Posts by Xenotec

    Nun zu meinem Anliegen:

    Wie kann man es am sinnvollsten lösen, dass ich als Spielleiter für allen Charaktere eine Probe (heimlich) auf ein Talent gleichzeitig zu würfeln?

    Das ist gar nicht so einfach. Roll20 stellt leider keine gesonderten Meisterwerkzeuge bereit, sodass du dir mit einem (komplizierten xD) Makro helfen musst. Metatalente und Gaben kann man aus technischen Gründen nahezu ausschließen. Schaffe es gerade nur nicht, das "mal eben" zu bauen :(

    Mir würden so ein paar Standard-Talente ja schon reichen.

    Wenn ich begriffen habe, wie es generell funktioniert, dann kann ich das ja entsprechend nachbauen.


    Also, zum Beispiel "Sinnesschärfe" oder "Menschenkenntnis" als ein Makro habe, dann kann ich das ja auf andere adaptieren.


    Viele andere Talente machen ja nicht alle gleichzeitig, sondern dann die Spieler/Charaktere, die sich berufen fühlen, das auszuführen.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich an dieser Stelle richtig bin, mit meiner Frage.

    Daher weist mich gerne sonst an die korrekte Stellen :)


    Seit einer gewissen Pandemie, spielen wir online und nutzen Roll20. Bisher aber nur am Rande.

    Nun wollen wir es intensiver nutzen.


    Wir nutzen das DSA Charakter Sheet 4.1, um die Charaktere darzustellen und zu verwalten.

    Natürlich vor allem, um auf Werte zu würfeln.


    Nun zu meinem Anliegen:

    Wie kann man es am sinnvollsten lösen, dass ich als Spielleiter für allen Charaktere eine Probe (heimlich) auf ein Talent gleichzeitig zu würfeln?


    Wahrscheinlich hat das schon lange jemand gelöst und ich war nur nicht clever genug das zu finden. :)