Beiträge von Grimmbold1976

    Das ist ein interessanter Aspekt. Mein Problem ist, dass Kämpfe mir zu lange dauern. Wir haben gottlob genug Würfel für jeden (das war aber auch ein Kreuzzug) und auch jeder seine Karten, aber es ist schon zäh...

    Ich fand auch die Auswahl an Fertigkeitenkarten dann sehr heftig, wir haben aktuell eben die Basis (als SL Box, Spielerbox + Spieler Erweiterung) + Winde der Magie, Omen des Krieges, Signs of Faith, Edge of Night, Signs of Shaliya und Sigmars Wreath(?) und die Kreaturenbox. Das mach schon einen Leitzordner Skills und einen weiteren für die Kreaturen voll...
    Und soweit ich das sehe ist das da noch nicht alles, es gibt ja mindestens noch Lure of Power und Heroes Call, die das erweitern + plus die Kartendecks für Morr und Co!

    Servus,

    gibt es noch Spieler, die sich outen und die 3te Edition von Warhammer FRS spielen? Heidelbergers Bastelstube legte ja einen fulminanten Flop beim Release hin, viele Boxen wie Heros Call, Lure of Power, etc sind nur auf EN zu horrenen Preisen zu bekommen und erschienene Downloadinhalte, wie die dt. Version von "Der innere Feind" sind von den Servern getilgt, nicht zu sprechen von den Preisen für die Würfel.

    Trotzdem hat das Spiel seine Reize und macht uns Spass, wäre cool sich ein wenig austauschen zu können.

    IMG_20210731_220314.jpg

    Für Vorteile / Nachteile habe ich mir Tokens gebastelt, die können ausgegeben und zurückgegeben werden.
    Für Glück (das sich ja jede Sitzung regeneriert) haben die Spieler Tokens aus dem WH3 System bekommen. Schicksal, was ja schwerer wieder kommt, wird auf dem CB abgestrichen.

    Für Wunden habe ich kleine Kunststoffherzen.

    Hallo,

    da Schattenkatze angeregt hatte, meine Basteien mal zu zeigen, habe ich den Thread mal gestartet.

    Ich habe das Problem, das einige Spieler Probleme haben sich Situationen räumlich vorzustellen. Daher arbeiten wir viel mit Setpieces. Das kann ein 30x30 Waldstück sein, aber auch eine Vorstadt oder ein Straßenzug.

    Getreu dem Motto "Everything in life worth dooing, is worth overdooing - moderation is for cowards!" sind wir da etwas eskaliert und haben im Flur eine zweite Decke eingezogen um den Kram zu lagern!

    IMG_20211002_142400.jpg

    Das hier stellt ein Dorf nördlich der Stadt Nuln (WH, das Imperium) dar. Die Methalle war voll eingerichtet

    Gebäude sind von Battle Systems, die Map ist Eigenbau

    IMG_20220327_165539.jpg

    Die Rückkehr nach Nuln, die Stadtore. Gebäude von Battlesystems, Terrain und Map von mir gebastelt.

    IMG_20210717_225506.jpg

    Das ist ein Straßenzug in Nuln, rund um die Gaststätte "Zum Schnitter"

    aus dem Abenteuer "Der Oldenhaller Vertrag".

    IMG_20211210_131509.jpg

    Das hatte ich mit meinem Sohn für ein Abenteuer gemacht, es ging einen langen Fluss hinab.

    IMG_20210615_192040.jpg

    Das sind die 2,5D Felsen, die ich nutze, die sind wunderbar kombinierbar.

    IMG_20210905_185138.jpg

    Das ist unser Dungeon System, Basis sind MDF Platten, mit verschiedenen Texturen.

    IMG_20211002_193428.jpg

    Je nach Ambiente können die auch ergänzt werden durch Wände

    IMG_20210509_182656.jpg

    Oder mit vorgefertigten, detaillierteren Setpieces.

    IMG_20201025_140313.jpg

    Es muss nicht immer Dungeon sein, das ist unsere kleine Taverne.

    IMG_20210627_144244.jpg

    Kann aber auch eine Wachstube oder Handelskontor sein


    IMG_20210914_105606.jpg

    Wir haben lange mit den 2D Minis von Printableheroes und PapaerForge gespielt

    IMG_20211013_193258.jpg

    Seit ca 1 Jahr draue ich mich aber an 3D Minis, das war mein erster

    IMG_20220501_184548.jpg

    Mittlerweile bin ich grob zufrieden...

    Aktuell bauen wir an einer größeren, magnetisierten und modularen Taverne, die ist noch nicht ganz fertig, sobald sie spruchreif ist, werde ich sie hier mal addieren!

    Ich halte aktuell das Einsteigerset in Händen und musste auch über die Übersetzungsqualität Augen rollen. Über die Warhammer RPG Serie (ist ja in der 4E nun auch bei U.) habe ich das auch erlebt, mache Dinge ergeben keinen Sinn, es wird in Zubehör auf Dinge verwiesen, die im Core Regelwerk anders heißen, etc. Zur aktuellen Erweiterung Lustria gibt es ob der vorab Exemplare auch wieder Augenrollen.

    Ich meine, ich habe selbst LRS und bediene mich eines Plugins, damit es nicht so auffällt. Aber im Einsteigerabenteuer zu PF2E waren Satzfehler drin, die ich erst im 3ten Anlauf entschlüsseln konnte :(

    Servus, ich habe nichts Neues gefunden. Dieser Thread war u.a. der Grund, mich anzumelden. Ich war auch ziemlich unzufrieden und habe für meine Gruppe angefangen den Standard CB zu entschlacken und zu entfärben. Die Frage ist nun, dürfte ich den, wenn er fertig ist auch anderen Spielern geben? Ohne jeden Kommerz?

    Bei D&D hätte ich keinen Kummer, aber Paizo / Ulysses vertreibt ja auch Charakterbögen?

    Als Beispiel, was ich gemacht habe, eine Vorschau:

    PF2-Charakterbogen (1)-vs.jpg