeichnet sich nicht nur durch die erstklassig inszenierten Stunt-Szenen aus, sondern beschäftigt sich – im Gegensatz zu vielen anderen Actionserien – weniger mit blutigen Kämpfen. Stattdessen stehen Menschlichkeit und persönliche Beziehungen im Vordergrund."

    Erstklassig insziniert finde ich etwas anderes!Nur wie sie immer ihren Ring durch die Lüfte schmeißt ist schon sehenswert :lol2: Was die Menschlichkeit angeht, so stimmt es schon soweit finde ich, es werden die Beziehungen untereinander ja immer gut gepflegt!

    Ich hab nichts zu diesem Thema bisher gefunden also mal ne Frage dazu.
    Wie findet ihr die Serie Xena?
    Ich muss sagen das ich es gerne anschaue, auch wenn ich mich mehr amüsiere als über irgendwelche geschichtlichen Hintergründe nachzudenken oder über die sagenhafte Kampfkraft der Kreigerprinzessin.
    Und dann ist da noch Gabrielle. Die treue Gefährtin. Ganz nett dargestellt, eine Freundin wie man sich es wünscht.
    Ich denke das es ne genaz interessante Abwechslung ist das mal anzuschauen, nicht mehr und nicht weniger. :zwinker:

    * HDR: hab zuerst die drei Tele gelesen, dann die Filme gesehen, die Filme waren hervorragend, das Buch aber besser, da einfach die Welt detaillierter erklärt ist.
    * der Pate: zuerst der Film und dann das Buch. Beides wirklich super, aber auch hier hat mich das Buch mehr gefesselt
    * Othello: Buch in Ordnung, der Film einer der schlechtesten die ich je gesehen habe. War so ne uralte Verfilmung, keine Ahnung von wann war aber richtig schlecht.

    Im Großen und Ganzen finde ich einfach, dass man sich beim Lesen der Bücher seine eigenen Gedanken macht und bspw. bei HDR seine eigene Fantasie spielen lässt und ein Film nicht immer diese eigenen Gedanken so umgesetzt bekommt!

    Ich spiele einen Thorwaller-Söldner, der kann selbstverständlich seine Muttersprache und ein paar Brocken Garethi. Lesen kann er Garethi nicht wirklich, nur ein paar einzelen Wörter, bei denen er sich dann mit viel Glück einmal den Zusammenhang erreimen kann. Da er viel in Aventurien unterwegs ist, stellen sich daher manchmal kleine Probleme dar.
    Jedoch denke ich, dass mein Char keine Interesse daran hat noch mehrere Sprachen zu lernen, also muss er die Sprachkenntnisse seinen Kameraden überlassen.
    Ist manchmal etwas schwierig, aber ich bin der Meinung das er nicht mehr benötigt.
    Vielleicht ändert sich das ja noch in der Zukunft... :confused2:

    Hab dir ne Antwort per privater Nachricht zukommen lassen, kann mit MI leider nichts anfangen, bin neu hier :confused2:
    Wenn man einen Vergleich mit dem Jahr des Greifen anstellt als Beispiel, dann ist es natürlich kein so tolles Buch. Aber ich finde die Geschichte recht fesselnd!
    Hab die "Kritiken" zu dem Buch nun gelesen. Klar manche Dinge sind bissle verworren, aber ich würde einen guten Kommentar dazu schreiben!
    Ist hald Geschmacksache :zwinker:

    Panther

    Klar gehört sowas auch dazu. Auch unsere Helden sind hald nur "Menschen"!! :zwinker:
    Aber die haben des dermaßen übertrieben das man darüber weder lachen konnte, noch den Sinn des Spieles für Ernst nehmen konnte.
    Aber da waren wir auch grade mal 17 in der Zeit.
    Muss mal gucken ob des mit meiner neuen Gruppe auch so wird, falls ja, werd ich gleich mal dazwischen fahren :zwerghautelf:

    Ich denke das man einen Söldner am Anfang recht gut spielen kann. Am Besten einen aus dem Mittelreich.
    Thorwaller sind auch für den Anfang auch relativ gut geeignet und nicht all zu chwer zu verstehen.
    Bei Kriegern bin ich mir auch nicht so sicher ob ein Anfänger diesen richtig spielen kann, oder ob er sich schon zu Beginn so sehr auf diese Rolle einlassen kann. Man sollte zu Beginn lieber einen Charakter spielen, bei dem man nicht lange braucht, um die Grundzüge und Grundverhalten zu verstehen und umzusetzen.
    Aber ich denke das sollte dann jeder letztendlich selbst entschieden was/wen er spielen möchte, sofern es dann später in der Gruppe auch klappt.

    Ich les momentan die Rhiana-Reihe von DSA. Hab mir grade das 5 Buch bestellt dann hab ichs durch! ISt wirklich zu empfehlen.
    Davor hab ich Illuminati gelesen, wobei ich hier sagen muss, dass ich zwar begeistert war, jedoch bissle Probleme mit den unrealistischen Dingen wie Fall aus einem Helikopter + Überleben hatte. Na ja war aber sehr interessant! :lol2:

    - wenn manche Spieler den ersten Weg in jeder Stadt ins Bordell suchen
    - in jedem "Örtchen" nach diesem gefragt wird sobald man einen betritt

    War der Grund für unsere Gruppe das Spielen aufzugeben, da von 6 Spielern 3 andauernd nur diese eine Frage gestellt haben und auch nicht mehr damit aufgehört hatten. Gut sie hatten keine Lust mehr, aber es war ein wirklich stressiger Weg das zu sagen :flop: