Beiträge von Cordovan

    Okay, ich hatte allerdings nicht so die Lust die 30 Seiten Literaturquiz ganz durchzulesen (ich weiß ja: Ich faule Socke :zwerghautelf:)....

    Das ist natürlich richtig... Ich übergebe an Jilocasin

    Okay, ein Zitat aus einem meiner Lieblingsromane... dürfte nicht so ganz schwer sein, hoffe ich mal :lach:

    Also (hoffentlich hats noch kener vor mir genommen :paranoia: )

    Zitat

    Fortgesetzt hallten Explosionen übers Meer und durch die Ruinen der Küstenstädte. In das Schreien und Weinen der Überlebenden mischten sich Hubschrauberdröhnen, Sirengeheul und Lautsprecherdurchsagen. Es war eine Kakophonie des Grauens, doch über all dem Lärm lag eine bleierne Stille. Die Stille des Todes.
    Drei Stunden vergingen, bis die letzte Welle zurück ins große Meer geflossen war.

    Dann rutschte der nördliche Kontinentalhang ab

    Wer weiß es? Ein sehr schönes Buch, ich schwärme immer noch davon :lol2:

    Hohlbein gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsautoren....

    Oben wird ein paar Mal erwähnt, dass er zu oft nicht das richtige Ende findet, aber ich finde gerade da liegt auch eine seiner Stärken. Wie mein Gitarrenlehrer bezüglich Konzerten sagte:

    Zitat

    Es ist besser, die Leute bleiben ein bisschen hungrig, als dass sie übersättigt werden

    Ansonsten habe ich alleine im Bücherregal auch 40-50 Bücher von ihm und bestimmt noch mal 10-15 so gelesen. Allerdings gebe ich jedem Recht, der sagt, dass sich die Hohlbeinbücher ähneln. Er beherrscht seinen Stil, aber nach fünf Büchern kennt man diesen und wird beim Lesen auch nicht mehr so überrascht: Also, mein Fazit: Verdammt guter Autor, der für Kurzweil sorgt, en Kopf allerdings nicht anstrengt (nichts Verstecktes zwischen den Zeilen oder so)

    Eines der geilsten Bücher überhaupt:

    Christopher Moore - Die Bibel nach Biff!

    Eindeutig....
    In dem Buch gibt es praktische Tipps, wie man im Himalaya mit 5 in Trance sitzenden Shaolins überlebt :gemein:

    (Insider werden sich lachend erinnern können)

    Das müsste


    My dying bridge - For You

    sein, nicht :lol2:?

    Ich persönlich kenne nicht ganz so viel von ihnen, und mag die Band eigentlich auch nicht so übermäßig, wie ich andere Bands mag :paranoia:.... In den Balladen teilweise ein wenig wie Sentenced (ein klein wenig), und der Rest ist auch nichts wirklich weltbewegendes Neues, aber schön solide... Die echten Bonuspunkte: Der Sänger!!! Eine echte Wucht..

    Ich glaube dieses Jahr spielen sie beim Summerbreeze und beim Graspop, Wacken bin ich mir nicht sicher (für alle die sie sehen wollen)

    /edit:

    Da ich weder Bestätigung noch Absage erhalte (aber die Antwort müsste richtig sein, habe grad noch mal nachgeschaut), stelle ich morgen meine Frage

    Wow, dass ging schnell... Jilocasins Lösung ist richtig.....

    Ich habe um einiges länger dran gesessen, als mir dieses Rätsel gestellt wurde. Aber irgend wann hat man es verstanden :idee: und dann kann man eigentlich sehr gut auch die anderen Rätsel mittels Aristoteles lösen (solche wie bei einem der ersten Rätsel in diesem Thread mit den zwei Männern, einer wahr, einer falsch, und der einen Frage)

    Auch mal von mir eins, welches in Richtung Aristoteles geht:

    Die Helden sind von einem Kobolden-Paar überrascht worden und fristen gerade ihr Dasein im kalten Regen, da ihr Schuhwerk mit dem Boden verwurzelt ist :huh2:. Aber da das tsagefällige Koboldpaar es liebt in glückliche Menschenaugen zu schauen und so geben sie der Party ein kleines Rätsel auf:

    "Passt auf, mindestens einer von uns lügt"
    Der blonde Kobold sagt: "Ich bin männlich"
    Der schwarzhaarige Kobold sagt: "Ich bin weiblich"
    "Welche Haarfarbe hat der weibliche Kobold?"

    kleine Anmerkung: Ab sofort sehen Koboldfrauen und -Männer in etwa gleich aus, zumindest für das Rätsel hier. :huh2:

    /edit

    Lösung: siehe nächster Eintrag

    Zitat von "Panther "


    Meine absoluten Lieblingshelden sind Elfen.

    Elfen sind eigentlich die Charaktere, an die ich mich noch nie herangetraut habe. Sonst tendiere ich eher in Richtung Magier, bin aber auch eher Kämpferischen nicht abgeneigt (hauptsache man kann den Charakter halbwegs intelligent spielen)... Dies zeigt sich auch bei meinen drei Haupt - Chars: Magier, Amazone und Zwergenkrieger.

    Zitat von "sindar "


    Klassik. Nur. Alles andere laesst mich schreiend das Weite suchen (und das, was heutzutage als "Klassik" neu komponiert wird, laesst mir das Blut in den Adern erstarren und verknotet mein Gehirn :iek: )

    Nun, da ich zufälligerweise einer der Verbrecher bin, die solche Musik lieben und auh gerne selbst spielen, möchte ich gerne Stellung beziehen:

    Bislang hat jede klassische Epoche sich durch bestimmte Merkmale definert (Generalbass im Barock, Sinfonische Arbeiten in Romantik und Klassik, usw.), wie man ja auch aus dem Musikuntericht weiß. Mit Voranschreiten der Avantgarde (vielleicht schon mal von Freaks wie Schönberg oder Stockhausen gehört) wurden diese Merkmale immer komplexer und undurchschaubarer. Dann sorgte Deutschland im 20. Jahrhundert gleich zweimal für ziemliche Unruhe und die vielen weltlichen Einflüsse veränderten die Musik (Wohlgmerkt die sog. klassische Musik, keine Popular- oder Jazz-Musik). Die scheinbare Epochenlosigkeit ist das eigentliche Merkmal unserer Epoche (hiermit zitiere ich irgendwen, ich schaus mal nach und liefer den Namen nach).
    Mir ist klar, dass man mit dieser Begründung niemanden die ästhetischen Werte der modernen avantgardistischen Musik näher gebracht werden. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Musik historisch gerechtfertigt ist....

    Ein anderes Beispiel: Musikwissenschaftler haben herausgefunden, dass viele Klänge, die damals als dissonant galten ("schräg"), heute als vollkommen konsonant gelten ("harmonsich")... Da dies von Epoche zu Epoche immer weiterschritt, dachte sich Mister A. Schönberg: Wenn irgendwann einmal alle Klänge konsonant für das menschliche Ohr wären, was hätte man dann für musikalische Möglichkeiten... Über seine These lässt sich streiten, aber gerechtfertigt ist sie.....

    Also, ich mache keine Werbung für diese Musik, aber hoffe, dass sie toleriert wird.

    Sehr interessant, dass man bei fast jedem (hier mitdiskutierendem) Rollenspieler auch sagen kann, dass er Metal hört. Setzen wir Rollenspieler uns also von der breiten Masse ab (Für wirkliche Ärzte-Insider: Nicht Elke!! :iek: )?
    Na ich bilde da auf jeden Fall keine Ausnahme, auch wenn ich neben den üblichen Verdächtigen der Metalszene besonders meine Lieblingsbands Symphony X
    Dream Theater (2 x live)
    Planet X
    hervorheben möchte. Ansonsten ist und bleibt mein musikalischer Favorit die klassische Gitarrenmusik (drum studier ichs ja auch)

    Leider keiner von mir, aber alle ein wenig aventurisiert....

