Warhammer, 6 Spieler, auf der einen Seite des Tisch sitzen 3 Spieler, die seit ca 2 Jahren WH spielen.
Auf der anderen Seite Spieler, die das 2te Mal WH spielen.
Gruppe hat 3 Entführer ausgeschalten, die einem Nurgle Kult angehören.
Ich beschreibe, sehr detailliert, die Auswirkungen von Nurgles Fäulnis (hochansteckend, immer tödlich), also nässende Wunde und Ekzemen. Aus der Newbie Ecke schallt ein "Ich durchsuche die Leichen nach Waffen!" - es erklingt von der anderen Seite ein "NEIIIN!".
Die Apothekerin, mit relativ emotionsloser Stimme "Isteswiedernurglesfäulnis?" "Ja!" "Gut, wenn Du Deinen Wiederstandswurf nicht bestehst, stirbst Du binnen 4 Wochen! Du solltest Dir überlegen ob das einen Fate Punkt wert ist!" - "OK"
(Man einigt sich auf einen Fate Punkt, als er die Typen anfassen will hat er eine Eingebung und unterlässt es, kassiert aber einen Korruptionspunkt)
Ca 1. Woche später man hat die Kultanführer gestellt "Ich suche nach Waffen!" - diesmal schallt es aus der anderen Ecke "SACHMA, BIST DU SIR BILLINGSLYS BRUDER, ODER WAS?"
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Gleiches Abenteuer, einer der Dreh und Angelpunkte, ist eine Laterne, die wir Warpstein betrieben wird.
Bei der Recherche findet die Gruppe heraus, dass dieser wohl von Skaven (Rattenmenschen, deren Existenz im Imperium streng geleugnet wird) abgebaut wird. Der Hexenjäger der Gruppe ist arg Moros, weil seine Kollegen solch häretischen Blabberschlab glauben, das kann ja wohl nicht wahr sein, bei Sigmar undsoweiterundsfort.
Als eine Übergabe des Warpsteins gesprengt wird, sieht der Hexenjaäger einen Skaven. Jetzt hat er eine schwere Identitätskrise und einen weiteren Korruptionspunkt.
Schlauer geworden, dass man Nurgle Kultisten nicht in die Taschen greift, werden die Leichen an Ort und Stelle verbrannt - was zu einer Explosion des Warpsteins führt, einen Krater in die Weide von Bauer Horst reißt - und aufgrund des nun verstrahlten Weidelands auch zum Unmut der lokalen Bevölkerung.
Irgendwer verpetzt die Gruppe und nun stehen Sie auf der Fahndungsliste eines extremistischen Sigmar Ordens - die Gruppe entscheidet, dass Sie nicht als flüchtig definiert werden können, wenn sie schon weg sind, bevor die Leute da sind, die sie befragen wollen und machen sich aus dem Staub...