Frage zu der "Gesegnete Waffe" Ausbaukraft des Eiferers (Regelwerk Seite 135)
In der Beschreibung der Ausbaukraft steht: "Fechtwaffen, Säbel oder Schwerter im Besitz des Eiferers gelten als gesegnete Waffen, ebenso die eigenen Fäuste." aber in der Stammkraft wird nur noch von Nahkampfwaffen und den eigenen Fäusten geredet.
Kann man nun z.B . eine Schlagwaffe segnen?
Und warum gibt es den Unterschied zwischen "...gelten als gesegnete Waffe" (Ausbaukraftbeschreibung) was ja permanent klingt und "...im Kampf aktivieren" (Stammkraftbeschreibung) was eine Aktion des Charakters impliziert?