Beiträge von Amarand

    Natürlich kommt das alles vor - je vernetzter desto besser - Ishayadin unser G7 Meister macht das ser gut :) - ohne guten Hintergrund des Helden geht nun mal nichts, und wenn ein Spieler den schon ausarbeitet, wieso dann nicht auch ausspielen ? Das kann man ja auf die verschiedensten Arten ausbauen - tragisch, komisch, mit Herz ... ohne Hintergund irgendwann mal in der Heldengeschichte würden mir die helden auch zu steril vorkommen, und wenn man etwas benutzen kann, um einem Spieler die Chance zu geben, ordentliches Rollenspiel zu betreiben ,sollte man diese auch nutzen ...

    Narne: Mein Wissen ist da etwas beschränkt - ich betrachte den Hund eben als abgerichteten Wolf - ich hatte wzar auch mal einen Hund, aber einen Beagle - nachgewiesen einer der friedlichsten und dümmsten Hunde, die es gibt :)

    Bei professioneller erziehung denke ich auch das so gut wie alle Rassen problemlos erzogen werden können ,aber für den "normalen" Hundebesitzer ist das eben schwieriger - wieder nur subjektive Meinung ...

    Ein Kampfhund ist ein Hund egal welche rRasse, der zum Kämpfen ausgebildet wurde ...

    Deswegen finde ich ein kampfhundeverbot auch einleuchtend, aber Hunde einer agressiveren Rasse, die nur eine andere Erziehung brauchen sind imho keine Kampfhunde ...

    Allerdings bin ich zB für Maulkorbpflicht ALLER Hunde in der Öffentlichkeit, wenn sie mit Menschen in Kontakt kommen, die falsches oder fremdes Verhalten zeigen, denn das kann gefährlich werden...

    Doch auch mit allen Maßnahmen wird es immer Angriffe von Hunden auf menschen geben, da ein Hund ein (gezähmtes) Raubtier ist und es in der Natur liegt, zu kämpfen bzw. sich oder sein Revier zu verteidigen ... das kann man nicht verhindern, nur persönliche Vorsicht walten lassen ...

    Was spiele ich im Moment - vielleicht sollte ich mich nicht outen ,aber ich spiele derzeit:

    -Sims2 Wilde Campus jahre
    -Anstoss4
    -Gothic2
    -KOTOR1
    -C64er Games am PC

    Eine bunte Mischung also, zusätzlich noch War Craft 3 TFT ... Aber da schau ich lieber die Audiocomments - ist wie fernsehen ...

    So... nachdem mir absolut keine Frage einfallen will : Derjenige dem als erstes eine Frage zum Thema Al Anfa einfällt, möge für mich Ersatz spielen ... sozusagen eine Art Telefon Joker :) ...

    Hmh ... Er war der Hofmaler und hat natürlich auch die Schlacht gemalt - im Nachhinein, alle wichtigen des Reiches Seite an Seite vom Feldherrenhügel aus ...

    Hat er vielleicht seine Liebe zum Realismus entdeckt und hat alle so gemalt, wie sie wirklich aussehen ? Wenn da jemand eitel war, hätte ihm das nicht gefallen - vielleicht ist das der Grund ?

    Oder er hat Raidri mächtiger als den Kaiser gemalt B) ....

    Schattenkatze: Also da wir noch vor der G7 sind habe ich noch keine Infos dazu, außer das unser Meister uns bereits auf die mögliche Rückkehr Borbarads vorbereitet hat ... Von der ersten Stunde an...

    Also gibt es in meinem Tagebuch(Spielnotzen) derzeit etwa 350 Seiten über die Zeit vor der G7 ... muss sie nur endlich mal tippen ...

    Bei mir weder 3 noch 4, sondern vielmehr eigenes Regelwerk, das auf Rollenspiel basiert ...

    Also imho denke ich das es doch einige Menschen gibt, die sich auch eine dicke Biographie durchlesen würden ... Es gibt ja auch genügend Menschen die DSA Romane kaufen , oder ? Oder nichts für ungut, Hademar, ich kann auch ganz gut schreiben , auch wenn ich mir sicher einige Anregungen hole, aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, sag ich immer ... irgendwann steht dann eben ein dickes File am Orkenspalter und ihr könnt alle mit Leilani mitleiden ...


    Ich denke nicht, das ich mich da reinsteigere... ich möchte die G7 nur festhalten ,denn jede gruppe spielt anders und alles geschriebene wird später anderen Meistern etwas in die Hand geben, um das Spiel unvergesslich werden zu lassen ... und das ist ja das wichtigste am Rollenspiel ...

    Hab auch schon zugeschlagen : BubbleBobble,Ultima7,EinigeAdventures... Da gibts traumhafte Sachen ... Schade nur das IndianaJones and the Fate of Atlantis nicht gratis ist ...

    Gibts so ne Seits eigentlich auch für deutsche Versionen ... Realms of Arkania in Deutsch ... wer weiß was das ist :)?

