Posts by Bacola

    Ok, scheint tatsächlich nicht bekannt zu sein.

    Der gesuchte Film ist "Telefon"

    Handelt davon das amerikanische Studenten mittels Gehirnwäsche zu Terroristen gemacht wurden.
    Mittels Hypnose hat man sie zu Schläfern gemacht und das Gedicht per Telefon übermittelt war der Auslöser um ein vorher programmiertes militärisches Ziel anzugreifen und sich dabei selbst zu töten.
    Bronson spielt darin einen KGB-Agenten der einen verückten Ex-Militär aus Russland stoppen soll der diese Schläfer nach und nach aktiviert.

    Hiermit gehts weiter:

    Quote

    A: Er hat Panasch!
    B: Was?
    A: Das bedeutet Charisma.
    B: Ich weis was das bedeutet.
    A: Wirklich? Ich musste nachschlagen."

    Wenn wir davon ausgehen, das die Buchstaben tatsächlich den Anfangsbuchstaben der Protagonisten entsprechen, sonst hättest Du ja A und B genommen.
    Wenn wir weiter davon ausgehen die P. sind keine Menschen,
    schliesse ich daraus das "M" Megatron ist, der sich reparieren will und zwar mit Hilfe von "J" wobei mir jetzt nicht einfällt wie "J" tatsächlich heißt.
    Also würde ich mal auf Transformers tippen??? :confused2:

    Das Gedicht stammt tatsächlich von Frost und wird in dem Film mehrmals rezitiert / verwendet.
    Da der Film tatsächlich schon alt ist versuch ich es mal mit ein paar Tips:

    Der Film behandelt wie so viele den kalten Krieg und greift dabei ein Thema auf das grade heute wieder aktuel ist.
    Einer der Hauptdarsteller heißt mit richtigem Namen Charles Dennis Buchinsky und hatte seinen größten Erfolg in
    einem Western.
    Der Regiseur ist Don Siegel.

    So, das lass ich dann mal wirken und geb euch ein wenig Zeit zu raten... :gemein::gemein::gemein:

    Gut dann weiter mit einem kurzen Zitat damit es etwas schwerer wird,
    Alter Film mit einem leider schon toten Actionstar:

    Quote

    Des Waldes Dunkel zieht mich an,

    doch muss zu meinem Wort ich stehn ...

    und Meilen gehen,

    bevor ich schlafen kann.

    Also deutscher Mann der auch schauspielert und sich Gedanken um sein Aussehen macht???

    Herbert Grönemeyer, Sänger der auch schauspielert, glaub ich aber nicht...
    Westernhagen, Sänger der auch schauspielert, könnte schon eher sein...

    Also, ... ein Sänger?

    Damit es hier weitergeht, weil es wohl doch etwas schwerer war.
    Kettcar ist richtig. Das Lied heisst Graceland.

    Der Refrain geht so:

    Quote

    Das ist Graceland, Baby
    Keiner wird erwachsen
    Die kleinen, dicken Kinder auf der Suche nach Kuchen
    Graceland, Baby
    Man ist tot oder jung
    Nur die halbe Welt wartet auf den nächsten Hüftschwung

    Dann mach mal was neues Bren...

    Puh, jetzt wird es aber schon schwer mit den Tips.

    Also ich höre meist 1Live, was mit Radio FFH oder YouFM wohl vergleichbar wäre, aber auch auf Lokalsendern war das Lied zu hören.

    Zu neuen Tips:

    Die Band kommt aus Hamburg.
    Das Liedtitel bezeichnet einen berühmten Ort.
    Der Albumtitel bezeichnet eine Insel.
    Der Bandname ist ein Fortbewegungsmittel.

    So, das muss aber nun reichen oder??? :lol2:

    Sorry, war ne Zeit nicht online. Ich dachte das kennt man weil es im Radio rauf und runter lief.
    Ok, ein Tip? Die Band spielt wohl musikalisch Indie-Pop, sagt man.

    Vielleicht hilft das der Sänger und der Schlagzeuger Teil der Gruppe But Alive waren.

    Ihr zugehöriges Album ist von 2008 und stieg bis auf Platz 5.

    Das sollte wohl reichen.

    Dann mach ich mal weiter mit was einfachem, auch deutschem:

    Ne, das wars nicht, aber wir kommend der ganzen Sache schön näher. Ich lass euch mal noch ein wenig grübeln und lös dann morgen, bzw. erkläre wer recht hatte.

    Nein, es geht um den Einzug der Sportler bei der Eröffnungsfeier.

    Vielleicht hab ich mit dem "klassisch" ein wenig in die falsche Richtung gelenkt.
    Ich meinte damit tatsächlich klassisches Liedgut, Lagerfeuerromantik, Pfadfinder usw.