Beiträge von Coldstone

    Ich spiele inzwischen seit 15 Jahren DSA und muß zugeben daß sich viele Dinge so oft wiederholen, daß man es schwer hat als Char. noch überrascht zu sein, wenn sich plötzlich "harmlose Statuen" als Gargyle entpuppen ist das nicht mehr sehr aufregend. Auch z.B. einen Goblin so zu boosten, das er überraschenderweise die halbe Heldengruppe zerlegt, wirkt alles in allem eher lächerlich. I.Ü. haben wir bevor die große Borbaradkampagne losging den alten "Schwarzmagierkönig" in eigenen Kampagnen schon einige male zurück auf Dere erlebt. Etwas unglücklich wie mir scheint aber konnte ja keiner Ahnen.
    Worauf ich aber hinaus will:
    Seit einiger Zeit spielen wir weit mehr in eigenen "Welten" die dadurch logischerweise komplett den Bedürfnissen angepasst werden können und beliebige Überraschungen bergen können. Ist allerdings nicht unwesentlich Arbeit.
    Das dies aber durchaus auch im Sinne von DSA ist, zeigte die , zugegebenermaßen mittlerweile recht alte, DSA-Professional Box, die ja bekanntlich in einer Hohlwelt spielte, die im inneren Deres lag.