Beiträge von Praiodan_Angbarer

    Hallo zusammen!

    Ich brauche eure Hilfe...

    Wie sieht es aus, wenn ein (geweihter) Pfeil einen menschlichen Gegner so trifft, dass dieser an den Folgen der Verwundung stirbt. Sich vielleicht irgendwann aber aufgrund des verseuchten Gebietes (Thargunitoth) wieder zum (untoten) Leben erhebt, evtl. den Pfeil abbricht, aber dennoch geweihtes Material in sich trägt. Kann es sein, dass das Wesen dann nach einiger Zeit stirbt oder reißt es sich einfach das betroffene Stück Fleisch heraus? :P

    Danke schonmal im Voraus für die Bemühungen.
    Praio

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich wieder zu Wort - und dann auch noch mit einer Frage... tse tse tse

    ACHTUNG - EVTL. MEISTERINFO !!! :o

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, erhaltene Dämonenmale (zusätzliche Augen, Arme oder Hörner) wieder zu entfernen. Zugefügt wurden diese Zusätze im Abenteuer "Bastrabuns Bann" während der Globulenaufenthalte.

    Ist es möglich, durch intensives Beten bei der entsprechenden Gottheit (in diesem Fall TSA) wieder zu einem "normalen" Aussehen zu gelangen? Oder gar durch Magie?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Dirk

    [size=8]MEISTERINFO enthalten!!!

    Meine Gruppe ist gerade am Anfang besagter Schlacht. Aus Samra ist eine Schwadron dabei sowie Tarsilin. Den Helden (und den Soldaten) stehen etwa 300 Chimären gegenüber. Dabei sollte dann die Giftstufe und deren Auswirkung nicht allzu heftig werden. Ich denke, dass die Bestiariumsvorgabe von 1W-1 Schaden zusätzlich zum Biß absolut ausreichend ist.

    Denn wie Korax schon erwähnte, die Bärbullen sind ja auch noch da... :twisted:

    Danke für die bisherige Beteiligung.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich würde gerne wissen, welche Art von Gift die Chimäre Blutschakal bei ihrem Biß aussondert. Diese Mischwesen sind wohl eine Kreuzung aus Schakal und Blutotter. Aber welches Gift sondert diese Schlange ab? In meinen Unterlagen konnte ich nichts darüber finden und auch die Suchfunktion des Orkenspalters brachte keinen Erfolgt. Von daher hoffe ich durch Euch einen (oder zwei :wink: ) Hinweis(e) auf Stufe des Giftes, Wirkung, Gegenmittel etc. zu erhalten.

    Danke im Voraus!
    Der viel lesende aber wenig schreibende Praiodan :D

    Hey, die Idee mit dem Magier ist gut und Danke für die schnelle Antwort.

    [mi:f6fa8a4129]Wir spielen im Moment die G7-Kampagne, Bastabuns Bann. Meine Gruppe wird heute abend nun zum 4. Mal (!!!) in Folge auf der Jagd nach Komponenten sein - und dabei sind wir erst von Kunchom, über Rashdul, Mherwed, Borba nach Samra gekommen. Haben noch ein ziemliches Stück Arbeit vor uns.

    Ich stelle mir den Einstieg heute so vor, dass diejenigen, die dort übernachten, \"dezent\" mit Geistererscheinungen konfrontiert werden. Dazu gesellen sich nicht zu ortende und an den Nerven zerrende Geräusche / Töne. Tief in der Nacht sollte es dann zu einem Aufeinandertreffen der Gruppe mit dem besagten Magier kommen. Dieser betreibt tatsächlich seit unzähligen Götterläufen Studien auf diesem Feld und die Umstände, die hier herrschen, haben auch deutlich an seinem Geist gezerrt :lol:

    Es wird zu Problemen kommen. Wie? Wird sich zeigen! :twisted: ... und danach wird es eine Möglichkeit geben, zu einem unterirdischen System zu gelangen, wo der Magier sich eingerichtet hatte und wo man eine Menge Gegenstände auffinden wird. Hoffentlich wird die Gruppe dann erkennen, dass sie hier einen Wahnsinnsschritt nach vorne gemacht hat. Denn dem Magier ist es laut seiner Aufzeichnungen gelungen, die seltsamen (wohl echsischen und uralten) Schriftzeichen zu deuten. Für die Komponenten enorm wichtig![/mi:f6fa8a4129]

    Gibt es noch andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

    Hat jemand Erfahrungen in und um Zhamorrah sammeln können?

    Angeblich sollen dort ja noch immer Schatten umherhuschen und es allerorten spuken. Meine Gruppe möchte unbedingt auf diesem Gebiet ihr Nachtlager aufschlagen (zumindest einige...).

    Was könnte so alles in der Nacht geschehen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Praio

    Momentan sind wir bei Bastrabuns Bann in der G7-Kampagne angelangt - und sind 8 Spieler und Spielerinnen. Es ist nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Aber gerade in der Kampagne finde ich ein paar mehr Leute als üblich gar nicht schlecht.

    Ansonsten spiele ich auch am liebsten mit 3 - 5 Personen vor dem Schirm.

    So, dann wollen wir mal.

    Für die Anfänger:

    Wie wird das aventurische Jahr üblicherweise bezeichnet?

    Für die Profis:

    Die Frage hatte ich vor langer Zeit schon mal gestellt, wurde nicht beantwortet und wird nun (frisch aufgewärmt) erneut serviert... :lol:

    Gesucht wird der almadanische Name einer Sportart. Diese Sportart verdankt ihren Namen einer kleinen hölzernen Kugel. In Nostria existiert ein ähnliches Spiel namens \"Zapfenklickern\". Aber wie wird das Spiel in Almada genannt?

    Korrekt, John!

    Das wollte ich hören. Wobei noch zu erwähnen wäre, dass ein Dschinn in einen entsprechend vorbereiteten Teppich \"einziehen\" könnte, womit dieser fliegende Teppich eine weitere (angenehmere) Möglichkeit darstellt. Aber die Erwähnung des Dschinnen reicht mir bereits.

    Weiter gehts.

    Selissa:

    Sorry, dass ich Deinen Post erst jetzt berücksichtige. Wir haben zeitgleich geschrieben...

    Die Anfängerfrage wurde von Dir genauso gut und richtig beantwortet wie die ausführliche, profihaft beantwortete 2. Frage. Nur war John einen Tick schneller...

    So dann wollen wir mal.

    1 - Für die Anfänger: Welches Tier hat man dem Herzog von Weiden als Beinamen gegeben.

    2 - Für die Profis: Was ist die Besonderheit beim Betreten der Pentragramm-Akademie zu Rashdul?