    Große schriftliche Abschlussprüfung in einer weißen Magierakademie:
    Am Anfang der Prüfung sagt der grauhaarige Erzmagier: "Sie haben genau 2 Stunden Zeit. Danach werde ich keine weiteren Arbeiten mehr annehmen." Nach 2 Stunden ruft der Magus: "Schluss, bei den Zwölfen!" Trotzdem kritzelt ein Adept (in spe) wie wild weiter... Eine halbe Stunde später, der Erzmagier hat die eingesammelten Arbeiten auf einem Stapel vor sich liegen, will auch der letzte seine Pergamentrolle noch abgeben, aber der Magier lehnt ab. Regt der Adept sich auf: "Werter Magus... Wissen sie eigentlich wen sie vor sich haben?" "Nein..." antwortet dieser "Grossartig" sagt der Adept, und schiebt seine Arbeit mitten in den Stapel und verlässt den Saal.

    Ein Praiospriester und eine Tsageweihte auf einer Reise im Ambossgebirge. Auf ihrer Reise werden sie von einem grossen Schneesturm überrascht. Sie können sich aber glücklicherweise bis zu einer Hütte durchkämpfen. Dort angekommen bereiten sie sich für die Übernachtung vor. Es gibt sogar einen ganzen Schrank voll Decken, allerdings nur ein Bett. Als Gentleman weiss der Praoti natürlich, was sich gehört und sagt zur Tsageweihten: "Schwester, schlafen Sie im Bett. Ich nehme den Boden." Gerade hat der Priester sich auf den Boden gelegt und die Augen geschlossen, da tönt es aus dem Bett: "Bruder, mir ist kalt." Der Priester befreit sich aus dem Schlafsack, greift eine weitere Decke und breitet sie über der Frierenden aus. Dann mummelt er sich zum auf den Boden und beginnt, wieder in Bishdariels Reich zu gleiten. Noch einmal ist zu hören: "Vater, mir ist noch immer kalt." Die gleiche Prozedur: Der Priester kriecht vom Boden, breitet seine eigene Decke über die Geweihte und legt sich wieder schlafen. Gerade hat er seine Augen geschlossen, da sagt sie erneut: "Vater, mir ist ja soooooooo kalt..!" Dieses Mal bleibt der Praioti wo er ist und antwortet: "Schwester, ich habe eine Idee. Wir sind hier oben von der Aussenwelt abgeschnitten und keine Seele wird jemals erfahren, was sich heute Nacht hier abgespielt hat!" Er grinst dabei schelmisch und fügt hinzu: "Wir könnten doch einfach so tun, als wären wir im heiligen Traviabund..." Die Geweihte hat insgeheim hoffnungsvoll schon darauf gewartet und haucht: "Oh jaaa..., das wäre schön." Darauf brüllt der Priester: "Dann steh' gefälligst auf und hol' Dir deine scheiss Decke selbst!"

    Unterhalten sich zwei Zwerge:
    "Kennst Du die Geschichte, wo ein Elf mit einem Strick in den Wald geht?" "Nö, erzähl mal!" "Ich kenn sie auch nicht, aber sie fängt ganz gut an!"

    Ich habe eigentlich zwei Lieblingscharaktere.. je nach System, DSA 3 oder DSA 4
    In DSA 3 ist das Cordovan Rundarek, ein Maraskaner Magier, den ich mittlererweile seit acht Jahren spiele. Der Charakter hat soviel Lustiges erlebt, dass ich nicht alles hinschreiben kann. Mit den Jahren ist Cordovan ein ruhiger besonnener Mann geworden, der trotzdem noch das Leuchten des ersten Abenteuers in den Augen hat. Cordovan ist mir über die Jahre richtig ans Herz gewachsen, denn erstens spiele ich nun schon sehr lange und zweitens hat er sehr viele Charakterzüge angenommen. Es ist für mich halt ein Charakter der aus mehr als nur Zahlen ud Daten besteht

