Beiträge von Jilocasin

    Schulliteratur, 'altmodische' Schreibweise, vermutlich ein deutscher Autor aus Ostpreußen oder dem böhmischen, wenn man sich die Namen so anschaut.
    Drängt sich Fontane als Autor auf. Von dem musst ich mir "Kabale und Liebe" und "Effi Briest" antun. Das hat gereicht. Selten so oft über Büchern eingeschlafen... während des Unterrichts...

    Hoppla, das hier hab ich ja völlig aus den Augen verloren.
    Und ja, die Antwort ist richtig. Es geht um "The Grail Quest" von Bernhard Cornwell. Die Zitate stammen aus dem zweiten Band "Vagabound".

    Gut möglich, dass ich da über Deine Beschreibung gestolpert bin Mhukka. Die Kombination 'englischer Langbogenschütze' und 'historischer Roman' hat mich auf jeden Fall dazu gebracht die Bücher zu kaufen. War auf jeden Fall lohnenswert.
    Du darfst weitermachen.

    Ok... bei dem Kommentar stellen sich mir als ehemaliger Mariner die Nackenhaare auf.
    *stöhn*
    Wenn schon, dann "Jawohl, Herr Kaleu"
    Aber das wäre auch Dienstgradverfälschung, da ich auf der Hierarchieebene nicht ganz so weit nach oben geklettert bin. :lach:

    Genug geschwafelt, zurück an Malzan, weil wegen, war natürlich richtig. ;)

    Zwergenkrieger werden ausschließich an der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch ausgebildet.
    Daher:
    1) Nein
    2) Schon gar nicht - auch ein Mensch müsste, um an der Akademie aufgenommen zu werden, eine entsprechende "Grundeinstellung" mitbringen
    3) erübrigt sich durch die ersten zwei Antworten

    Wappen auf Siegelring: Ja, wie sonst will man das Siegel identifizieren, wenn nicht durch das Wappen des Trägers? Lesen ist (bei NSCs) keine sehr weit verbreitete Befähigung in Aventurien.

    Betreff: Fernkampfangriff - umwandeln?

    Die Regestelle über den Axxel, die den kumulativen Bonus zur SF Schnelladen beschreibt, ist mir bislang unbekannt. Steht das im Liber bei der Zauberbeschreibung?
    Aber wenn dies zutrifft, dann muss ich mich natürlich selbst korrigieren und Dir recht geben. In dem Fall wären zwei Schüsse pro KR mit einem Elfenbogen möglich (unter Berücksichtigung der entsprechenden Erschwernisse natürlich).

    Das Ganze fände ich jetzt aber auch nicht so wild. Der Axxel kann im Kampf auch von Nahkämpfern eingesetzt werden, um die Schadenswirkung zu erhöhen (SF Sturmangriff => ~20SP bei gelungener AT). Aber dafür sind solche Zauber bei der Unterstützung im Gefecht ja schließlich da.

    "The Punisher" ist eine Comicverfilmung, eine von der weniger gelungenen Sorte... ;)

    And now to something completely different:

    Zitat

    A guy, screaming at two others, that are pointing guns at each other:
    "Part, fools! Put up your swords. You know not what you do!"