Beiträge von Schattenkatze

    Eine Option (der ich immer noch fröne) ist es, Dir einen Gewerbeschein für Promotion zu organisieren, dann ein paar entsprechende Firmen anzuschreiben und Dich in ihre Kartei aufnehmen zu lassen und dann eben Promotionsachen (Sampling z.B. sind die ganz einfach Dinge, Verkostungen, Deko, etc.) zu machen. Das wird in der Regel gut bezahlt (unter 10 Euro die Stunde läuft da eigentlich nichts), ist aber keine regelmäßige Arbeit, dafür hat man immer die Wahl, einen Auftrag anzunehmen oder eben nicht, wie man Zeit hat.

    Man kann auch ein paar künstlerische sachen lernen, Stelzenlaufen, Ballonmodellage, etc., das wird dann wirklich gut bezahlt, dafür muß man aber auch etwas können.

    Jawoll, möge Stoerrebrandts Alptraum die Riege weiter führen.

    In der Tat sind all diese Figuren (die nicht alle Tiere und auch nicht alle tierisch sind^^) Roman- bzw. Geschichtenprotagonisten gewesen und als solche durchaus bekannt und erfolgreich geworden, bevor sie von der Film- und Comicwelt gnadenlos verändert und verhunzt worden sind, bis kaum noch Ähnlichkeiten übrig blieben ...
    Ergo: Glaubt nicht, was ihr Fernsehen seht oder als Kinder gesehen habt ... in "Wirklichkeit" sind sie alle anders.

    In Aventurien wird Salz als Speisesalz (zum würzen und pökeln), für die Gerberei und für die Alchimie genutzt. Für letztere ist die Unauer Salzlake (die wird aus bestimmten Reservoirs im Salzsee abgeschöpft) sehr begehrt.

    Aufgrund des Umstandes, daß Salz das wichtigste Handelsgut Unaus ist, ist die Unauer Küche bestrebt, dies auch in ihren Speisen zu demonstrieren ...^^

    Nach meiner alten (DSA 3) Preisliste wird Salz ab etwa 1 Silberling aufwärts für 20 Unzen (also einen halben Stein) üblicherweise berechnet.

    Ach so, Narne, nun, das war gewissermaßen recht unglücklich formuliert. *g*
    Wobei es eine merkwürdige Reihenfolge ist, in der ihr den Stoff da durchgenommen habt.^^

    Ich bezweifle stark, daß sie alle vom gleichen Studio gemacht wurden, aber genau wissen tue ich es nicht (zum nachprüfen bin ich zu faul^^). Ansonsten sind alle Deine Vermutungen falsch.

    Kameras halten zuweilen "zufällig" auf irgendwelche Dinge, nur daß Oswald derjenige welcher ist, das wurde nicht für die Nachwelt festgehalten ... Wie auch immer, da kann man Bücher drüber schreiben, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, das jeden zufrieden stellt.

    Wie konnte ich nur oben überlesen, daß die Weimarer Republik 1939 anfing, statt zwischen 1. und 2. Weltkrieg und keinen Einspruch dagegen erheben?! *schäm* *schäm*

    Hm, mir fallen nicht so recht gute Fragen ein, befürchte ich ...


    Was haben Fury, Tarzan, Conan und Lassie gemeinsam?

    Das Attentat auf Lee Harvey Oswald, den mutmaßlichen Mörder Kennedys.
    Wie sagt er (Ruby) nicht hinterher: "[...] nicht ich habe Oswald getötet, sondern die öffentliche Meinung."

    Ah, Salz ... In den Redewendungen Thread wurde vorgeschlagen für "Eulen nach Athen tragen" "Salz nach Unau zu tragen": in, bzw, bei Unau nämlich wird aus dem Cichanebi-Salzsee (der größte Salzsee in Aventurien) in gefährlicher und mühevoller Arbeit von den Salzhauern Salz gewonnen.
    Dieses Salz ist eines der wichtigsten Exportgüter des Kalifats.

    Zwerge und auch Wühlschrate bauen wohl irgendwie Steinsalz ab, außerdem gibt es vereinzelt noch weitere Salzseen und Salzlaken, zumindest im südlichen Aventurien .
    (Alle diese Infos aus Raschtuls Atem.)

    Schattenkatze freut sich total, wenn Tuzzugh weiter machen würde, weil Schattenkatze eh keine Frage parat hat. :lol:
    Warum rede ich von mir selber in der 3. Person? *g*
    Mach mal, Tuzzugh.

    Ilkhold und Gnor'a'khir sind keine MI, würde ich sagen, das kann man so unter Legenden und Heldentaten in verschiedenen Quellen nachlesen, und über Selfanatil, ehrlich,da wurde nichts relevantes drüber gesagt. *g* IM AA steht mehr drüber, also da nicht gucken, wenn man die Saga noch spielen will.^^

    Den Aventurischen Boten beziehe ich nicht.
    Siebstreich war lange Zeit nur in Einzelteilen zu haben.

    Gnor'a'khir? Im Lexikoin steht, daß es von Ilkhold auf die Zypklopeninseln gebracht wurde und seitdem verschollen ist. Von einem Drachen war da nicht die Rede ...^^

    Um an Selfanatil zu gelangen, muß man zwar in eine Höhle, aber eine ohne Drachen. Außerdem wurde Selfanatil nicht von einem RiesenHeld geführt.
    Gnor'a'khir, von dem recht großen Ilkhold Zottelhaar geführt, ist es auch nicht, denn das ist verschollen.
    Siebenstreich auch nicht.
    Hmmm ...

    Ich meinte nicht, daß die Tools bei den Vor- und Nachteilen Fehler machen, sondern generell Fehler in der Generierung zum Vor. wie zum Nachteil des Chars/Spielers. *g*

    Ich mache sowieso alles per Hand (ich benutze nicht mal per Compi ausgedruckte Charbögen), das bringt mir den Char näher ... und macht, nun ja, eben mehr Spaß. :lol:

    Ich denke mal, daß eine außerordentlich charismatische Tänzerin, die auf durchschnittliche Art durchaus hübsch ist (also oberer Durchschnitt des "durchschnittlich aussehens"), aber eben gut und ausdrucksstrak tanzen kann, durchaus vertretbar und stimmig wäre.
    Eine ausdrücklich häßliche oder fettleibige nicht, aber elegante Bewegungen, toll tanzen könne und einfach Präsenz haben wäre insgesamt wichtiger als gutaussehend zu sein.

    Hm, Apep hat Karfunkelspalter, aber das ist wohl neueren Datums so, ob es ein AB dazu gibt, sei mal dahin gestellt.
    Ob dies die gesuchte Lösung ist, sei auch dahin gestellt. :lol:

    Ja, Korax, das ist (fast alles) richtig:
    Leomar vom Berg ist der ehemalige Ehemann von Shahane al'Kasim von Agum, die ihrerseits früher die Geliebte von der damaligen zukünftigen Burgeherrin Ayshal war - nur die Burg, das ist Keshal Rondra im Raschtulswall, und nicht etwa Yeshinna in den Drachensteinen.^^
    (Der Beiname al'Yeshinna bedeutet die Tapfere und ist ein verdienter Ehrentitel, wie ihn schon Ayla al'Yeshinna trug und hat nichts mit dem Namen Burg, über die sie Herrscherin ist, zu tun.)

    Bitte übernehmen Sie. :)

    Ja, natürlich ist sie dabei. Es gibt vier namentlich bekannte Burgen, die gesuchte jetzige Herrin besagter Burg ist nicht die von Kurkum (und auch nicht die der anderen gefallenen Burg).

    Da ich etwas über die Lokalität in einem früheren Post von mir gesagt hatte, sollte man jetzt langsam annähern können.

    Aber gut auszusehen ist nunmal etwas, daß mit Rahja und der Rahjakirche in Verbindung gebracht wird, wenn ich mir nur mal die Liturgien der Rahjakirche anschaue, unterstreichen sie dies auch.

    Bei CH z.B. sehe ich das so, daß das tatsächlich mit der Zeit kommen kann, aber genauso ist es auch erklärbar, daß es etwas ist, mit dem jemand geboren wird.
    Einige haben es, ander bekommen es nie, wieder andere entwickeln es im Laufe der Zeit.

    Ich behaupte ja auch nicht, daß der Mann eine Frau, die nicht seinem Typus entspricht, unattraktiv findet (oder umgekehrt). Nur würde jemand eine solche Person nicht so attraktiv und anziehend finden wie jemanden, der nicht "gutaussehend" ist, aber dem persönlichen Geschmack näher kommt.

    Will sagen, wenn ich einen Char habe, der auf groß und rothaarig steht und es kommt statt dessen klein und schlank vorbei , finde ich, wäre es legitim, zu sagen, daß mein Char nicht sofort oder vollständig hin und weg ist und Wachs in den Händen.

    Schließlich ist "gutausasehend" im Endeffekt jas eigentlich variabel, das ändert sich nämlich von Zeit zu Zeit und von Kultur zu Kultur und von Person zu Person. Was vor 300 Jahren in Frankreich dem Schönheitsideal entsprach, tut es nicht mehr heute, was in Deutschland als "gutaussehend" gilt, wird in Asien nicht unbedingt so gesehen.
    Man nehme etwa als Beispiel Claudia Schiffer: für die einen eine sehr schöne Frau, für die anderen geht es so und einige Leute empfinden sie sogar als, sagen wir, vergleichweise unansehnlich.

    Natürlich wäre es zu einfach, im Spiel jedes Mal, wenn jemand mit gutaussehend oder herausragendem Aussehen vorbei kommt, völlig unbeeindruckt zu bleiben mit der Begründung: "Ist nicht mein Typ, interessiert mich nicht" (und das, auch wenn jedes Mal ein anderes Aussehen vorbei kommt).
    Da müßte irgendwie ein Mittelweg gefunden werden. Gutaussehend soll ja schon eine Wirkung haben, auch eine gute, dafür wurden ja GP gelöhnt, aber daß jede Person dann da irgendwie gleich drauf reagieren muß, fände ich unrealistisch.

    Also gewissermaßen recht herablassend, aber kein Bauer würde aufmucken, wenn der Herr Baron oder sein Sohnemann sagt "Mache er das Tor auf." Im Austausch zwischen einigen Schichten gehört das dazu.

    Da ein Baron "Euer Hochgeboren" ist, ist sein Kind und designierter Erbe gewiß kein "prinzlich wohlgeboren". Ein Baron ist ja im Hochadel schon wieder weit unten angesiedelt.