Beiträge von aegaes

    Das wir kein Meisterwerk im ersten Teil rausbringen ist mir schon klar, ein 20 Minuten Film für den Anfang währe dann eventuell ausreichend. Aber welchen Content sollte der beinhalten? Die G7 wird man kaum Ansatzweise dort hineinpacken können.
    Dann könnte man zu Beginn besser einen Trailer zum Film basteln wo man mit Effekten, Darstellungen etc. herrumspielt. Die dritte Dämonenschlacht, dafür finden sich in der Welt von WoW mehrere passende Orte. Blasted Lands zb, oder die Gegend um das Portal in der Scherbenwelt.

    Deine Kritik versteh ich schon nicht falsch, viel mehr bin ich froh, dass sich doch jemand dafür zu interessieren scheint ;) Aber um diese Fragen zu klären sollte man ersteinmal ein kleines Team aufbauen welches sich gemeinsam damit beschäftigt. Weil einer alleine nicht alles berücksichtigen kann. Daher auch mein aufruf, "Drehbuchautoren " war vielleicht der falsche Begriff. Ich suche nach Leuten die das projekt mit mir von Beginn an leiten wollen.

    edith: ulisses spiele hat sich gemeldet, sie haben nichts dagegen und würden sich freuen über das Projekt am laufenden gehalten zu werden.

    Hey,
    mit Ulisses Spiele hatte ich schon Kontakt aufgenommen, warte momentan aber noch auf eine Antwort.

    - Wie viele Leute sollen ca als Maindarsteller teilnehmen?

    Die Geschichte soll aus Sicht der sieben Gezeichneten erzählt werden, also mindestens 7


    - Wie viele Statisten sollen angeworben werden?

    An Statisten werden wir sehr sehr viele brauchen. Für die 3. Dämonenschlacht sollten es mindestens 100 sein.


    - Wie viele Leute arbeiten an einer Post Produktion (Schneiden, nachbearbeiten)

    Wird sich zeigen wenn wir den gesammten Aufwand kennen


    - Wie viel Story soll untergebracht werden?

    Die G7 sollte schon wiedererkennbar sein


    - Wie nah will man an der original Handlung bleiben?

    So nah wie man es denn schafft innerhalb eines Filmes ;)


    - Wie lang soll das fertige Filmchen sein?

    Geplant ist etwas in Spielfilmlänge wo das Ende der G7 zuerst verfilmt werden soll, bei Erfolg rückt ein zweiter Teil mit der Vorgeschichte nach.

    Wie man also sehen kann, sind wir momentan noch in der Konzepterstellung. So kann jede Idee sei sie auch noch so klein mit eingebracht werden ;)

    Hallo zusammen,

    vor kurzer Zeit haben wir im Online Rollenspiel "World of Warcraft" ein Projekt gestartet welches es sich zum Ziel gemacht hat die Geschichte der sieben Gezeichneten als Maschinima (ingame-Film) zu verfilmen. Da es uns aber momentan an DSA-Kennern mangelt wollen wir uns an die großen Communitys wenden und dort nach Drehbuchautoren suchen. Deshalb der Aufruf, wenn ihr gerne schreib und euch mit der G7 Kampagne auskennt meldet euch doch bei uns. Zu erreichen sind wir bei uns im Forum unter:

    Gildenwebsite: http://armalion-gilde.de/forum/index.php
    Post im offiziellen Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4357305827&sid=3

    die zwölfe mit euch
    Gruß

    PS: Ich hoffe man verzeiht mir wenn ich den Thread in einem falschen Forum gepostet hab, dieses schien mir allerdings am passensten :)

    Ich Grüße euch weerte Orks,

    Ich habe nun vor in meiner Gruppe oben genanntes Lernsystem zu integrieren, da die steigerung meiner Spieler meiner meinung nach echt zu wünschen übrig lassen. ( Alle AP auf Waffe, "ich lerne halt nur den paraly", "elfen schießen nunmal nur Bogen"). Diese äußerungen sollen hier aber nun keinen Anreiz zum diskutieren bieten. Ich möchte eher wissen, ob ihr dieses System anwendet und ob es euch sinnvoll erscheint.
    Meiner Meinung nach sind nämlich die Zeiteinheiten teilweise ZU hoch. Auf Dauer muss man dann ja auch Käse steigern, obwohl dies dann keinerlei Ingame rechtfertigung hat, weil man sonst einfach seine AP nicht mehr los wird. Zum Beispiel weit über 100 Zeiteinheiten um den schwerter TAW von 12 auf 13 zu bringen.

    Also wie denkt eure Lordschaft darüber?

    Wenn die Helden das Geld auf einer BAnk haben wird die ausgeraubt^^ In einem Abenteuer die Schurken zu finden, finden sie Stückweise das geld wieder und erlegen zum Schluss die Schurken...

    Das restliche Geld bleibt verschollen. Einem Dämonen geopfert, Schiff untergegangen, Zuvor von der Parios Kirche beschlagnahmt, Versoffen :laechel:

    Oke, ich dachte schon wir sind wirklich etwas langsam, aber es scheint ja bei fast jedem so zu sein. Was die OT Spielzeit angeht, so ist diese sehr hoch bei uns. Ein ausgespieltes Abendessen kann schonmal 90 Minuten dauern, obwohl nichts wirklich interresantes gesagt wird.
    Meine Gruppe stellt sich aber auch so etwas doof an, manche Hinweise so deutlich sie auch sein mögen "Ihr müsst mit MR. X sprechen" (oke so deutlich auch wieder nicht) werden öfters einfach ignoriert und man schiebt stattdessen lieber noch nen Tag in der Stadt dazwischen wo sich die Magierin in ihre Studien vertieft, der Zwerg mit dem Kutscher säuft, der Pirat auf der Flucht vor dem KGIA ist (Gesucht II), den Stoerrebranst auf ihn angesetzt hat und der Elf rennt um die Stadt in der Hoffnung sein [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Auge[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--] wiederzufinden...

    Spass macht dei ganze Kiste aber dennoch sonst würden wir uns nicht öfters wundern, warum schon Lichtstrahlen durchs Kellerfenster dringen :zwinker2:

    Huhu,

    Dieser Thread ist gleichzeitig mal mein Vorstellungssthread. Dürfte gleichzeitig auch mein erstrer Beitrag sein :cool2: .

    Ich schaue schon öfters im Orkenspalter Forum vorbei und schmöcker ein wenig. Nun will ich mich auch mal ein wenig Beteiligen und des öfteren auch mal meinen Senf dazu geben :P

    Ich selbst spiele seit ca. 4 Jahren DSA. Damals im ferienlager kennengelernt , haben ich und 4 Freunde den rest der Ferien gleich damit verbracht nur noch in Aventurien umherzugeistern. Vor ca. 2 Jahren sind wir dann auf DSA4 umgestiegen.

    Und letztes Jahr im Winter haben wir mit der neuen Auflage der Borbarad Kampagne angefangen, mit mir als Spielleiter (Ich hasse die Bezeichnung Meister!).

    Mein Anliegen:

    Wie viele Stunden spielt ihr ca. bis ihr eins der ofiziellen Abenteuer bestanden habt? Wir sind meiner Zeitplanung weit hinterher. Eigentlich wollte ich vor 3 Spielsitzungen Unsterbliche Gier abgeschlossen haben. 6 Wurden bis dahin gespielt. Eine Sizung dauert bei uns so um die 6 - 8 Stunden.

    Spoiler anzeigen

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Die Gruppe war bisher aber nochnichtmal bei Luzelin. Das sollten sie aber nächsten Abend hinter sich haben, schließlich hat Oropheia sie endlich zu Luzelin gebeten. Bisher war die Gruppe nur in BAliho (Metzenschnitter), Altnorden (Halman) , Menzheim (BAron + Tochter) und in der Arö grotte. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Findet ihr 36 Stunde Spiel nicht irgendwie auch zu viel für so "wenig" Fortschritte? Erzählt mal wie lange ihr ca. braucht für ein Abenteuer. Und wie verhält es sich nach so einer Dauer mit den APs? Mehr geben (ich bin da sehr knauserig^^)?

    das wars erstmal von mir

    :zwinker2: