Beiträge von Leviathanas

    also, ich bevorzuge ganz klar meinen Rechner, DSA spielen 2 mal die Woche reicht mir.... und dann auch nur 4 stunden oder so.... nich bis in die Puppen, das finde ich nicht so toll... aber PC spielen könnte ich hauptberuflich machen, und ich finde sehr wohl, dass man das vergleichen kann... für irgendwas muss man seine Freizeit ja investieren

    ok, ich kenns auch nicht, dennoch sollte die Hexe bestraft werden...

    das muss nicht der Tot sein, Verstümmel sie, lass sie ihre Zauberfähigkeit verlieren, nimm ihr den Freien Willen, entstell sie, veränder sie so, dass der spieler sie nicht weiterspielen will... Und schicke sie dann wieder zurück ins Leben

    (Gabs da nichmal den Zauber Schlangenblick ? oder sowas ?)

    Muuahhhh, eigentlich wollte ich mich aus der Diskusion raushalten, aber jetzt wird genau der Punkt angesprochen, in welchem ich immer mit meiner Gruppe streite, und den will ich auch hier mal in den Raum werfen... (@ Mod, wenn gewünscht, pn und ich lösch das und mach n neuen Thread)


    Götter scheren sich nicht um jeden Scheiss...
    Klar, wenn ich einer am boden liegenden Oma die Handtasche klaue, missfällt das Phex, aber das ist schon ein sehr extremes Beispiel Wenn die Oma grad abgelenkt ist, und ich ihr das bischen zum leben wegnehme, erquickt das Phex nicht gerade, aber solange das nicht jeden Tag passiert oder schlimmer wird, kümmert er sich nicht drumm. Auch ein toller geplanter Einbruch, sowas würde er gut finden, wenn er sich drumm kümmern würde... ausser, ich klaue grad die goldene Hand des wasweissich

    Was ich sagen will: das Leben eröffnet ein breites Band an Möglichkeiten...
    -----|----------------------------------------------------------------------|--------
    Böse Gut

    nur die Extremen werden von den Göttern wargenommen, klar, Ausnahmen gibts immer, aber normalerweise ist das so (denke ich)

    Fazit : Übertreibs nicht, dann wirst du mit Göttern nie Probleme haben...

    genau, das selbe problem haben wir auch...


    Sagen wir mal, ein Elf schiesst auf einen berittenen Bogenschützen...

    mittleres Ziel, halbe deckung, beweglich, mittel weit weg, mittlere Sicht, sind wir so ca bei +12

    Der Elf hat so ziemlich alles, was Bogenschiessen erleichtert (leider...)

    Meisterschütze halbiert den Aufschlag ==> +6
    die +2 für den Schnellschuss entfallen dann auch
    (kann der schütze bei nem Schnellschuss, also, wenn er grad erst nachgeladen hat, als Meisterschütze auch ansagen ?)
    nochmla eine Ansage von +3
    Ergo +9
    bei einem Talentwerf von 18 und einem FK Basiswert von 9 muss er eine 19 oder 20 werfen, um zu patzen...
    wenn nicht macht er W+ 5 (Elfenbogen) +3 (volle Ansage) Schaden + eine Wunde und das jede Kampfrunde, ziemlich unfair, oder ?