Beiträge von derlangehans

    Danke an euch alle!! :)

    das ist genau das, was ich suche. Nette Menschen mit Leidenschaft. Danke, dass ihr mich so nett aufnehmt.

    Mich wundert es aber. Dachte, dass gerade viele "nerds" und "drinnen-Menschen" froh sind über solche Gemeinschaften.

    Den Tipp mit anderen Foren hatte ich bereits. Bei euch hier im Forum sind viele aktuelle Posts. In den anderen Foren sind zwar einige Gesuche aus Köln/Bonn aber von vor zwei oder drei Jahren oder es meldet sich einfach niemand.

    So etwas wie hier suche ich. Erfahrene Menschen, die Verständnis für neue haben.

    Danke auch nochmal an Sachse für die expliziten Antworten. Ich finde nicht, dass andere Pen & Paper Spiele Konkurrenz oder Feinde sind. Eher ein freier Markt an Vielfalt. Für jeden etwas dabei.

    Karasimof : Ich habe mir das Einsteiger-Set angeschaut aber es sieht ziemlich, zu sehr ziemlich, nach abgespeckter Variante aus. Das Spielerbuch ist echt dick (ihr kennt das sicherlich) und ich will nicht zweimal Geld in die Hand nehmen.

    Danke jedenfalls.

    Schattenkatze : Hast du denn Lust oder bist du ab und zu in Köln, dass man sich mal mit anderen noch trifft? In der Mitte oder so? Bald gibt es ja das Deutschland-Ticket, da ist das nicht so teuer. Oder kennst du Leute aus der Umgebung?

    Sachse : kann ich dich mal noch etwas fragen?

    Ich habe mich ja schon ganz seicht informiert mit dem Anfang: der Charakter-Kreierung. Einige bleiben ja fix am Regelwerk, andere finden es aber toll, wenn man sich eine richtig coole Geschichte ausdenkt. Wäre ich auch stark dafür.

    Ich verstehe also richtig, dass in meiner Charakter-Kreierung, abgesehen von den Eigenschaften, erwürfelten Punkten, etc., ich komplett frei und kreativ sein kann?

    :)

    Hey Sachse! Jemanden wie dich habe ich gebraucht! :D

    Danke fürs Zeit nehmen und die respektvolle Antwort. Das klingt alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte. E5 ist aktuell und das Buch sieht auch aus als ob alles drin ist.

    Ich hab nur keine Freunde :(

    Haha. Klingt lustig, ist aber echt so.

    Man braucht glaube ich wirklich Leute auf Augenhöhe. Wenn du der einzige bist der steil drauf geht, dann ist das doof.

    Warum DS5 lieber? Und was ist das :D

    Bin wirklich komplett neu.

    Gibt es überhaupt noch die klassischen nerds, die sich am Wochenende 5 Stunden einsperren und spielen? Mit teilweise Kostüm? Lebe zwar in Köln aber scheinbar ist die community auch dann erst immer groß wenn die Gamer Conv. Ist.

    Was hältst du von einer neuen Online-Gruppe für Leute wie uns, die keinen Bock auf Trolle und memes haben :D

    Vielleicht finden wir ja hier welche. Oder wir fahren einmal im Monat quer aus Deutschland auf eine Hütte. Haha

    Gibt es Events im D&D in Deutschland? Also eine Art Convention? Oder wo trifft man Gleichgesinnte?

    Hallo zusammen,

    ich bin kompletter Beginner, habe übelst Lust und weiß nicht so richtig mit was ich beginnen soll. Nun würde ich mir von euch nerds (als Kompliment gemeint) Erfahrungswerte einholen.

    - Welche Version soll ich beginnen?

    - Warum sind einige abgeneigt von Edition 5?

    - Das Spielerhandbuch würdet ihr als solide Grundlage empfehlen? Auch dort die aktuellste Version?

    - Wo finde ich am ehesten Mitspieler? Viele Foren sind ja sehr inaktiv, bei euch bin ich ebenfalls ganz neu

    Würde mich freuen, wenn ihr mich etwas an die Hand nehmt, danke! :)