Beiträge von wakko

    Hallo zusammen! Mastere gerade "Finstere Herzen" und bin im zweiten Abenteuer. Es gibt viele Referenzen die auf Hexenzorn Grimoire verweisen. Nur allerdings kann ich die Hälfte gar nicht auffinden. Z.B Le Génie et Le Trésor du Vieillard des Pyramides - ein Buch, das sich auf Amulette bezieht. Konnte ich nur online finden. Im Abenteuer ist keine Seitenanzahl angegeben und im Hexenzorn gibt es keinen Index.

    Habe alles letztens im offiziellen Shop bestellt.

    Das klingt fortschrittlich.

    Ich muss sagen, ich sitze den ganzen Tag vorm Rechner und viele von meinen Freunden auch. Da freuen wir uns so richtig anchronistisch mit Öllampen, Kaminfeuer eine analoge Session zu haben (Mit Telefonen im Nebenraum). So Ausflüge kann man aber leider nur 1-2 Mal im Jahr machen.

    Habe mir auch aus diesen Grund die Kasino-mäßigen Marker geholt. Wahrscheinlich etwas Schnick Schnack.

    Hat jemand noch eine Anmerkung zu Finstere Herzen oder Königreich der Dornen als Startkampagne für unser Wochenende?

    Hi Mero,

    Habe mir tatsächlich die Werkzeuge bestellt (mit 5 Abenteuern), aber noch nicht dazu gekommen sie mir durchzulesen. "Dornen" habe ich jetzt auch!

    Wie meinst du das mit dem digital? Das ihr Hexxen auf Roll20/Foundry spielt? Oder das ihr was digitales (Tablet) verwendet wenn ihr in Person spielt?

    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich habe jetzt das Regelbuch durch und habe mir auch schon viele Notizen gemacht. Ich finde den MMO/Action Ansatz mit Tanking und DPS schon sehr toll. Scheint sehr flüssig zu laufen.

    Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen "Dornen" und " Finstere Herzen" nach euren Posts.

    Ich schaue jetzt noch Mal. Gute Tipps mit den Würfeln, etc. Ich glaube auf das Archiv I werde ich erst Mal verzichten.

    Ich melde mich nochmal.

    Danke!

    Hallo zusammen,

    Wir sind eine Gruppe von 5 Leuten die gerne Mal ein Wochenende zusammen wegfahren oder sonst auch über Roll20 spielen (wir haben jetzt lange Cthulhu gespielt).

    Jetzt schaue ich mich gerade bei Hexxen 1733 um, was uns alle sehr anspricht. Es scheint ja echt viel zu geben! Wo fangen wir denn an? Überlegen mit einer 4-taetigen Kampagne anzufangen. Laut einem alten Post von 2019, wurde folgendes empfohlen:

    HeXXen 1733 Das Buch der Regeln

    Werkzeuge des HeXXenmeisters

    Archiv des Wächterbunds I

    Königreich der Dornen Kampagnenbox

    Gibt es da noch andere Empfehlungen? Als begeisterte Tabletop Spieler schmücken wir auch gerne unsere Abenteuer mit Minis, Karten, Marker aus.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!