Beiträge von Auribiel

    @thelastaliceonearth

    Spoiler (nochmal, kannste auch oben nachlesen in den weißen Kästchen)

    .
    .
    .
    Die negative Erfahrung entsteht, da die SC's sich gerade in einer Mühle befinden (korrigiert mich, wenn ich es gerade versiebt habe) und dann noch durch einen unglücklichen 'Zufall' Einblick in Thargunithots Reich erhalten. Also einen direkten Blick auf die Seelenmühlen, in denen den Dämonenopfern unendliche Qualen zugefügt werden, während ihre Seelen durch die Mahlsteine zerrieben werden. Was im allgemeinen wohl Äonen dauert.
    Na wenn das nicht für einen ordentlichen Schock und eine dauerhafte Abneigung gegen Mühlen reicht, weiß ich auch nicht.

    Zur stimmungsvollen Vorstellung von düsteren Mühlen (die da allein schon mehr als unheimlich rüberkommen, mit dem Knarren der Segel und dem Mahlen der riesigen Mühlsteine) wären die Filme: Arme der Finsternis und Sleepy Hollow (die wohl auch tw. das Szenarion mitinspiriert haben :) ).

    Und nen Gack am Rande: Die Post verschickt in ihren Paketen Wackersteine, ne, da sind nur manchmal Mühlsteine drin... :rolleyes:

    @chakotay

    Natürlich können Drachen sehen, aber Rhazzazzor hält wohl permanent den Occulis aufrecht, dass er überhaupt noch sehen kann. Daher meine Erklärung zu den Asp.

    Und Hellsichtszauber bei Skeletten... ne, denke eher nicht, wie schon gesagt, mit welchen Asp wird der Spruch denn aufrechterhalten? Ich denke so etwas auffälliges wäre der Redaktion doch schon aufgefallen, wenn es so einfach wäre, Skelette mit dem Hellsicht trüben auszuschalten. Und: Geister haben auch keine Augen, wie sehen die dann? *fragend guckt* Von daher lass ich das Argument mit den fehlenden Augen nicht so ganz zählen. ;)

    Zu den von Dämonen gelenkten Skeletten, die sind von diesen bessessen, was braucht man da für einen Verständigungsspruch? Der Dämon besetzt einfach das Skelett und bewegt es. ^^

    @Xetolosch:

    Lange gedauert mit meiner Antwort, aber was soll's

    Ich weiße mal kurz darauf hin, dass das Rollenspiel in der gesamten Gruppe grottenschlecht war, um es mal ehrlich zu sagen, von daher kann man das wohl nicht wirklich als Maßstab für den Realismus der Helden des anderen Geschlechts in unserer Gruppe nehmen. :laechel:

    Da konnte man auch nicht zwischen Kurtisanen/Magier/Krieger unterscheiden... :rolleyes:

    Und generell... spiele ich lieber Charas vom anderen Geschlecht, weiß nicht genau warum.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviele Bücher mit männlichen Helden gelesen, dass ich mir weibliche nicht wirklich vorstellen kann. Entweder sind sie zu stark vermännlicht oder zu 'weibisch'. :-/

    Also zu dem Buch, auf das sich Xetolosch bezieht:

    1. handelt es sich bei dem Char, der den Drachen mittels Hellsicht trüben erblinden lässt um Tarlisin von Borbra und bei den Helden der DSA-Redaktion ist sowieso alles möglich
    und
    2. wirkt der Drache (Rhazzazor) wohl selbst den Zauber, soweit das aus der Stelle im Buch hervorgeht (woher der die ASP hat? Tipp mal auf die Menschenopfer... ).

    Ergo:

    Ich würde behaupten, dass man Untote nicht mit dem Hellsicht trüben erblinden lassen kann. Wäre doch mit Sicherheit in den Regeln zu Untoten angegeben...

    Zumal: Was wäre dann mit Untoten, die durch Nephazzim animiert sind? Das wäre nochmal etwas völllig anderes, da diese ja durch niedere Dämonen 'gelenkt' werden.