Beiträge von Variel

    Es ist nicht von ner Vergewaltigung die Rede?

    Meine Güte, wie würdest du es nennen wenn man ne Frau die unwillig ist fesselt um sie dann zu "bezwingen"

    Mich würde dann wirklich interessieren was für dich eine "Vergewaltigung per definitionem" wäre vor allem enn du im Satz davor selber nocht schreibst das es um Gewalt geht. Ist Vergewaltigung also nur wenn körperkiche Einschränkungen zurückbleiben? Dann sind auf jeden Fall 90% aller Frauen die damals bei uns heulend in der Beratungsstelle waren definitiv nicht vergewaltigt worden das stimmt wohl ^^:huh2::rolleyes2:

    Ähm - nicht Satuaria lockert den Fluch in selbiger Nacht. Bei Götter und Dämonen heißt es: "EInzig in der Efferd-Nacht vermag Levthan die Fessel seines Fluches zu lösen. Dann nimmt er die Gestalt des gehörnten brünstrigen mannwidders an und macht Jags auf junge Maiden, vor allem aber auf die Hexen der nördlichen Wälder."
    Da würde ich schon auch sagen das er zur Vergewaltigung bereit ist auch wenn es explizit nicht da steht - Jagd machen auf junge Frauen klingt für mich dann doch anders als sie mit Charme einwickeln (mit nem Widderkopf??? *ggg* ) oder auch "Bezwingen" ist ne andere Assoziation für mich als das niemand durhc sein Erscheinen körperlich gequält worden wäre (Ne Vergewaltigung fäöllt für mich ENTSCHIEDEN unter die Rubrik körperliche Qual - hast du einen Ahnung wie schmerzhaft das für Frauen ist?)
    Er ist auch da nur der Wiuddermann und der Rest der Zeit eben ein normaler, großer Widder ;)


    Es steht da nur noch das gesagt wird das Satuaria ihre Reaktion später bereute, da sie Liebe - UND Hass durchdringen. MOderne Psychologen würden hier wophl von einem Stockholmsyndrom sprechen *ggg* :D

    In Fasar gibt es übrigens auch einen offiziellen Tempel von ihm - den einzigen. (Ein geheimer noch in Al'Anfa) und diverse Lichtungen, Haine, Wälder usw. von denen man sagt sie seien Levthanskultplätzer oder Hexentanzplätze.

    Es gibt auch durchaus "Geweihte" die sich als Rächer des Gottes sehen und Jagd auf Hexen machen. Und es gibt viele die sagen das er eher zu Belkels Gefolge gehört - und da gibt es dann auch diverse Kulte die wohl anscheiunend mehr als bereit sind diese Vorurteile zu untermauern ;)

    Jedoch gibt es nach Götter un Dämonen keinen Levthan-Geweihten der je mit karmaler Kraft gesegnet worden wäre.

    Der Vater von ihm hießt übrigens Khabla ;)

    Ah Ja solche Infos wollte ich haben :)

    Wobei ich Luft eher Sprunghaftigkeit zugeordnet hätte - nie an einem Ort bleiben wollen..... Und so weiter....

    Also ich kenne es nicht so das man gleich unwiederbringlich tot ist.

    Soweit ich weiß, ist es doch so wenn man soweit im Minus ist das der Konstiwert nicht überschritten ist kann ein schneller Heiler noch was reißen - und tot ist er dann erst wenn der Minuswert nicht die Höhe der Konstitution überschreitet oder nicht innerhalb ein paar Kampfrunden (wieviele weiß ich nicht mehr) behandelt wird

    Und, soweit ich weiß wird man doch schon vorher bewusstlos oder zumindest kampfunfähig wenn man ne gewisse LE-Zahl unterschreitet, so das man dann auch kaum noch ansprechbar ist.

    Oder liege ich da falsch?

    Also so wie ich das sehe hab ich nicht gefragt welches Element am einfachsten zu handhaben ist sondern mich erkundigt da ich mich nicht entscheiden kann.
    Einzig Eis ist etwas wo ich überlege ob das nicht eine zu krasse Einschränkung ist wenn er nicht im Schnee rumstapft. Unglücklicherweise das Element das mich wirklich am meisten reizt :rolleyes2:

    Ich hätte dann den Char dem Element angepasst da gerade das auch für mich den Reiz des Elementaristen ausgemacht hat.

    Aber die Seite ist interessant vielen Dank :)

    Wenn ich schon die feste Vorstellung von den Grundzügen habe würde ich nicht fragen - wie gesagt bin ich da immer noch ein wenig am Schwanken. Humus ist für mich edaher interesasnt da ich ihn dann wirklich schon nen Ökotouch verleihen würde.

    Das weiß ich das weltfremd nicht naiv ist - aber in dem Fall ist es so geplant das er etwas naiv in der Weltgeschichte herumläuft - zumindist zu Anfang ;)

    Naja ich will ja auch keinen Kampfcharakter - nur einen der sich im Notfall zur Wehr setzen kann ;)

    Er braucht und soll nciht der Supermann sein, er soll nur überleben! :D:iek:

    Zitat von "Mechtbert_Gnitzinger "


    Dann stellt sich aber die Frage ob es unbedingt ein Konzilsdruide sein muss. Denn die sind vermutlich noch viel schwieriger zu spielen, als es Druiden ohnehin schon sind. Vielleicht beschreibst du mal, wie du dir deinen Charakter vorstellst, dann ergibt sich wirklich viel von alleine. Charakterzüge nach dem Element auszusuchen macht nicht viel Sinn, denn da hast du nur begrenzte Spielfreude an dem Charakter.

    Naja mich aht ein Elementaris interessiert grade von der Schule. Da ich sehr häufig Chars genommen habe die gesellschaftlich orientiert sind hätte mich gereizt mal jemanden zu spielen der da sehr weltfremd ist und naiv ist, aber sich in einem Bereich gut auskennt. Nen Elementaristen wollte ich auch mal sehr gerne spielen, weil mich einfach die Idee fasziniert das jemand sehr eben auf Elemente abfährt bzw. sich mit ihnen beschäftigt. Mich fasziniert die Idee Dschinne und Elementargeister beschwören zu können - und außerdem hatte ich bisher immer Chars die sich beim Kampf auf Bäume retten musste und auch wenn es nach Powergaming klingt, es wäre nett mal nen Char zu spielen der nicht sofrt guckt auf welchen Baum er am schnellsten kommt. Ach Ja und letztendlich hatte ich einfach noch nie nen Drui gespielt, und da dachte ich das passt alles zusammen.
    Ich kannte einen der hat nen elementaren Magier gespielt - einige Sachen, wenn auch nicht alle fand ich sehr faszinierend und seitdem reizte mich diese Akademie. Im Prinzip ist auch der Drui damit es nicht zu 100% abgekupfert ist - er hatte nen Feuerelementaristen.

    Zitat von "Sekhmet "


    1. Feuer
    2. Eis
    3. Erz & Wasser
    4. Luft
    5. Humus

    Sorry aber iurgend wie verstehe ich nicht was du mit dem Post meinst. Wenn das die Reihenfolge ist deiner Favoriten, wie gesagt ich brauche auch ne Begründung. Ich hab den thread ja im Endeffekt eröffnet weil ich hoffte das meine Entscheidungsschwierigkeiten damit etwas geholfen wird ;)

    Zitat von "Mechtbert_Gnitzinger "


    Für die Fraktion der Eisfetischisten da draussen gilt aber auch noch, dass sie sich recht schnell Eis herstellen können, und zwar mittels der Zauber "Caldofrigo" oder "Wettermeisterschaft"... Beide können die Temperatur eines Ortes verändern und alles, was man dann braucht, ist etwas Wasser...

    EDIT: Eigentlich fehlt in der Liste noch der Eintrag: Geist. Viele Druiden sehen den Geist als 7. Element an. Der entsprechende "Elementarist" wäre dann also ein Herrschafts/Hellsichtsdruide.

    Das mag ja sein das es mit dem Erschaffen noch geht - aber wie weiter? So wie ich es verstanden habe musst du z.B. nen Elementargeist doch auch transportieren in ner Portion seines Elementes, ist da snicht richtig? Ich meine, so als Beispiel, man geht in ne Höhle (ganz klassisch) und sagt dem Elementar es soll dort warten bis man angegriffen wird und dann eingreifen.

    Kühltaschen gab es in Aventurien wohl nicht ;)

    So, ich hab die verschiedenen Threads durchstöbert zu dem Thema Elemente aber muss sagen es hilft nich bei der eigentlich Frage vor der ich grade stehe:

    Welches Element soll ich nehmen?

    Ich will einen Konzilsdruiden spielne und bin derbe am Schwanken.
    Luft hat natürlich den Vorteil das sie immer um einen herum ist. Eis fände ich am coolsten ;) aber ich glaube es ist schwierig da man ja immer ne Portion des Elementes braucht, und solange man nich ausschließlich bei den Firnelfen spielt oder sonst wo im Schnee... :(
    Feuer macht wohl den meisten Schaden aber irgend wie reizt mich Feuer nicht so sehr. Wasser wäre noch okay und Humus, aber Wasser ist auch nicht immer da, aber und überhaupt....

    ACH VERDAMMT!!! Ich kann mich einfach nicht entscheiden :heul:

    Da ich keinen Thread gefunden habe zu dem Thema frage ich einfach hier: welches Element bevorzugt ihr und warum?

