Beiträge von NoSubject

    Was ich gerne hätte wäre eine art Liste. Eine Liste aus der man erkennen kann wie Gut man denn nun ist wen man einen TaW von 14 hat. Oder eine eigenschaft auf 14 bzw 19.

    zB. Wieviel KK hat Arnold Schwarzenegger ? 15 ? 19 ? 24 ? Wieviel KL hatte Einstein ? 15 ? 19 ? 24 ?

    Und das Gleiche für die Talente. Wenn es einen TaW für Tennis gäbe, wie Hoch wäre der von Boris Bäcker ? 14 ? 19 ? 25 ?

    An hand einer soclehn liste könnte man umgefähre vergleichswerte ziehen. wie gut denn ein Held denn nun was kann.

    Ich glaube ihr solltet es euch nicht selbst zu Schwer machen :wink:

    Zitat

    Jaja, so hab ich mir das auch gedacht... und dann kommt ein Stufe 6 Konzilsmagier an ( Humus ) und heilt dem Opfer mitner Balsam Variante den abgehackten ( mit Hammerschlag 36 SP!!!! am Kopf !!!!!!!! ) Kopf wieder dran. Und ruck zuck war MEIN Held tot. Soviel dazu
    Aber das hat eigentlich nichts mit dem dem Thema zu tun, und wenn dann nur bedingt

    Dauert der Spruch nich 200 Aktionen ??? Und selbst wenn nicht das Passiert wohl nur einmal :)

    Zitat

    Zumal es sich auch noch um Kurzabenteuer handel, wo ohne ein wenig ausschmücken nunmal keine ganz so pralle Stimmung aufkommt.


    Jor, aber das bekomm ich auch mit selbst geschriebenen ABs hin darum finde ich das ja nicht so toll...

    [size=8]ACHTUNG KANN MEISTER INFO ENTHALTEN ! ! !


    Also ich habe mir das AB mal bestellt und gerade mal durch geblätter und stelle fest das es meiner meinung nach ein \"wenig\" VIEL AP gibt....

    Es sind 7 Kurzabenteuer die ich von der zeit her auf einen Spielabend bemessen würde, nun gibt es in jedem dieser 7 Abenteuer ca. 200-250 AP

    Da habe ich mich gefragt ob sie das einwenig übertreiben (Sind insgesamt ca. 1200 AP oder so) da es in einem Buch meiner erfahrung nach so ca. 350 gibt...

    Was meint ihr ?

    Zitat

    Auch ein Krieger mit SO 11 hat bei ner Stadtwache, wenn er stinkend und schmutzig und verschmiert und in zerrissener Kleidung kommt keine allzu guten Aussichten, diese zu überzeugen.

    Da gibt es dann Logischerweise einen \"Abzug\" (Spontan) wie eine Klettern Probe erschwert ist wenn man mit 1500 D. eine Glitschige wand hoch klettern will.

    Also, ich hatte da so eine Idee zum Thema SO.

    Und zwar wie wäre es SO als eine Art wert an zu geben ? Sprich SO eine Formel zu geben und das was man im Wert SO hat als Boni zu verwenden.

    zB. Ein Krieger und ein Moha wollen die Stadtwache in Andergast davon überzeugen das jener Händler in Wirklichkeit ein Böser Schwarzmagier ist der Gemeine Machenschaften plant. Nun wollen sie den Stadtgardisten davon überzeugen seine Villa einmal zu untersuchen auf Grund ihrer Verdächtigungen.

    Nun ist es ja eigentlich dem Krieger leichter auf Grund des Höheren SO (8) die Wache davon zu überzeugen. Denn ein Krieger hält immer sein Wort und ist in der Gesellschaft angesehen (SO 8).
    Der Moha hingegen weniger (SO 3) als dürfte man ihm weniger glauben Schenken als einem Krieger mit SO 8.

    Um die Wache Schluss endlich zu überzeugen könnte man sagen man muss eine Probe auf SO machen die um den SO des „Händlers“ erschwert ist (5 ist zwar sehr wenig aber trotzdem)

    Sprich Krieger: SO: IN/CH/KL 8 -5 = 3
    Moha : SO: IN/CH/KL 3 -5 = -2

    IN/CH/KL Habe ich erstmal als Beispiel Formel genommen.

    Dann wäre es für den Krieger leichter und für den Moha schwerer auf Grund des SO jemanden wie eine solche Wache zu überzeugen.

    Ich finde das es sehr Schwer ist (zumindest für mich :D ) den SO sinnvoll im spiel einzubauen und auch so einzubauen das er seine im Schnitt 7 GP auch wert sein kann, deswegen fand ich die Idee ganz gut ihn so einzubauen.

    Es wäre nett wenn ihr jetzt sagt was ihr von der Idee halten warum sie Gut oder Schlecht ist und was man eventuell noch verbessern könnte.

    Hehe na gut... ich behauptemal das ich die zahl gewürfelt habe die nötig ist damit Teja dran ist weil der name die wenigste schreib arbeit macht :D

    PS:Bitte mit C no subject :D thx