    In DSA 4 gibt es Ramon Ramirez, den Ratcon-erfahren Piraten aus Brabak (wo er sich allerdings nicht so schnell wieder sehen lassen sollte). Neben seinem augenscheinlichen Talent im nassen Element ist vor allem sein Umgang mit Geld zu nennen. Denn mit Geld kann er absolut nicht umgehen, und so findet an ihn nach vielen Abenteuern in diversen Rauschkrauthöhlen, diversen "oben-ohne" Kneipen, Bordellen oder einfach nur in Wirtshäusern. Ramon ist ein durch und durch gut eingestellter Typ, mit einer leicht chaotischen Tendenz. Ramon ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen, weil er so seine Eigenarten hat. Er hätte nicht die Spur eines Gewissensbiss, einem betrunkenen einen Geldbeutel abzuschneiden oder in einer wüsten Schlägerei mitzumoschen, sollte es aber einmal wirklich hart auf hart kommen ist sein Herz mehr als nur am rechten Fleck

    Mittlererweile hatten wir schon eine Probe mit diesem Stück, und ich muss sagen, es war gar nicht mal so schlecht, auch wenn unserer Bassist bei den Läufen halb am Verrecken ist (ja er hat einen Vierseiter und John Myung einen Sechsseiter => runterstimmen und Augen zu und durch)
    Wer das Stück kennt und/oder Noten davon hat: Also Der erste wirkliche Lauf wird vom Bass mitgespielt und das sind Sextolen!!!!!!!! bei 130 bpm (glaub ich)

    Gitarrenmäßig ist das für DT ja noch Killefit aber ich habe es einigermaßen hinbekommen

    Also, ein paar Beispiele: Reunion (Freeman, Bernoit) - ne JazzFusiongeschichte, Samba pa ti (Carlos Santana) - Samba halt, Oje como va (Carlos Santana) - Nicht wirklich Samba, nicht wirklich Rock, nicht wirklich Jazz, Seasons in the Abyss (Slayer) - Trash :lol:
    Und neu in unser Programm nehmen wir "Overture 1928" von Dreamtheater auf, auch wenn das ein schwerer Happen wird :P . Wer es kennt wird mir zustimmen

    Was meinst du denn genau mit Darkmedal und OldschoolPunk?
    Die Definitionen im Metalbereich sind ja nicht so hart abgesteckt wie im Jazz

    Ist so in der DSA-Redaktion nicht so vorhergesehen.. Seht das ganze doch als Möglichkeit an neue Chars zu spielen (die Stufenangaben sind nicht sehr hoch) Du kannst die neuen Helden ja auch einfach auf Stufe 4 anfangen lassen, oder so

    Da wir ja jetzt wissen, wer welches Instrument spielt, schließt sich eigentlich die Frage an, wer von euch alles in einer oder mehreren Bands spielt.

    Also, ich fange mal an; wir haben eine Ultraböse Trashmetalband im Momment, die mir aber nicht so sehr zusagt, obwohl es in der Band bis auf dem Drummer alle richtig gut raushaben (Richtung Slayer, Cannibal Corpse)
    "Meine" zweite Band spielt eher so kreuz und quer durch alle Musikrichtungen und Zeiten. Diese Band bevorzuge ich auch eher. Wir haben mit der zweiten Band schon drei Stücke geschrieben.
    Also, wer aus dem Raum Lippstadt kommt und öfters mal in Lippstadt im Don ist, der kennt uns sicherlich, denn wir haben ca halbjährlich dort Auftritte (Bis jetzt heißen wir "The Galk'Zuuls", das wird sich aber ändern)

    Als Dämon hat der Ma'hay'tam keine Takelagen und Rumpfpunkte. Die LE die du meinst ist seine "echte" Lebensenergie. Beachte aber immer: Egal welche Waffe (außer magische und geweihte) machen immer nur halben Schaden gegen den Ma'hay'tams (ja, auch Hylailer Feuer) die einzig wirklich wirkende Fernkampfwaffe ist das MAgische Brandöl (wird im alten Compendium Salamandris vorgestellt, quasi eine Weiterentwicklung des Hylailer Feuers, allerdings auf magischer Basisi)

    Eggsplasher: Natürlich kann man es mit gesundem Menschenverstand nicht; aber stell dir mal die große Anzahl ElementarDruiden/Geoden und die noch größere Zahl der Elementarmagier vor, denen plötzlich gesagt wird, dass man nicht mehr die ganze Welt nur durch sechs/sieben Elemente erklären kann, sondern dass es da immer Ungereimtheiten geben wird.