Beiträge von Pyrokar

    Zitat von "Mikeister "


    Pyrokar: Ich hätte noch einige Anmerkungen / Fragen zu deinem Zauber:

    • Warum unter "Kosten" 1W20 AsP? Ausgewürfelte AsP-Kosten deuten immer auf die borbaradianische Repräsenation hin, du sprichst weiter unten jedoch von gildenmagischer Repräsentation. Dementsprechend müssten es eigentlich 11 (ich schlage eher 13) AsP sein, oder aber du änderst die Repräsentation.

    • Damit wollte ich die Unberechenbarkeit des Zaubers zum Ausdruck bringen. In der borbaradianische Repräsenation könnte ihn auch jeder nicht Zauberer mit seinem Blut wirken. Das allerdings kann ja nicht funktionieren, da der Zaubernde in diesem Fall über keine Matrix verfügt, die er erweitern könnte.
      Zitat
    • Zitat

      Unter Modifikationen: "Reichweite". Lass es einfach weg. Sonst wird der Zauber zu mächtig. Du gehst einfach in einen Nebenraum und ziehst den Leuten im Nachbarraum deren AsP wech...


      Man muss sie Anfangs sowieso berühren.
      Zitat
    • Zitat

      Reversalis: Keine Wirkung - Warum nicht? Wäre doch so einfach: Alles gleich, nur übertragen sich die pAsP auf das "Opfer".


      Wäre theoretisch möglich, allerdings gefällt mir diese Möglichkeit nicht wirklich. Ich denke nur der Zauberer selbst kennt die individuelle Struktur seiner Matrix und somit ist auch nur er selbst in der Lage sie zu erweitern.
      Zitat
    • Zitat

      Antimagie: Warum nicht Verwandlungen beenden?

    • Zitat

      Wirkungsdauer: Was du dort als Wirkungsdauer bezeichnest ist eher die Zauberdauer, oder meinst du tatsächlich, dass der Räuber nun alle ZfP* Stunden 10 AsP aufbringen muss und andernfalls die pAsP wieder auf das Opfer übergehen?
      Ich würde als Wirkungsdauer eher permanent vorschlagen - dann könnte eine entsprechende Liturgie oder der "Verwandlung beenden" - auch auf das Opfer gesprochen - den Zauber rückgängig machen.


      Mit diesen Beiden Punkten hast du natürlich recht. Es sollte Zauberdauer heißen und die Wirkungsdauer ist permanent. Ausserdem kann die Verbindung per Antimagie gestört werden, alle bereits übertragenen Astralpunkte bleiben dem Zaubernden aber erhalten.
      Zitat
    • Zitat

      Merkmale: Wieso ist da kein dämonisches oder borbaradianisches Merkmal dabei? -Ich würde das Erstellen von diesem Zauber per Zauberwerkstatt nur Borbel zu - Wer hat schon den Immortalis. Aber es könnte natürlich auch jemand anderes gewesen sein. Aber irgendwie ist er mir wo zu "ungefährlich" für den Räuber.

    Zitat


    Der Zauber hat nichts Dämonisches, wie ich finde. Es wird lediglich die Form einer Vorhandenen Kraft verändert. Es könnte höchstens noch das Merkmal Verständigung hinzugefügt werden.

    In der Beschreibung des Zaubers "Magischer Raub" (LC 111) wird erwähnt, dass es eine Variante dieses Zaubers gibt, mit der es möglich sein soll, dem Opfer permanent Astralenergie zu entziehen und dem eigenen Vorrat hinzuzufügen.
    Mit welcher Möglichkeit (Zauberwerkstatt, spontane Modifikation,...) würdet ihr diesen Zauber gestalten bzw. ihn Regeltechnisch umsetzen?

    Die dunkelhäutigkeit Der D&D Dunkelelfen ist ja göttlichen Ursprungs. Sie waren anfangs ganz normale Elfen die, vom höchsten, obersten, mächtigsten (was auch immer...) Gott eingefärbt und unter die Erde verbannt wurden.