    Hm, also, bei mir ist es recht kompliziert.

    Mit 15 hatte ich angefangen, aber nie viel geraucht (Rekord ist bei 7 Zigaretten am tag)

    Dann aufgehört. Seitdme ist es so, das ich in der Regel nicht rauche, aber manchmal lass eich mir eine geben (so im Durchschnitt all paar Wochen kommt das vor) und alle paar Monate oder Jahre kaufe ich mir auch mal ne Schachtel, rauche die, verliere dann wieder die Lust und höre auf
    Das ist dann tatsächlich so, das ich nicht bewusst aufhör, sondern irgend wann einfach keinen Bock mehr habe und es wieder lasse.

    Also, ich bin einfach der Meinung, das es heutzutage im 21. Jahrhundert ein echtes Unding ist das Homosexualität ein Problem ist.

    Und Arschlöcher und schlechte Eltern gibt es in jeder sexuellen Ausrichtung, ebenso wie aufdrignliche Baggerer - als Frau finde ich es auch bei nem Mann nicht unbedingt toll wenn er ankommt und einen absolut plump anmacht.

    Ich versuche mich in beiden Fällen immer gleich zu verhalten - klipp und klar sagen das ich kein Interesse habe, erst mal höflich, dann bestimmter. Wenn der Typ oder die Frau dann weiter aufdringlich ist liegt das für mich nicht an der sexuellen Ausrichtung sondern weil das das ein Idiot ist. Und dann breche ich auch in beiden Fällen den Kontakt ab, weil ich eben keine Idioten in meinem Umfeld haben will (Ich hab genug mit denen ich zwangsweise immer zusammen treffe und wo ich das akzeptieren muss, und im Privatbereich kann man sich die Leute zum Glück aussuchen)

    Ich diskutiere allerdings auch nicht mehr mit Leuten die anderer Meinung sind. Meiner Meinung nach leigt es nicht daran das sie die Fakten, Statistiken usw. nicht kennen, denn das hören die in Diskussion durchaus (das es nicht unnatürlich ist weil auch Tiere homosexuell sind usw.) sondern weil es in denen eben so drin ist, aus erziehung oder sionst was, oder weil sie sich einfach über etwas aufregen wollen, und das kriegt man in der Regel nicht raus. Den einzigen Effekt den so eine Diskussion hat ist dann meistens das ich mich hinterher aufrege, und daher versuche ich mir das dann zu verkneifen.

    Ich hatte Spicker meistens auf dem Lineal

    Aber eigentlich hab ich nur selten mal gespickt, und auch wenn ich einen sorgfältig präpariert hab, dann bracuhte ich ihn oft gar nicht mehr. Denn beim Schreiben und Zusammenfassen hat sich das dannm so und so im gedächtnis eingenistet :lol2:

    Ich war eigentlich immer diejenige gewesen bei der immer die anderen abgeschrieben haben und versucht hat Zettelchen in der Klasse zu verteilen was bei welcher Aufgabe hinkommt *ggg*

    Hab auch der halben Klasse Mathenachhilfe gegeben - und bevor ich jetzt als Streber betitelt werde, das galt nicht für alle Fächer. Sprachen (Englisch und Franz) waren immer scheiße :zwerghautelf:

    Naja es ist auch so, wenn die nicht mal zum Abenteuer kommen. Ich meine sind sie erst mal involviert, kann ich meist improvisieren.

    Nen Beispiel recht klassischer Art:

    Man will sie in nen Abenteuer lotsen indem man sie für nen Auftrag anheuert. Den Spielern kommt der Kerl der den Auftrag vergibt komisch vor und entschließt sich, den Auftrag auszuschlagen.

    Und ich hab in nem aktuellen RPG grade das Prob das einer der NPC die eignetlich wichtig sind für nen Vampir gehalten wird und die schon auf der Lauer liegen ^^

    So, ich denke der Titel oben klärt es schon. Wie reagiert ihr wenn ihr der Gruppe nen wichtigen NPC vorsetzt und die LEute wollen ihm ans LEder, wie improvisiert ihr dann?

    Nen Dilemma finde ich auch wenn Leute insofern nicht anbeißen das sie nicht mal auf der Spur des Abenteuers sind. Mein Dilemma ist dabei, das ich LEute eigentlich nirgendwo reinzwingen will oder ihnen schon voegeben möchte wo sie langzulaufen haben. Aber was tut man wenn sie so absolut gar nicht auf die Spur kommen? Improvisieren schön und gut aber irgend wann isses ja auch für die Spieler langweilig wenn sie nicht zu Potte kommen http://avatarpage.rapidforum.com/Smilies/Smilie152.gif