Beiträge von Praiodan_Angbarer

    Wir hatten in unserer Gruppe (leider :?: ) nie wirklich dumme Namen!

    Allerdings haben wir immer Grund zum Schmunzeln wenn Makandro (Söldner) und Mandakor (Magier) aufeinandertreffen. Es kommt nicht selten vor, dass sie ihre eigenen Namen im Gespräch durcheinanderwerfen... :D

    Ebenfalls eher amüsant sind Schack-Schirack (nein, kein Franzose... :wink: , sondern unser Schelm) und die Thorwalerin Tjorbi Otterdotter...

    Bei uns ist es so, dass, wenn mal jemand fehlen sollte, gespielt wird. Sollten jedoch mehrere ausfallen, so wird verschoben oder ein kurzes, spassiges Abenteuer aus dem Hut gezaubert. So sind die \"Zurückgebliebenen\" zufrieden gestimmt und können mit anderen (meist niedrig stufigeren) Helden Abwechslung erleben. So haben wir unter anderem eine bunte Gauklertruppe (Hexe, Moha, Thorwaler, Schelm, kleinen Jungen) aus dem Hut gezaubert.

    Für den Fall, dass nur einer fehlt, dann wird jener Charakter von einem anderen Spieler gesteuert und dieser entscheidet in wichtigen Situationen. AP sind wirklich nicht so wichtig und so erhält jener Charakter nur welche für besondere Ereignisse und keine für sein rollenspielerisches Verhalten. Er war halt nicht dabei. Sobald wir wieder vollständig, erzählt jeder vom letzten Abend, sodass der oder die Spieler/in den gleichen geschichtlichen Stand des Abenteuers erhält.

    JohnOldman:

    Es würde mich auch interessieren, wie Du bei Win98 den Speicherbedarf für die EXE-Datei regelst? Da schließe ich mich Kennin an. Habe ich auch noch nicht gefunden.

    Bei XP ist es kein Problem. Rechtsklick auf Datei, dann die Eigenschaften, Reiter \"Speicher\". Nur das auf diesem OS das Spiel nicht mehr läuft. Bei mir ist es so, dass nach der CD gefragt wird, obwohl diese im Laufwerk liegt.

    EDIT: Danke Morgenstern. :D

    Erstmal ein dickes Entschuldigung für die lange Wartezeit. Aber jetzt bin ich ja wieder online und hier kommen auch schon die Fragen.

    Für die Anfänger: :oops:
    Mit welcher Farbe verbindet man Al\'Anfa sofort?

    Für die Fortschrittlichen: :wink:
    Wie wird das Gebiet genannt, wo vorwiegend die Reichen und Mächtigen Al\'Anfas ihre Villen errichtet haben (lassen...)?

    Für die Profis: 8)
    Was führen \"10 Freiwillige\" am Tag des großen Schlafs in Al\'Anfa durch?

    Nick

    :oops: Natürlich. So war es eigentlich auch von mir gemeint, aber irgendwie hab ich beim Tippen nicht richtig aufgepasst. Danke für den Hinweis!

    @mkill

    Wie ich oben schon sagte. Ich war etwas unkonzentriert. Lag wohl an der frühen Morgenstunde :wink: . Naja, um es richtig zu machen: Answin von Rabenmund ist die Antwort. Aber die nächste Frage sollte Nick-Nack stellen.

    Aleya ist von Thomas Römer. Nur beim zweiten bin ich mir noch nicht so sicher.

    Ich tippe mal auf Dexter Nemrod. :?:

    EDIT: ... und bin mir jetzt dabei richtig sicher. Denn dieser taucht das erste Mal im \"Der Wolf von Winhall\"-AB auf und stammt aus der Feder Römers.

    Menacor ist meines Wissens nach tatsächlich einer der hohen Drachen. Seine Aufgabe ist, den Limbus zu bewachen. Von daher sollte Aves recht haben.

    Aves:
    In der Regel ist es so, dass man ein wenig wartet, bis sich der/die Fragensteller/in wieder zu Wort meldet und die Antwort bestätigt. In diesem Fall jedoch...

    So, dann versuche ich mal Deine Frage zu beantworten:

    ähhh... nun ja ... da fällt mir erstmal nichts ein :(

    @JohnO

    Das kommt immer auf das Auge :shock: des Betrachters an - und das Hirn, was dahinter arbeitet :lol:

    Meiner Meinung nach sollte man erst über den Brauch an sich Bescheid wissen, danach ins \"legendäre\" Detail gehen. Aber das ist Ansichtssache. Denke ich...

    So, nun drei neue Fragen zu später (oder früher) Stunde:

    Anfänger:
    Welche Insel ist auch als das \"Bannland\" bekannt?

    Fortgeschrittene:
    Auf dieser Insel gibt es einen Brauch. Es wird ein Diskus geworfen. Welche 2 Städte dienen als Start und Ziel?

    Profis:
    Der Diskuswurf hat seinen Ursprung in einer \"Legende\". Wie lautet diese?

    Anfänger:
    Welche Beinamen trägt Rohal (Rohal, der ...) ?

    Fortgeschrittene:
    Der wievielte Tag der Woche ist der Rohalstag?

    Profis:
    Als Rohal im Hare 527 v.H. seine Kaiserzeit begann, bezeichnete er sich selbst nicht als Kaiser. Welchen Titel ließ er für sich gelten?

    Zu 1) biunfey´e

    Zu 2) Dieses Volk ist öfter in der Nähe menschlicher Siedlungen anzutreffen. Besonders Donnerbach, Oblarasim und noch eine dritte Stadt, die mir jetzt nicht einfällt. Ansonsten in lichten Wäldern, an Ufern oder auf \"Auen\" :lol:

    Hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe?!

    Die Verschiebung ist voll OK! War mir in dem Moment gar nicht so über das \"Community\"-Forum bewusst... :oops:

    @morgenstern:

    Nein, ableiten möchte ich nichts. Das ist auch gar nicht möglich. Es interessiert mich einfach nur mal, wie sich die Gruppen so zusammensetzen und wer was spielt - ohne Hintergedanken.

    Ich hoffe der Thread ist nicht allzu unsinnig, aber ich habe meiner Meinung nach sehr viele Menschen in den letzten Jahren kennengelernt, wobei diese den verschiedensten Zweigen angehörten, aber niemand kannte sich mit DSA geschweige denn Rollenspiel aus. :roll:

    Um auf die Zweige (mir viel auf die Schnelle kein besseres Wort ein) zurückzukommen. Mich würde mal interessieren, aus welchen Berufen sich eure Spielgruppe so zusammensetzt.

    Ich mache den ersten Schritt und erwähne mal unseren ziemlich bunten Haufen (alphabetisch sortiert + das Alter sowie den Lieblingschar füge ich auch mal hinzu):

    Dipl.Ing. der Informatik (26) -> Söldner

    Informatikkaufmann (26) -> Streuner

    Lehramtsstudentin (22) -> Amazone

    Maurer (26) -> Novadi

    Physikstudent (22) -> Magier / Elf

    Physikstudentin (21) -> Söldnerin / Hexe

    Schreiner (20) -> Krieger / Thorwaler

    Wie gesagt, ob sinnig ist? Ich weiß nicht, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Ich warte dann mal auf weitere Einträge.