Posts by WoodLeaf

    Hallo,

    ist vielleicht etwas belanglos, aber wollte es trotzdem hier schreiben:

    Habe mir mittlerweile das Regelwerk gekauft und mich noch etwas mehr damit beschäftigt.

    Muss sagen, dass es gewaltige Unterschiede sind, die ich sehe im Vergleich zu DSA3 und meinem letzten Kontakt zu DSA

    (und wo ich auch noch nicht weiß, was ich darüber denken soll..)

    Z.B. waren Achaz für mich immer Echsenmenschen, die einem bestimmten Spielkontext auftreten können, wie eben zB auch Orks oder Dämonen etc..
    Aber dass man diese Wesen nun selbst als Charaktere bespielen kann? Ist etwas seltsam und mich erst mal verdauen.
    Nun ja...^^

    Danke für eure Antworten.

    Ich bin immer noch verwirrt:

    Ist dieser „Kodex der Helden“ Band nun so etwas wie Mantel, Schwert und Zauberstab aus DSA3? Und das Grundregelwerk entspricht quasi der Basis-Box aus DSA3?

    Ich blicke irgendwie nicht durch.

    Beim genaueren recherchieren fragte ich mich auch: gibt es irgendwo einen aktuellen Zwergen- bzw. Elfenband? Und was ist mit dem Orkland?

    Liebe Schattenkatze,

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich spiele noch in keiner Gruppe. Mein Partner hat auch großes Interesse und wir wollen uns gemeinsam an das Hobby ran tasten (im Gegensatz zu mir hatte er damit noch nie Erfahrung).

    Also danke für deinen Tipp. Ich werde dann mal dieses Grundregelwerk kaufen. Ist trotzdem gerade sehr verwirrend zu lesen, dass diese DSA5 Regionalspielhilfen gerade ohne Regeln neu gedruckt werden sollen (und das soll dann schon ein Vorläufer von DSA6 sein?)

    Ich hatte wie gesagt lange nichts mehr mit DSA zu tun , daher kenne ich nur die Boxen und alles andere ist mir noch neu ^^

    Hallo,

    es ist endlos viele Jahre her, dass ich DSA gespielt habe. Damals gab es noch die 3. Version (ich spielte zuletzt Anfang der 2000er Jahre).Wenn ich mir jetzt anschaue was aktuell angeboten wird bin ich etwas verwirrt.

    Ist DSA 5 noch aktuell ? Oder wird es gerade auf die 6. Version umgearbeitet? Ich bin unsicher was ich kaufen soll..

    Auch dass es nun keine Boxen mehr gibt sondern offenbar nur noch Hardcover Bände ist etwas neu für mich ^^

    Kann jemand helfen?