Beiträge von Praiodan_Angbarer

    PG?. Ich vermute, dahinter steckt "Power Gaming". Leute, die als PowerGamer verschrien sind, versuchen in erster Linie ihren Helden / ihre Heldin gut dastehen zu lassen, jagen den Schätzen wie den AP hinterher und versuchen letztendlich, der oder die Beste in der Gruppe zu sein. Ach ja, ernsthaftes Rollenspiel soll bei dieser Art von Spielern / Spielerinnen tunlichst vermieden werden https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/cheesy.gif" class="smiley

    Och, gerade sehe ich, dass DSensemann und Bartolo etwas schneller waren. Ich lasse das aber trotzdem stehen...

    So, nun zum eigentlichen Beitrag:

    In der Regel spiele ich Kaufabenteuer (und passe sie, wenn nötig an meine Bedürfnisse an). Bisher bin ich auf diesem Weg ganz gut gefahren. Wenn ich mich für ein Abenteuer entschieden habe, kopiere ich als erstes die relevanten Seiten (fast das ganze Heft). Von den Bildern im Heft, sofern sie sich verwenden lassen, mache ich ebenfalls Kopien, die zurechtgeschnitten als Handout ausgebe - das gleiche gilt für die Karten. Hin und wieder kommt es vor, dass ich die Karten auch ändern muss, entweder male ich dann selbst eine oder scanne das Original ein und ändere sie per Bildbearbeitungssoftware passend ab.
    Das Abenteuer lese ich durch und mache mit unterschiedlichen Textmarkern Hervorhebungen in den Kopien.
    Zum Schluss notiere ich alle wichtigen Personen, Landschaften, Orte etc. auf zusätzlichen Zetteln (per Computer) und ziehe dazu alle nötigen Hilfsmaterialien zu Rate.

    Viel Arbeit - die sich bis auf wenige Ausnahmen gelohnt hat.

    Und jetzt gehe ich http://duck.schneider.bei.t-online.de/sleeping.gif

    Ich schließe mich Kennin voll an. Der Film ist genial - und ersetzt (was eigentlich recht selten der Fall ist) das Buch. Damit meine ich, dass es hier ausreichend ist, die Geschichte gemütlich vor dem Flimmerkasten zu konsumieren.

    Für jene, die den Film nicht kennen, empfehle ich, nicht unbedingt nach einer DVD-Version zu schielen. Es gibt eine Ausgabe von Taurus (glaube ich), welche als eine der allerersten DVDs überhaupt auf den Markt kam, sehr gering produziert wurde und heute nur sehr schwer und für viele, viele Goldrandtaler erstanden werden muss.

    Beispiel bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3304479608

    Wahnsinn, oder?

    Nachtrag:
    Sorry, wenn ich jetzt am eigenen Thema ein wenig vorbeischiesse... :paranoid:

    Viele meiner Favoriten sind bereits genannt. Unter anderem tendiere ich zu folgenden Künstlern und Künstlerinnen:

    Loreena McKennit,
    Clannad,
    Dead can Dance,
    Medwyn Goodall,
    In Extremo (alte Stücke),
    Gandalf,
    Therion.

    Desweiteren kommen diverse Film-Soundtracks in Frage, wobei ich \"Herr der Ringe\", \"Braveheart\", \"Der 13te Krieger\", \"Pakt der Wölfe\" und \"Diabolisch\" (bis auf den letzten Track - wer ihn kennt, weiß was ich meine :wink: ) am ehesten empfehlen kann.

    Bei PC-Spielen fallen mir sofort \"Outcast\" (Geniale Musik!) und die DSA-Reihe ein.

    \"Schandmaul\" oder \"Subway to Sally\" laufen als Einstiegsmusik, bis ich meine Vorbereitungen abgeschlossen habe. Was manchmal etwas dauern kann... :lol:

    Wenn ich an die Farben Schwarz und gleichzeitig an unser Mittelalter denke, fallen mir unweigerlich die Priestergewänder, die Henker und (etwas entfernt) der \"schwarze\" Tod ein. Naja, irgendwie alles nicht so \"cool\".

    In unserer DSA-Runde geht es übrigens sehr bunt zu - nicht nur was die Gewänder angeht... :wink:

    Danke ihr beiden.

    Das hilft mir beim Mönch-Problem schonmal weiter. Denn es sind einige am \"Fluch der Pestilenz\" erkrankt und der Medicus (Mönch) hat somit nicht die Möglichkeit z.B. \"Peraines Beendigung von Siechtum\" zu wirken. Das wollte ich wissen.

    Aber wie sieht es mit den Hütern aus. Sie tragen zumindest die Gewandung von Geweihten. Kennt ihr das Abenteuer oder habt es selbst schon gespielt? Wie habt ihr verfahren?

    Was sind Mönche im DSA?

    Ich spiele im Moment mit meiner Gruppe das Abenteuer \"Grenzenlose Macht\". Ich würde gerne wissen, wie die Mönche zu werten sind. Kann man diese als Praios-Geweihte durchgehen lassen? Bzw. sind die Hüter Praiosgeweihte? Diese Fragen hat sich mir beim Lesen nicht beantwortet. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen :asleep2:

    Wäre nett, wenn mir jemand bei diesen Fragen zur Seite steht. Denn ein Rang eines Geweihten würde das Abenteuer, meiner Meinung nach, ziemlich auf den Kopf stellen.

    Den Zwölfen zum Gruß.
    Praiodan