Beiträge von HathumilDreikorn

    Hey, gerade habe ich was im TV gesehen über den Mann und der name wurde genannt. Ist es

    Oscar Pistorius ?

    Denke das sollte es sein........
    PS:Kann mir jemand sagen, wie ich die englische Rechtschreibprüfung hier umstellen kann? Die roten Unteringelungen nerven........

    Den habe ich doch vorvorgestern noch im TV gesehen.
    Das muss der südafrikanische Läufer ohne Unterschenkel sein, der die 400 m bei Olympia bestritt und auch in der Staffel lief.
    Nur der Name will mir ohne Nachgucken nicht einfallen.
    Wenn also jemand den Namen weiß, soll er ihn posten und sofern es richtig ist, übernehmen.

    Das Buch kenne ich nicht, was aber nix heißen soll, ich kenne viele Bücher nicht.
    Schriftsteller also, hm. Dann aber doch sicher aus dem 20. Jh., wegen der Massenunterhaltung und so.....
    Also ich tippe mal auf die üblichen Verdächtigen:
    * Erich Kästner
    *Heinrich Böll
    *Günther Grass

    Ach dieses Zitat ist ja witzig.... Bei ''rund'' und dumm tippe ich mal auf einen Mathematiker, weil mein Mathelehrer uns stets als dumm bezeichnete. Hier drei zur Auswahl:

    *Adam Riese
    *Carl Friedrich Gauß
    *Leonhard Euler

    Ich würde ja sagen, da hat einer das angebliche Lutherzitat
    ''Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz''

    etwas abgewandelt und mehr etepetete ausgedrückt.
    Da es aber aus den 80ern (ich vermute doch 1980er, oder) stammen soll, muss ich einen Guru jener Zeit raten. "Sieg noch Niederlage" deutet auf einen "Kriegsmann" oder einen Kämpfer: Ich sage mal:

    *Fidel Castro
    *Bruce Lee
    *Arnold Schwarzenegger (obwohl.....doch eher nicht) ich nehme dafür den Moshe Dajan

    Also ein Forscher entdeckt ein Phänomen. Ist ja an sich nichts Ungewöhnliches.
    Und wahrscheinlich hat er es WEGEN der Schokolade entdeckt?
    Und DAS während er am so am rumforschen war, weil das sein Job war.
    Also nehmen wir mal an er war in einem Labor, da forscht man gerne.
    Und während er so was mixte, fällt ihm ein Stück seines Schokoriegels in die Forschungs-Brühe.
    Und jetzt passiert was.

    Tja , nur was?

    Also, da brauchts mehr Input, um das zu raten, denn wissen tuts keiner, sonst wäre es schon aufgetaucht.
    Also :
    Wo wars?
    Wann wars?
    Welches Forschungsgebiet (Chemie, Physik, Biologie etc.)?

    "Erweist euch des Sieges würdig"

    Das sagte manchmal unser DSA-Meister, wenn wir alle Toten durchsuchten oder jeder Ratte das Fell abzogen. Aber in der Fantasyliteratur?
    Ich denke da steht das ganz oft.
    Ich rate mal:
    Irgendwas mit ehrbaren Römern oder Griechen, also ein historischer Fantasyroman?
    Wahrscheinlich 1990 -2012 erschienen?

    Mehr hab ich erst mal nicht.........

    ich kenne den Mann nicht, nehme aber an , es war ein Schauspieler, der wegen der ständigen Dreharbeiten nicht zum Essen kam. Und da er dann manchmal noch immer kauend und mit Schokoresten zwischen den Zähnen am Set auftauchte, wurde er deswegen abgemahnt.

    Als Abhilfe erfand er

    a) ein Mundwasser
    b) eine Spezialzahncreme
    c) den Zahnkaugummi

    Na?

    Ich hab das ganz bestimmt schon mal gehört und weiß, dass der Satz in Zusammenhang mit Werbung gefallen ist. Vielleicht in der Zeit des ''Wirtschaftswunders''?

    Ich tippe mal auf den Wirtschaftsminister Ehrhardt oder auf den Chefwerbemanager eines Konzerns (Persil, Henkell, UHU) oder den Schauspieler, der das im Werbespot brachte......

    Wie bei den anderen Quizzen meldet sich EHNY auch hier nicht mehr.
    Wer etwas weiß warum, bitte melden. Seine letzten Beiträge sind vom 13. Juni. Urlaub? Krank? Hm, hoffentlich.....

    Damit es weiter geht, ein Urteil:

    Ja, Frankenstein ist richtig. Damit ist

    Traumweber dran.

    Da der Fragesteller Ehny sich trotz Anfrage nicht meldet (Weiß jemand was? Ich kann leider auch nirgends sehen, wann er den letzten Beitrag leistete), spreche ich mal einfach ein Machtwort:

    Marco Polo ist richtig

    und deswegen ist Artemision dran.
    Mich würde dennoch interessieren, was mit Ehny los ist, denn im Literaturquiz ist er auch dran, glaub ich.......

    Tja, jetzt ist es vier Wochen her und Ehny meldet sich nicht, obwohl ich ihn anschrieb.
    Entweder fällt ihm nix ein oder er hat keine Lust.

    Deswegen : Noch drei Minuten Frist bis heute um 13.40 Uhr, danach ist die nächste Runde frei an den User, der zuerst da ist. :iek:
    Gruß
    Hathu

    Zitat ist Zitat? Nein du hast recht. Ich habe mich verleiten lassen, hier wohl ein Literaturzitat einzustellen. Das tut mir leid.
    Deswegen vom gleichen Dichter, Dramatiker, Lyriker usw des 18. Jahrhunderts ein Zitat:

    Zitat

    Man kann studieren und sich tief in den Irrtum hineinstudieren.

    OK, das sollte es jetzt tun. PS: Es war leider keiner der beiden von dir genannten. Genannt wird er allerdings entweder nur mit dem Nachnamen oder aber gleich mit den beiden Vornamen + Nachname. In allen kommt kein b, c, f, j, k, q, u, v, w, x, y und z drin vor.

    Oh oh oh, :rot: *schäm*

    Rausreden: Ich meinte den Präsidententod.....er war bis 1999 Präsident. Sorry. Und weil ich gerade in Grimms Wörterbuch schmökere hier nun mein neues Zitat von ganz alt:

    Ich floh vom Spiel zum Spiel, und nirgends blieb ich stehen.
    nach allem sehnt ich mich, und alles wurd ich satt,
    der Kreisel wich dem Ball, der Ball dem Kartenblatt.
    zu glücklich, wär mein Spiel ein bloßes Spiel gewesen.......

    Der Autor genügt, das Werk weiß ich selbst leider nicht.