    Als jemand, der in der letzten zeit nicht mehr wirklich intensiv posten konnte ...

    Also ich habe früher sehr gerne die Post von Korazar gelesen, der ja mittlerweile wieder mal hier geschrieben hat, Und Chakotays erste Posts haben mich regelmäsig zum Lachen gebracht - wie meine ersten wahrscheinlich auch andere ...

    Ich achte eigentlich meistens auf die Posts der orks, die schon damals, als ich angefangen hab, "was zu sagen hatten" ... mein eigener einfluss ist ja imho untergegangen, seit ich kein Net mehr habe ... ich erinnere nur noch daran, wie Orkenfurt zu Stande gekommen ist, und jetzt kann ich mich noch nicht mal darum kümmern ...

    Dito mein geleitetes Foren AB - sorry übrigens, aber so wie es aussieht, war das eh nicht der Kracher ... vielleicht sollten wir mit denselben Teilnehmern nochmal starten und dann etwas spielen, das auch zum Posten anregt ...

    Schattenkatze, Septuc, Kennin,Xeto .. und auch andere, die sich mittlerweile zurückgezogen haben ... wer erinnert sich noch an einen der strengsten Mods hier am Orken ? Machen wir ein Quiz daraus ...

    Ich schreibe für meine Leilani 8 7G Char ) eigentlich viel ... Bis jetzt etwa 400 Seiten tagebuch , und wir sind noch nicht mal am ersten Hauptabenteuer angekommen - dazu gibts haufenweise briefe an SC´s und NSC´s... andere in der Gruppe schreibene Gedichte und Lieder über unsere Abenteuer ... wir wollen eine Art Denkmal hinterlassen ... ich zumindest ... denn eine Heldenchronik a la raidri Biographie wird es wohl werden, was ich vorhabe ...

    So ... in meinem deutschen Exil angekommen, schreibe ich den seit langem überfälligen letzten Spielabend. Es ist nicht allzu viel passiert...

    Die Helden sind flußabwärts gereist und sind dor t auch auf die Barbaren getroffen, wo sie die Prüfungen erfüllen mussten... Das haben sie eigentlich auch mit Bravour gemeistert, und alles in allem war es ganz witzig. Wir haben dann allerdings schnell weitergemacht, und zwar in Phexcaer, wo sich der Streuner der Truppe daran gemacht hat, einige Waffen und Bronzebarren einzutauschen, wobei es ein fröhliches Feilschen und Intrigenspiel gegeben hat, alles in allem hat es die Helden aber nicht vor zu große Probleme gestellt.
    Allerdings sind sie dann zwischen die Fronten einiger Banden geraten, und mussten/durften einem der Oberboße einen Besuch abstatten, der die zwei vor den Toren der Stadt lagernden Krieger ausgeraubt hatte, womit Wagen , Waffen und Zauberutensilien verschollen waren ...
    Also heckten sie einen Plan, aus ,um in dessen Anwesen zu gelangen, was sie auch Problemlos schafften... zu problemlos... der Abend war schon weit fortgeschritten, und ich dachte ich werde einen kleinen Paukenschlag setzen ... Der nette Mann wird später nämlich zum Erzfeind ausgebaut und dementsprechend mächtig war er auch ...

    Die Helden standen vor ihm, wollten gerade finale Vernichtungsmaßnahmen treffen ...

    CUT

    Die Helden sitzen in einer Hafentaverne in Salzerhaven, genießen gerade ein leckeres Abendessen.
    Es ist einige Zeit vergangen, fast ein ganze s Jahr sogar, die Ausrüstung der Helden hat sich verändert, der eine ode andere hat eine Narbe mehr. Beim Magus fand sich ein Schließfachschlüssel für die Nordlandbank in Gareth, genauso wie es auch andere Anhaltspunkte gab.

    An dieser Stelle habe ich Schluß gemacht. Die verstrichene Zeit werde ich sozusagen mit Flashbacks abhandeln, die ua. auch das Turnier von Gareth und den Wolf von Winhall beinhalten ... So werden die helden langsam ihr Gedächtniss zurückerhalten und immer mehr über den geheimnisvollen Fremden herausfinden, bis sich ihre wege irgendwann wieder einmal kreuzen werden ...

    Und so ist die halbjährige Pause, die wir einlegen müssen, auch ganz gut geplant, denn die Spieler werden sich an die zurückliegenden Ereignisse nur bruchstückhaft erinnern, und so werden die Helden es auch tun ... Ich selbst habe zwar schon eine Story über die damaligen Begebenheiten im Hinterkopf, aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht - Anregungen sind also herzlich willkommen

    An meine Gruppe : Bei so etwas nach Möglichkeit nicht mitlesen, ok ?

    Kämpfe ohne Regeln ?

    Zur Erklärung, ich bin selbst Teil jener Gruppe, und für mich waren die Würfel eigentlich immer Anlass zum Rollenspiel, der Wurf beschreibt mit einer zahl, was ich in Worte fassen muss, um das Bild meines Chars zu zeichnen. Natürlich geht es auch ohne, vor allem im "normalen" RPG Teil. Auf einen Baum klettern mit meinem TaW ? Da würfle ich auch nicht, sondern beschreibe einfach wie sich Leilani mit Schnaufen und Fluchen die Hände aufkratzt, bis sie endlich den Baum erklommen hat. Aber andererseits. Schwerter AT 18 /PA 17 ( plus ein Bonuspunkt auf TP) dazu etliche Schwertmeisterfähigkeiten ... (Ähm... unsere Hausregeln wie schon gesagt ) ... Sie ist nun mal eine der besten Schertkämpferinnen, was sie auf den beiden Turnieren von Gareth schon hinlänglich bewiesen hat ...
    Im Kampf gegen ein paar Räuber oder einen aufgeblasenen horasischen Fechter stelle ich es mir leicht vor, auf das Würfeln zu verzichten, aber man nehme als Beispiel das Duell gegen Melcher Dragentod ... Woher soll ich wissen, was ich schildern soll ... er ist der beste Kämpfer, klar. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, auh Leilani. Warum sollte sie sich im Kampf gegen einen Räuber nicht mal eine ordentliche Abreibung holen ?

    Der Gedanke auch im Kampf ohne Würfel auszukommen, ist reizvoll, aber da sollten wir ein wenig mehr Zeit in die Planung investieren ... und in der Trash Kampagne vielleicht mal die Probe machen ...

    Lg Chris

    Aber einiges passt einfach nicht mehr in den aventurischen Hintergrund, davon auch einiges, das du angesprochen hast:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Der Orkenhort zB ist so ein Fall, den ich nicht umändern kann ... zB die Blechsoldaten und anderes...
    Auch Nahemas Körpertausch hat einfach keinen Sinn, und ist zudem einfach nur heftig und , mit Verlaub, dumm - in diesem Abentuer. Und was Ohort betrifft... sicherlich ist es reizvoll, aber nicht real im inneraventurischen Sinn - ich sehe sowas als Jugendsünde, die man nicht spielen muss, da es eigentlich kein offizielles Material mehr ist... den Göttern sei Dank![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    So... Am Donnerstag gehts wieder weiter, deswegen mal meine Planung. Ich möchte die Gruppe jetzt eigentlich schnell aus dem Orkland rausführen. Es wird aber noch eine Begegnung mit Orkland Barbaren geben. Einen alten SC namens Karpatesch werde ich hier einbauen. Es soll eigentlich mehr eine Art witzige Prüfungsreihe werden.
    Idee: Die helden kommen an einem "Feiertag" zu den Barbaren, sie ehren ihre Flußgöttin Fferdas, die ihnen das Leben bringt. Die Helden wollen die einzige Brücke in vielen Tagesreisen überqueren. Sie werden also gefragt, ob sie bei ihrem Fest teilnehmen wollen ,müssen dazu aber erst "die Prüfungen" bestehen. Ich dachte da an die Klassiker, nur abgewandelt. Kampf zum Beispiel wird zu einer besonderen Tjost. Die Kontrahenten setzen einen Helm auf und laufen aufeinander zu, wer steht gewinnt. ( Simpsons mit den Kochtöpfen...). Eine andere Art von Kampf ist das Hurga-Hurga. Der Häuptling und ein männlicher Vertreter gehen in je ein Zelt, einige Damen folgen ihnen. Wer den meisten Damen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, gewinnt. (Klingt etwas pubertär, ich weiß, aber es ist so schön trashig ..)

    Eine Wissensprüfung ist es, den Kiondern eine Geschichte zu erzählen, aus der sie etwas lernen sollen ... eine andere ist auch nett. Der Probant ist gefesselt, ein weiteres Seil geht über ein Hüttendach oder einen Ast und daran hängt ein Stein. Unter dem Stein steht ein Krug Schnaps. Ziel der Aufgabe ist es, den Schnaps zu trinken... (Mögliche Lösung: Einfach um Hilfe bitten, denn was tut man sonst, wenn man in Not ist...

    Wem fällt noch was dazu ein ?

    Ich hab ja die komplette Orklandtrilogie gekippt, weil sie absolut nicht mehr ins Setting passt, wie wir es heute kennen... auch wenn man es abwandeln würde kommt nichts Gutes dabei raus, finde ich. Deswegen hab ich ja meine eigenen AB´s im Orkland improvisiert - nett, wenn man nur mit einem leeren zettel bewaffnet ins Abenteuer geht ...

    Liegt eher an den Abenteuern ... Wolf von Winhall oder ähnliches ist nun mal in der Tat einfach Trash... wir nennen sie Outgame nun mal so, weil wir immer einen Namen brauchen, da wir mit denselben Spielern 2 Gruppen haben - 7G und Trash ... nützlich beim SMS schreiben ... :lol: