Beiträge von Panther

    @urza Also meine Elfe ist bereits einmal zu ihrer Sippe zurückgekehrt und ist jetzt allerdings wieder auf Tour...^^

    Vom Spieltechnischen sah das so aus, dass meine Elfe einen, der Sippe bekannten Zauber lernen durfte und bestimmte Talente billiger steigern durfte (ich glaub Leittalente + Talente die Sippenmitglieder extrem gut beherschten... (wurde vom Meister entschieden))

    Panther

    zu 1) "Kann ein Elf nur seine Leittalente, bzw "Leit"-SF im Salsandra erhöhen/aktivieren?" Ja, da durch das Salasandra den Elfen ein Einblick in die Fähigkeiten der anderen gegeben ist und sie so aus diesen lernen können...
    "Gilt dann die Erfahrung des Salsandra als "Grosser Lehrmeister" oder nur "Lehrmeister"?" Tja, gute Frage...ich würd es eher als kollektives Beieinandersitzen und Erfahrungen austauschen nennen... :zwinker:

    zu 2) Der Tralloper Vertrag stellt Elfen unter einen (nicht immer respektierten) Schutz.
    D.h. falls zum Beispiel ein Elf auf dem Markt sich einen Apfel "klauen" sollte, weil er halt Hunger hat und er es gewöhnt ist sich das zu nehmen was er braucht (o.O. die anderen machen das ja auch...), tritt der Tralloper Vertrag in Kraft -> dem Elfen wird erklärt was er falsch gemacht hat und normalerweise gibt es keine weitere Strafe...
    Zum Waffentragen: Den Elfenbogen darf der Elf immer tragen (allerdings wird der Tralloper Vertrag nicht immer respektiert, wie oben schon erwähnt), die anderen Waffen nach Ermessen...
    Bei Mordverdächtigungen ist das so ne Sache...aber wahrscheinlich wird dann mit ihnen genauso verfahren wie mit Menschen, wenn nicht sogar unfairer, schlimmer...


    Mal ein kurzer "Auszug" aus dem Tralloper Vertrag:

    "Im Mittelreich und Horasreich sichert der Tralloper Vertrag den Elfen ein gesondertes Standesrecht und einen gewissen Freiraum zu, so dass ein Elf, der zum ersten Mal bei einer Untat erfasst wird, über sein Vergehen aufgeklärt und wieder freigelassen wird und außerdem seinen persönlichen Elfenbogen mitführen darf. Er darf jedoch nicht vor den Richter treten, heiraten, Klage führen oder Dokumente unterzeichnen.
    [...]
    Elfenmagie wird allgemein nach dem Codex Albyricus verurteilt, oft auf Grundlage des Tralloper Vertrags jedoch gnädiger behandelt."


    Offiziel bestätigt ist der Vertrag nur in den neureichischen Provinzen und im Horasreich.
    Im Bornland, Lowangen, Donnerbach, Uhdenberg und den Siedlerstädten im Norden wird er zwar respektiert aber ist (noch) nicht offiziel eingeführt worden.

    Allerdings weiß die einfache Bevölkerung noch nicht einmal etwas von diesem "Gesetz" und deshalb kommt es trotzdem schon ab und zu einmal zu (oft) blutigen Auseinandersetzungen...
    In allen größeren Städten dürften die Bürger, Richter, Gardisten allerdings davon wissen und auch danach handeln...

    Auch entbindet der Tralloper Vertrag die Elfen vom Zehnt und vom Wehrdienst...

    Ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter...

    Panther

    Wenn dir nicht allzu viel ausmacht, dann geb ich an Narne weiter, erstens weil er mich erst auf die richtige Spur geführt hat und weil ich zur Zeit auf Grund des sehr hohen Stresse so ideenlos bin...

    Panther

    Zitat von "Sachmet "


    Der Name Ekranoplan entsteht wohl durch die Fähigkeit des Fahrzeuges sich im Bodeneffekt zu bewegen.. Also quasi sehr Tief über dem Wasser zu gleiten.
    (Wie ein Großer Pelikan also der auf Fischjagt über die Wellen gleitet.)

    Eigenlich ist es anders herum besser formuliert und "richtiger".

    Ein Ekranoplan ist eher ein Schiff das fliegen gelernt hat...und kein Flugzeug im Tiefflug...na ja, Auslegungssache...^^

    Panther

    Reden wir hier schon von DSA oder wo hast du, wie Schattenkatze schon berechtigt fragt, diese ganzen, meines Wissens nach falschen, Informationen her?

    Und noch mal zum SC Wüstenelf: Einen Wüstenelfen kann man nicht wie einen "normalen" Elfen spielen, Wüstenelfen haben eine ganz andere Mentalität und einen ganz anderen Charakter...

    Panther

    P.S.:

    Zitat

    Schattenelfen

    Also wenn du die Nachtalben von Pardona meinst, dann leben die erstens nicht unter der Erde, bewachen also dort auch keine Stadt, und sie geben sich auch gleich schon gar nicht als Au,- Steppen,- oder Waldelfen aus...

    Also bratwurstgrab war schon in der richtigen Richtung, aber Mhukka hats dann perfekt beantwortet...

    Ich gebe an Mhukka ab, dafür hat bratwurstgrab jetzt nen kleinen Pluspunkt auf der Fragen-stell-liste.

    Panther

    Murax: Wie? Wo bin ich hier überhaupt? Hm, nur Verückte... *kopfschüttel*

    Mmh, manchmal hab ich noch kleine Aussetzer aber sonst gehts schon... :iek: :zwinker:

    @nächste Frage: Was ist die so genannte Sprungschicht? (Google, Wiki, und das Internet in seiner Gesamtheit nicht erlaubt...)

    Viele Grüße,

    Panther

    Oh, das ist einfach.

    Also Nullrate ist die radioaktive Belastung, ohne, dass eine aktive radioaktive Quelle in der Einflussnähe ist. Schuld sind natürlich die Kosmische Strahlung, die Höhenstrahlung, die Strahlung der in der Erde enthaltenen radioaktiven Isotope, und viele anderen Strahlungsquellen, die ich leider nicht weiß...

    Panther

    Also:

    {spammodus an}

    Erstens hat mein Hund den Zettel mit den Fragen fürs AHA-Quiz verschluckt, was ja noch nicht so schlimm gewesen wäre, da ich den ja Gott sei Dank kopiert hatte, aber leider wurde dann gestern Abend auch noch meine kleine Schwester von Außerirdischen entführt und sie ließen sie nur im Tausch gegen meinen AHA-Quiz-Fragen-Zettel frei.

    Auch das wäre noch zu verkraftet gewesen, da ich die meisten Fragen ja noch auswendig weiß, aber wie es der Zufall so will wurde ich gestern leider von der NSA mitten auf der Straße entführt weil sie mich mit einem ihrer korrupten Geheimagenten verwechselten. So bekam ich eine Gehirnwäsche verpasst und kann mich so leider an nichts mehr erinnern.

    Desweiteren war ja gestern Wochenende und ich konnte es nicht mit meiner Religion vereinbaren, eine Frage am Wochenende zu stellen, da sie mir schwere intellektuelle Anstrengung an besagten Tagen verbietet.

    {spammodus aus}

    Viele Grüße,

    Panther

    P.S.: Ja, ich hätte auch eine Frage stellen können, aber das wäre ja nicht halb so lustig...(Mein Therapeut sagte mir übrigends, dass ich euch auf meine Signatur hinweisen soll, ich glaube er meinte irgendwas mit: "Das würde meinen Zustand erklären...")

    :lach: :lach: :zwinker: :cool2:

    P.P.S.:

    Zitat

    Hallo ihr beiden Superhöflichen (oder Superfaulen :confused2: ) !


    Zweiteres...! :lol2:

    Allgemeines Weiterschieb! :lach:

    Ich geb mal an dich ab Murax, weil ich erstens keine Frage weiß und zweitens ja du die Frage beantwortet hast, das Fremdwort war ja nur die Zusatzfrage...

    Panther

    Ich halts da genau so wie Baranoir.

    Außer es ist im Winter wirklich mal so ar***-kalt dann zieh ich auch schon mal gern einen kuschlig warmen Schlafanzug an...

    Panther

    Gut, also der Henker.

    Vielleicht hat sie ihm kurz davor noch eine Watschn gegeben und entschuldigt sich dann ironisch, aber sehr höflich bei ihm...

    Panther