Beiträge von Amarand

    Was ich mir schwierig vorstelle , ist eine Amazone über längere Zeit zu spielen - in einer Gegend oder über einen kurzen Zeitraum mag das ja noch gehen , aber gerade Amazonen haben starke Verpflichtungen ihrem Orden gegenüber ... und wer spielt schon gerne eine Verstoßene oder Abtrünnige ?

    Also mein erster Char war ein Elf... man kann sich vorstellen , dass es unelfischer nicht mehr geht , dann waren da ein Moha Schamane , ein Bogenschütze , ein Adeliger Söldner , eine Weißmagierin und bald kommt irgendwas Geweihtes dazu ...

    Ich mag Abwechslung , auch wenn es mir nie auf die Profession ankommt , sondern eher auf den Character an und für sich ...

    Einer der besten Romane , um einiges zu verstehen , ist für mich die Raidri - Biographie ... Auf der letzten Seite denkt man sich das kann ja wohl nicht sein und liest nochmal und nochmal die Seite , aber es wird nicht anders :)

    Ich hab schon mal versucht einen Roman nachzuspielen ... kann echt lustig werden , verschlingt aber sehr viel mehr Vorbereitungszeit als z.B. ein normales Abenteuer oder wenn man sich die Dinge ( so wie ich ) lieber ganz selber ausdenkt ..

    Natürlich ist der Namenlose das Gegenstück der Götter , aber die Dämonen bedrohen von der siebten Spähre aus Dere und wenn sie zuviel einfluß haben , kann es passieren , dass ihnen die Gläubigen ausgehen , und das könnte eine ziemliche Machteinbuße bedeuten ...

    Ich hoffe aber mal , dass die Mächte der Götter und Dämonene nicht wirklich eins zu eins angeglichen werden ... außerdem muß man ja nicht nach diesen Regeln spielen ...

    Gerade in diesen Zeiten sollte man meinen , dass aufgrund der vielen Menschen , die Dämonen verehren oder ihre Macht von ihnen beziehen , dass die Dämonen auf diese Weise Macht gewinnen , also denk ich mal , es ist ein nicht allzu übler Ansatz , die Macht der Dämonen und der GÖtter näher aneinander zu führen ...

    Also ich für meinen Teil habe fast alle DSA Romane gelesen und wollte fragen ob es anderen auch aufgefallen ist , dass viel mehr Stoff aus den Romanen Einfluß in die Boxen und Abenteuer findet.
    Auch der aventurische Zeitablauf ist teilweise nach manchen Büchern geändert worden , weil die Autoren ja viel mehr Zeit hatten , Details der Spielwelt zu erstellen ...

    Ich für meinen Teil finde auch , dass man als Meister selbst ruhig mehr Bezug nehmen kann , da die Romane früher ja nicht ganz regelkonform waren , jetzt aber fast alle nachvollziehbar ( und spielbar ) sind...

    MfG
    Amarand