- ein problem bei allen möglichkeiten der "geldabnahme" ist denke ich, dass die Spieler-Helden sich dann schnell "verarscht" vorkommen, dass zB ihre Bank überfallen wurde, ohne das sie das geringste dagegen machen konnten (würd mir zumindest so gehen ) falls sich die situation so darstellt würde ich auch eine OT Lösung empfehlen.
- es könnte ja auch sein, dass die helden deiner meinung nach nicht ihrem charakter entsprechend mit dem geld umgehen, ein geiziger druide wäre ein extremes beispiel..
-es könnte auch sein, dass ein streuner der zu geld gekommen ist, immernoch mit seine abgefrackten klamotten rumläuft, aber ein glitzerndes schwert für 150 D besitzt, da sollte er schon ungewollte aufmerksamkeit auf sich ziehen und probleme bekommen... jmd mit SO 4 und einem Vermögen eines Barons sollte auch auffallen
- wie schon mehrfach gesagt, aventurien ist ein teures pflaster (siehe zB Thorgrimma`s post) die helden vergessen gerne einmal, die stallmiete für ihr pferd zu bezahlen, oder den zehnt an den tempel ihres vertrauens abzudrücken, die rüstung wurde im letzten kampf arg zerbeult und sollte gerichtet werden daran kann der meister sie dann ja erinnern
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Als mein Hochstapler letztens durch einen Betrug 45D verdient hat, habe ich vorher auch mindestens 10 D investiert, um den Betrug vorzubereiten (da war ich dann erstmal knapp bei Kasse) nachher ging natürlich eine 5D Spende an den nächsten Phex Tempel, dann habe ich bei einer Wette weitere Dukaten verloren, hier mal ein Kartenspiel gegen einen Falschspieler verloren, da mal eine Tavernen-Rechnung bezahlt um eine schöne Frau zu beeindrucken,.... und so schmelzen die Dukaten dahin
Ich versuche diesen Helden eigentlich nach dem Motto zu spielen: mind. 50% der eingenommenen Dukaten werden verprasst (siehe oben) und nur mit dem rest kauft man sich dann evtl. mal nen Pferd oder ne persönliche Waffe (natürlich nochmal 20% mehr bezahlen damit sie schön verziert ist) .
mfg Scaw