Beiträge von DSensemann

    Me and my Vampire:
    (Teil 1)

    Es muss etwa Ende November 2004 gewesen sein, als ich zum ersten Mal seit Jahren wieder zu einer PC-Zeitschrift griff, um darin Anregungen für Wunschzettel und Nachschub für die Festplatte (NOLF 2 - ich liebe es!) zu finden. Dabei stieß ich auch auf den Testbericht zu Vampire Bloodlines, der sehr positiv ausgefallen war. Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch nach dem Produkt waren geweckt. Doch irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, es käuflich zu erwerben.

    Bis ich an jenem regnerischen Morgen - so früh wie nie zuvor in meinem Leben - eine Filiale eines MedinaMarktes (Name geändert, um Schleichwerbung zu vermeiden) betrat, weil dieser mit ungeheuren Rabatten lockte. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, sondern mir nur die Horden dummer Menschen ansehen, die sich schon morgens um die Produkte rissen - aber das ist eine andere Geschichte.

    Auf meiner soziologischen Forschungsreise durch die verschiedenen Abteilungen lächelte mich auf einmal ein Mädchen in weißer Bluse und kurzem Rock an, allerdings mit verdächtig langen Zähnen. Alles in mir stemmte sich dagegen, doch es erwachte der Vampir in mir und so griff meine Hand zum Karton. Ich war selbst zum Teil der dummen Masse geworden, aber das fiel mir in diesem Moment nicht ein. Ich war glücklich - noch!

    So fuhr ich denn zurück zu meinem Kumpel, denn ich war grade bei einer Mini-Lan-Party. Stolz präsentierte ich ihm meinen Neuerwerb. Ich schaute nicht schlecht, als er mir die Schachtel aus der Hand riss, das Spiel installierte und zu zocken begann. Schon da bemerkte ich, dass Video und Ton nicht synchron liefen, was mich aber nicht sonderlich störte, das Spiel sah zu fantastisch aus!

    Zwei Stunden später durfte ich dann endlich auch MEINE CD Nr.1 einlegen (noch heute frage ich mich, warum ich nicht die DVD-Version gekauft habe, so es die denn gibt...) ging gemütlich eine Zigarette rauchen (bitte nicht nachahmen), legte CD 2 ein, erfreute mich an den schönen Bildern und legte auch brav CD 3 ein, als es der Rechner mir befahl. Doch dann hätten mir Zweifel kommen müssen. Ich wurde aufgefordert, DX9c zu installieren, doch eigentlich war dies schon vor Tagen passiert, nämlich bei der SuM-Installation. Doch ich dachte mir nichts dabei, wartete eine weitere Minute, um endlich zocken zu können. Wie sollte ich ahnen, dass dies nicht die letzte Installation bleiben sollte...

    Endlich war es soweit: Der erste Doppelklick auf das Icon und los gings...
    ... nicht! Es zeigte sich kurz die Lilie, dann erschien ein blauer Bildschirm, der mir wortreich verkündete, das irgendwas nicht stimme und der Rechner deshalb runtergefahren werde. Der Schock saß tief, die Frustration war groß, denn schon ein paar Wochen zuvor hatte ich Max Payne 2 nicht zum Laufen gebracht, AGP-Probleme (bis heute ungelöst). Ich startete neu, sowohl Rechner, als dann auch Spiel, allerdings mit dem selben Ergebnis wie zuvor, und auch den nächsten fünf Versuchen. Hätte ich danach nicht eine Partie WarCraft mehr als deutlich gewonnen, wäre ich mit diesem Schundprodukt wohl sofort zurückgefahren, um es dem nächstbesten Menschen mit rotem Hemd an den Kopf zu werfen. Aber ich blieb und schaute mir stattdessen meine siebe Crash-Logs an, die das Spiel netterweise erstellt hatte. Die sahen in etwa alle gleich aus, nämlich so:

    und so weiter...

    Am nächsten Tag wurde der Rechner formatiert, wie nach jeder LAN. Es dauerte eine kleine Weile, bis die lebenswichtigen Programme wie Winamp, Word oder Insaniquarium installiert waren, doch dann kam Vampire an die Reihe. Es regte sich etwas Widerwille in mir bei dem Gedanken, nun wieder 25 Minuten meines Lebens damit zu verschwenden, ein Programm zu installieren, nur um es danach unbenutzt in 30 Sekunden zu deinstallieren.

    Doch wie würde es weitergehen? Käme ich jemals in den Genuss, meinen Camy durch Santa Monica zu führen? Das erfahrt ihr in der nächsten Episode, wenn ihr denn wollt...

    Ich weiß es, ich weiß es!!!

    Alice Cooper - School's out.
    Ich glaub, das ist das Orginal. Habs auch noch als Cover von den Donots.

    Sollte dieser Tipp wider Erwarten nicht richtig sein, sollte weiter geraten werden.
    Sollte dieser Tipp richtig sein, bitte ich Narne ein weiteres Rätsel zu stellen...

    Einer meiner letzten Posts für die nächste Weile widme ich natürlich diesem Thread, der sich weit über die Grenzen des Sinnlosen wagte und mehr als einmal bewies, dass DSA das Leben auf der angeblich realen Welt erschwert (so fand ich erst gestern heraus, dass es sich bei dem "Mülldämon" schlichtweg um ein Abfallentsorgungsfahrzeug der städtischen Reinigungsfirma handelt :zwinker2: ). Trotz teilweise reinem Spam hielt sich der Thread und kam bisher über die Runden, ohne von schließwütigen Moderatoren (Nico hätte wohl nach dem ersten Post schon dicht gemacht...) bedroht zu werden. Auch wenn er wegen aktuellerer Themen von der Public Agenda verschwunden ist und kaum mehr wahrgenommen wird, so hab ich doch viele der meist geistreichen Beiträge dieses Threads genossen, zeigen sie doch eindeutig, wie DSAler die Welt betrachten, und dass die Welt schlicht auch nur nach DSA-Regeln funktioniert, sogar unabhängig von Editionen.

    Und mal abgesehen davon, dass ich es nicht geschafft habe, die Community von einem mMn notwendigen Nachtwache-Thread zu überzeugen oder gar zur Neuerföffnung eines Threads zu bewegen, in dem der jeweils Wachhabende von seinen Erlebnissen berichtet, während die anderen Orkis mal nicht dutzende Beiträge zu FABs liefern, zeigt dieser Thread auch, dass äh, ja, Moment... Schade, den Schluss dieses Satzes vergessen. Egal, vll. kann den jemand von euch vervollständigen.

    Um zum roten Faden zurückzukehren, damit nicht alles OffTopic ist: Ich halte allein Wache diese Nacht, meine letzte Wache für längere Zeit! geniest es, ihr seid sicher!!! :gemein:

    Das wäre genau meine Frage gewesen. Leider drei Stunden zwölf Minuten zu spät gesehen, schade.

    Aber das Ruhmreich Nostria und Edelmut Andergast nicht genannt wurden, dafür aber so zweitklassige Teams wie die Hjaldinga Olport ...

    Der Satz ist nicht unbedeutend, greift er doch schon auf Kommendes vor, allerdings ist die Theorie an sich für den Film nicht wichtig, für die Handlungsmotive des Hauptcharakters allerdings schon, zum Teil zumindest.
    Waffengebrauch ist gut. Und was für welche!!!!

    Ums etwas eindeutiger, aber keineswegs leichter zu machen:

    Person 1:"...: Du bist in ihn verknallt!"
    Person 2:"Also das ist eine lächerliche Theorie."

    Ich hab meinen Namen Dank meines nicht vorhandenen Zeichentalentes. Alles fing mit dem "Trabbi im Weltall" an. Das war die Zeichnung eines Autos mit Anhänger im Weltraum vor der Erde. Nicht komisch, wenn mans nicht sieht... Der nächste Schritt war der Sensemann, allerdings als Strichmännchen, also ein Skelett mit Sense! Das "D" kommt dann aus dem SCHWÄBISCHEN, "D" als Kurzform für "Der". Mittlerweile bin ich dabei, nur noch Pinguine zu zeichnen, aber "DSensemann" bleibt. Und bevor jemand auf die Idee kommt, ich hätte das genommen, weil "Sensemann" schon vergeben war: Mich gab's vorher :zwinker2: .

    Und das Beste daran: Es gibt nirgendwo einen DSensemann, es sei denn, ich hab mich da angemeldet....
    Der Avatar hat übrigens nichts damit zu tun. Erst wollte ich das Skelett auf dem Hüpfball, mein Modem aber nicht. Dann hab ich eben das Auge genommen. Mittlerweile ist der Mondanbeter meines annähernd veröffentlichbaren Solo-AB-Deckblattes mein Avatar, auch wenn das AB selbst und auch das Deckblatt überarbeitet wurden/werden.

    Spekulation triffts noch am meisten, den Rest lieber gleich vergessen...

    Polizisten kommen drin vor, aber das sind keine echten... (warum ist das nicht wirklich hilfreich?). Diesen Satz nicht überbewerten, es spielt in dem Film so gut wie keine Rolle.

    Juhu, ich darf den 1500. Post dieses Beitrags verfassen!!!! :lol:

    Zur Feier gibts ein etwas schwereres Zitat von einem meiner Lieblingsfilme:

    "Also das ist eine lächerliche Theorie!" Es gibt von mir 1500 Extragummieuro, wenn noch genannt wird, was diese Theorie ist. Viel Spaß beim raten...

    In Million Dollar Baby geht es um eine Frau, die sich zu Weltruhm boxen möchte und ihren kauzigen Trainer. An sich also ein ganz normaler Sportfilm, wäre da nicht die plötzliche Wendung, die dem Film viel Dichte verleiht, die Gemüter bewegt und gerade ein in letzter Zeit heiß diskutiertes Thema behandelt.

    So richtig glückliche Menschen sucht man in Eastwoods Film vergeblich. Wie schon in "Mystic River" sind die Charaktere und ihre Handlungsweisen sehr vielschichtig und gut durchdacht, allesamt mit einer kompletten Lebensgeschichte ausgestattet und jeder mit seinen persönlichen Problemen, mit denen er kämpfen muss.

    Eastwood lässt sich viel Zeit, bis sein Film so richtig ins Rollen kommt. Dass der Coach die Boxerin erst nicht trainieren will, ist mMn etwas zu ausführlich geraten. Dann aber zeigen sich die Staärken des Films. Dabei stehen nicht die Kämpfe im Vordergrund, die Gegner gehen meistens schon in der ersten Runde auf die Bretter, sondern das tägliche Mit- und Gegeneinander der Menschen. Vor allem die Gespräche zwischen Eastwood und Freeman sind exzellent gelungen. Doch auch mit wachsendem Erfolg werden die Probleme der Protagonisten nicht weniger, im Gegenteil, sie nehmen sogar noch zu. Am Ende des Films ist dann auch das letzte Glück gewichen und es scheint keine Hoffnung mehr zu geben.

    Der Oscar für bester Film geht völlig in Ordnung, Aviator sieht daneben aus wie ein flügellahmer Enterich. Auch die Regie- und Nebendarsteller-Oscars hätte kein anderer Film des letzten Jahres verdient gehabt. Bei der besten Hauptdarstellerin hat zwar auch die Maske viel mitgeholfen, aber Swank spielt die ehrgeizige Boxerin immer glaubhaft, man nimmt ihr das dargestellte Selbstvertrauen genauso ab wie das nicht enden wollende Leid ab.

    Zusammen mit "Spanglish" war dies der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe und bestimmt auch noch ein paar Mal sehen werde.
    Insgesamt 8 von 10 Boxsäcken

    Und ich hab mein Herbarium verlegt :wallbash:

    Deshalb tipp ich jetzt ganz ahnungslos auf die Tomate, weil das schon immer irgendwie eine Zierfrucht war, die gute Pflege braucht und ich auch noch keine Landschaftsbeschreibung gelesen habe, wo wilde Tomaten erwähnt werden.

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mal wieder allein hier bin, was sich so als einziges wie ein roter Faden durch diesen Thread zieht, disqualifizierie ich mich durch meine folgende Aussage von allen intellektuellen, sinnvollen, lustigen, geistreichen, hilfreichen, sonstigen Beiträgen in diesem Forum. Ja ich riskiere sogar einen Rausschmiss wegen übermäßig sinnlosem Gespamme, das niemandem weiterhilft außer meinem Post-Counter, der mir aber eigentlich relativ egal ist. Allein der Mülldämon könnte aus diesem Post Nutzen tragen, indem er ihn entsorgt, aber das wäre schon fast wieder ein Frevel an den Göttern, ließe man dies zu. Naja, egal, hier mein Wort zur Nacht, zur Aussage dieses Beitrages, zum Sinn des Lebens usw. Es wird vll. manchen überraschen, oder auch nicht, aber (!):


    *gähn*