Beiträge von Baranoir

    Zitat von "Schattenkatze "


    [...]als menschliche Vampire. Auch bei letzteren wird ja nochmals differenziert.[...]

    Hmm, meinst du diese von Boron gesegneten Vampire und "normale" menschliche Vampire? Gibt es erstere überhaupt, oder ist das eine Erfidung einer gewissen Autorin ^^
    Wenn es diese Vampire wirlich gibt, können dann quasi auch Elfen zu solchen werden?

    Hey, danke Sachmet. Echt cool :cool3:

    Zu dieser Art von Waffe ist mir auch noch etwas aufgefallen:
    Eigentlich braucht man nur einen Rittersporn zu nehmen und ihn am Handgelenk befestigen. Diese Dinger sind ja auch ziemlich "baufest". Für diejenigen, die es nicht wissen, was das ist:
    Ein Rittersporn ist ein an der Fußspitze befestigter Dolch, der durch zausammenschlagen der Hacken hervorschnellt und einrastet.

    Als Preis würde ich mich wohl in der Klasse einer Drolina bewegen (~25 Dukaten).

    Zitat von "D3m0nhunt3r "

    Meinte damit, dass man zum anlegen, zielen etc. jetzt drei aktionen benutzten kann, statt der normalen zwei. Dies ist bei uns nicht der Fall.
    Beispiel Kurzbogen:

    2 A zum abfeuern. Wenn man jetzt BHK I/II hat, kann man nicht alle 1,5 KR feuern, also in 6 KR 9 mal schießen. Hoffe, jetzt ist es klar. Sry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe

    Hmm, diese Attributo- Geschichte gefällt mir nicht so ganz :zwinker:

    Bisher sehe ich keinen Einwand dagegen, nur ein Hinweis:
    - Zauber kosten mit Kosten einsparen minimal immer 1 AeP (gut, der ist nicht die Welt). Außerdem würde ich als Meister wohl nur max. 50-70% einsparen lassen (damit sehr starke Zauber mit diesem "Trick" nicht überhand nehmen).
    - um die die KL so "hoch" zu zaubern, musst du den Attributo auf 18 oder mehr erlernt haben (bei einer KL von 17, was ja auch nicht gerade wenig ist). Es gibt zwar eine Schnellsteigerung, aber die kostet 11 AeP und hält nur ZfW KR womit man wohl mit den meisten Sprüchen anders billiger fährt

    Also in unserer Gruppe ist BHK I/ II alles nur für den Nahkampf. Wäre ja noch schöner, wenn man dadurch (durch die 3. Aktion) auch noch schneller mit dem Bogen/ der Armbrust wäre. Nee, nee, 2 Aktionen für den FK, max. 3 für den Nahkampf.

    Wenn sich allerdings in einem Kampf ein Charakter die "rechte" Hand verletzt, so kann er mit BHK I/ II - mit der jeweiligen Erleichterung - mit der "falschen" Hand werfen.

    Zitat von "Jilocasin "


    Das mit dem "neuen Hemd" war eigentlich nicht auf das Blut des Opfers bezogen, sondern darauf, dass beim beschriebenen Drehmechanismus das Kleidungssück zerstört wird.

    Ah, ok. Da habe ich dich wohl falsch verstanden. :)

    Die Sache mit der Mechanik klingt einleuchtend. Auch dein Hinweis zur Orientierung der "mechanischen Komplexität" werde ich mir mal zu Herzen nehmen und auch den Meister fragen, was e sich darunter so vorgestellt hat.

    Danke nochmals. Wenn jemandem noch etwas einfällt, kann er ruhig noch etwas anfügen. :)

    Naja, das mit dem neuen Hemd ist so eine Sache. Gibt es so etwas wie ein Stilet? Das würde nämlich kein Blutspritzen verursachen.

    Zitat von "Wikipedia"


    Diese bei Meuchelmördern beliebte Stichwaffe lässt sich seit dem frühen 16. Jahrhundert nachweisen. Sinn und Zweck der relativ schmalen, aber keineswegs allzu kurzen Klinge ist es, möglichst wenig äußerlich sichtbaren Schaden wie z.B. erheblichen Blutfluss, wohl aber beträchtlichen, möglichst tödlichen inneren Schaden anzurichten. Das Stilett ermöglicht es also, ohne besonders sichtbaren äußeren Aufwand zu töten, was das Entkommen des Täters begünstigt.


    Bemerkung von mir:
    Das kein Blut verspritzt wird liegt daran, dass das Stilet die Haut dehnt (ist kegelförmig) und nicht aufschneidet.

    Zum Mechanismus:
    Ich dachte da an die 2 Möglichkeit, die Jilocasin erwähnt hat.

    Zitat von "Jilocasin"


    Ohne jetzt auf einen konkreten Mechanismus der Rastfunktion einzugehen [...] ein BF-Test fällig wird, ob der Mechanismus noch funktioniert oder sich verklemmt hat oder gar zerstört ist.

    Hmm, aber warum denn? :confused2: Wenn die Klinge einrastet, dann sollte der Mechanismus doch entlastet werden, falls irgend eine Kraft darauf ausgeübt wird. Vom "knicken" der Klinge mal abgesehen, sollte beim eigentlichen Stoßen nichts passieren. Und wie gesagt: Ich möchte die Waffe eigentlich nicht zum kämpfen einsetzen :zwinker:

    Hab hier nochmal das Bild eines Springarms rauskopiert, damit es klar ist, was ich meine https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    http://img529.imageshack.us/img529/4427/2kb4.jpg


    Naja, richtig Kämpfen möchte ich damit eigentlich nicht bzw. überhaupt nicht. Ist eher als "böse Überraschung" gedacht, um damit zu drohen oder ähnliches. Es geht mit hauptsächlich eben darum, dass ich die Klinge nicht fangen muss, sondern direkt zustechen könnte...

    EDIT: Sollte es angezeigt werden (bei mir klappts https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley
    )

    EDIT Schattenkatze: Betreffend des Bildes: Pictures on this page: Copyright by Fantasy Productions GmbH
    "Bilder dürfen zur "grafischen Untermalung" verwendet werden, nachzulesen: hier

    Vor einiger Zeit habe ich mir was überlegt und wollte dazu eure Meinung mal hören. Und zwar ging es um eine modifizierte Variante des Springarms:

    Einer meiner Charaktere hätte gerne einen Springarm, bei dem die Klinge aber fest mit der Mechanik verankert ist, sich also nicht lösen lässt. Damit man aber trotzdem zustechen kann, müsste die Klinge einrasten. Dann würde sich wahrscheinlich auch die FF-Probe ändern, oder sogar ganz wegfallen. Dazu eben hätte ich gerne mal eure Meinung.


    Ist das überhaupt erhältlich bzw. herstellbar, oder muss ich mir da einen Meisterganovenzwergenschmied :lol2: suchen?
    Und wenn ja, wie teuer würde das sein?

    Schreibt einfach mal, was ihr dazu denkt. Bin für alles offen. :laechel:

    Wow, der neue Ork sieht ja richtig super aus. Die SChriftart ist viel stimmiger als vorher und das Bild aus Borbarads Erben passt auch super in die Ecke. Der Avatar, der nun oben angezeigt wird, ist zwar unnötig, aber gibt dem Forum einen letzten Schliff, finde ich. *großes Lob*

    Hmm, schade:
    Der Held ist ein Kind und wenn der eine Schlacht anführt, werde ich jedesmal denken:" Gebt dem doch ein paar Jahre, dann glaube ich das ihm auch, dass er ein Schwert führen und vorallem damit gegen andere Erwachsene kämpfen kann, etc.." Hat mich schon in Narnia gestört und mir (leider) den Film verdorben.

    Auf die Story freue ich mich allerdings.:)

    Unter meinem Niveau. Die Vorschau hat mir schon gelangt.
    Wieder mal ein Beispiel dafür, was für Filme die Welt definitiv nicht braucht. Man muss sich nicht wundern, dass alles den Bach runter geht, bei solchen Filmen...

    Zitat von "Panther "


    [...]
    Und bitte auch die Sprachqualität etwas erhöhen...wir wollen hier nämlich auf eine soziale und freundliche Weise kommunizieren und uns austauschen...
    [...]

    Oh mann,dass klingt, als ob du was geraucht hättest. Aber ich weiss, was du meinst. *zustimm* :lol2: