Beiträge von Nemex

    Ok, die Aussage haben schon nen wahren Kern. Klar ändert sich eine Einstellung und das Leben mit dem was passiert und daher ist er eben kein Trolling frisch aus den Bergen. Docher verlernt man in 6 Jahren nicht seine Erziehung, zumindest ist das meine Meinung aber ja man passt sich in einer gewissen Art und Weise an.

    Setz mich aber heute Nachmittag hin und wälze nochmal die Bücher und denke nochmal über das alles gesagte nach :)

    Bludurst fände ich auch sehr unpassend, da Trollzacker aus ganz anderen Motivationen andere und sich selber quälen, als aus Spaß an der Freud.

    Ja das sagte ich ja, wobei das sogar direkt bei den Trollzacker empfohlen wird, man müsste halt das "aus Spaß" streichen

    Zum Barbar passend dickes Leder und Felle. Der Söldner, der überleben möchte, der gesund bleiben möchte und muss, um seinen Kontrakt zu erfüllen und weitere zu erfüllen, der sollte sich in eine richtige Rüstung stecken. Eine Lederrüstung (Krötenhaut kommt aus Thorwal, die gibt es im MR ungleich seltener und nur teurer) mag ein guter Kompromiss sein zwischen vernünftigen Wunsch nach Rüstung und auch eigenes Blut fließen zu lassen und selber Schmerzen zu erleiden. Auch wenn sie ihm beim Schweren Fußvolk vermutlich tatsächlich etwas Metallenes früh aufdrücken, weil mehr RS bei schadensstarken Waffen ja durchaus Sinn macht.

    Das mit mehr RS mag sein, aber da sind wir bei dem Punkt das ich einen Barbar einfach nicht in dicher Rüstung / Platte sehe. Ebenso .. naja Lederkürass könnte man nehmen aber ich muss ehrlich sagen ich dachte schon an ne Lederweste... doch die wäre wirklich dürftig. Daher dachte ich an die Krötenhaut, könnte man ja auch als Söldner irgendwo verdient haben.

    Ob nun schweres oder leichtes Fußvolk... da kucke ich noch ^^ das schwere hat zwar die wohl besseren Werte auf ZHH aber das Leichte sehe ich eher von der Art her.


    Die Baba-Axt macht tollen Grundschaden, zieht aber TaP auch wieder nicht unbeträchtlich ab. Wenn das okay für Dich ist, mach. Ich habe den Eindruck, dass der Grundschaden viele Spieler über die Abzüge hinwegtröstet, und ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass die Baba-Axt unbeliebt wäre.

    Ja da verliert man ein paar Punkte, doch ich muss einfach sagen das ich die Waffe als "wichtig" für diesen Char sehe, daher ist es mir egal und ich nehm das gerne hin.


    Wir spielen auch erstmal ohne DK und schaun wie wir reinkommen, dann wird man sehen was sich alles tut.
    Das sehe ich auch mit der ZHH so wie du, bei der Axt wurde dann aber auch angeführt das man ja keine Finte beherrscht und da anders besser ist. Aber da kommen wir wieder zu meinen Anfangsworten, ich will keinen Krieger haben mit Leder sondern eben nen Barbar und da finde ich gehört das dazu.

    Bis denn :)

    Gibt es denn noch gesondert Fragen oder Anregungen, die du gerne bearbeitet haben möchtest

    Danke für deine Worte, ich kann dein Argument verstehen doch ist es wie schon gesagt auch so das wir eine neue Gruppe sind und uns daher einspielen werden. Wie weit die Geschichte zum tragen kommt weiß ich noch nicht das wird sich noch zeigen, doch bin ich schon seit ein paar Jahren auch in anderen RP´s unterwegs und mag es einfach meinen Chars einen Hintergrund zu geben der nicht nur aus drei Sätzen besteht. Du hast dir ja auch Gedanken gemacht und es ist schade das es so gekommen ist, doch auf der anderen Seite ist genau das das Gute daran denn es entstehen im RP einfach Möglichkeiten an die man nicht denkt und das ist spannend zu erleben.

    Über meinen Eigenheiten ich nenne Sie mal Vor- und Nachteile sitze ich gerade da ich da einfach möchte das sie zu dem Charakter passen. Zum Beispiel könnte ich hier "Blutdurst" anführen wo es heißt der Char foltert aus Spaß. Naja ich sehe es anders, der Nachteil passt eigentlich wie die Faust aufs Auge, doch foltert er ja nicht aus Spaß sonder durch seinen Glauben und seine Erziehung. (nur um mal einen Punkt zu nennen)

    Ebenso sitze ich gerade noch an meinen Talenten und Sonderfertigkeiten wo ich suche, das liegt auch daran das ich mir noch nicht über jede Eigenheit klar bin.

    Suche z.B. auch noch ein "Hobby" / Handwerk das ich dann damit verbinden kann was aber auch zum Stiel passt. Das kann man auch an folgendem sehen: Ja der Barbar/Stammeskrieger war Söldner (evt. schweres oder leichtes Fußvolk) und könnte daher auch eien Rüstung naja sagen wir Kettenhemd oder ne Lederharnisch tragen. Doch meiner Meinung nach passt das einfach nocht zum Barbar... da denke ich wenn würde er wohl maximal ne Krötenhaut tragen.

    Das sind solche Kleinigkeiten an denen ich mich aufhänge die aber Zeit kosten wo ich einfach abwäge wie und was. Und das mache ich irgendwie, klar will man was gutes aus seinem Char holen doch ich denke mir eben auch passt das und macht das Sinn. Hier kann ich anführen das viele sagen ha ZHH (Barbarenaxt) is nicht so toll, mir wurde auch schon zu nem Anderthalbhänder geraten, gerade mit dem Söldner, doch hier denke ich eben das der Char mehr mit der Axt in mein Konzept passt. Ja klar werden ihn auch manche deswegen schief anschaun... doch ist er eben kein Krieger. Und was die Axt an nachteilen hat wird sich irgendwann zeigen.

    Daher mit der eben mit der Waffe an. Der Plan ist eben noch die passenden Talente und Vor und Nachteile zu suchen und dann damit glücklich spielen zu können ^^

    Grüße von der Hexe an den Barbaren :D Zur Info: Wir sind die gleiche Anfängergruppe :D

    Naja die "Neuen" mit den komischen Ideen ^^ Aber ja hier erhält man doch einfach Tipps und Hilfe für die Fragen die trockene Regelwerke uns nicht vermitteln können. Ich bin auch schon sehr gespannt was noch so gesagt wird.

    Laut WdH dürfen Shochzuli sich nicht dem anderen Geschlecht zuwenden (ob das eigene dann in Ordnung ist?), und dann entweder fliehen können, oder von der Sippe des Partners getötet wird. Dass der Sex-Partner auch bestraft wird, steht da nicht, nur die Shochzuli haben das Verbot.

    Wenn ich mich richtig erinnere dann dürfen sie sich wieder dem anderen noch dem gleichen Geschlecht zuwenden, aber erst sobald Sie ihre Prüfung durchlaufen haben, aber ja das Verbot haben nur die Schamanen weil sie ja "parteilos" sein sollen was aber dann wohl druch beide Seiten beeinrächtigt wird und somit auch "er" in meinem Fall vielleicht eine Strafe bekommt. Grundsätzlich ist es vielleicht auch einfach Story und Nebenhandlung was man draus machen möchte. Die beiden können sich ja auch schon von vorher kennen und sind sich daher nochmals verfallen. Dazu lasse ich mir auf jeden fall etwas schönes einfallen und ich werde mir auch nochmal genau die Lore dazu durchlesen.

    Stimmt, andere Blickwinkel habe ich wohl nicht betrachtet, man bekommt oft die Aussage das man schaun muss wie die Gruppe ist usw. Doch ich muss hier wiederum sagen mein Barbar ist wie er ist, die Gruppe findet sich dann zusammen, muss arbeiten mit dem was sie hat und daraus das beste machen. Da mögen nun vielleicht einige aufschrein, doch finde ich das genau das auch das RP ausmacht.

    Ja nicht nur die Söldnereinheit muss mit dem ehem. Kurga umgehen lernen, auch seine Gruppe wird davon noch einiges abbekommen und er wird bestimmt das eine oder andere mal auch nicht so die glücklichen Blicke ernten oder Diskussionen geben.

    Oho... das mit dem Doppelsöldner wusste ich nicht, muss ich gleich mal suchen gehen.

    Ableiten: Geschmackssache. Man kann damit viele AP einsparen, das ist gut. In meinen Innenkino wiederum ist für Außenstehende zu erkennen, ob da einer mit der Waffe in der Hand kämpfen kann, oder sich über Ableiten nur notbehilft. Ich bei meinen Charakteren sehe immer zu, dass Haupt- und Zweitwaffe die getragen werden, "echt" gesteigert werden. Aber andere Spieler mögen die unbedingt ableiten anraten, weil man damit AP sparen kann (und zwar irgendwann nicht wenige).

    Ja da gebe ich dir recht, sehe ich auch so. Es wird von einigen angeraten doch werde ich wohl auch meine zwei Hauptwaffen steigern und dachte dabei ja an ZHH und EH. (Barbarenaxt und Barbarenschwert). Ich grübel auch schon die ganze Zeit wegen einem Speer... aber ich sollte mir da wohl einfahc nicht den Kopf so zerreißen und wie du auch sagtest eins nach dem anderen machen.

    Zur Rüstung, selbst ich sehe die nicht gegeben, weder Kettenhemd noch Platte. Wegen einem Kürass hatte ich auch schon überlegt oder einer Art Lederweste das trotzdem eher der Barbar durchkommt. Ein Helm.... ja am besten einer dem er einen anderem Kämpfer oder so vielleicht abgenommen hat oder zur Erinnerung.

    Gegen was wir spielen... wir werden es rausfinden ^^

    Schon mal danke für die ersten Rückmeldungen,
    das was ich oben geschrieben habe war wie gesagt mein Weg to go, wüsste ich alles hätte ich nicht fragen müssen und daher bin ich dankbar für euren Antworten.

    Da der Char noch nicht existiert kann man noch alles ändern denn das war auch mein Plan nach Ratschlägen und Hilfen sowie Tipps zu suchen. Gut an der Geschichte werde ich noch feilen und dann dementsprechend noch änderungen vornehmen.

    Ja, wie du sagst Schattenkatze nimmt ihm das schon etwas wenn er schon etwas in der Welt unterwegs war. Doch wollte ich in diese Richtung gehen um ja auch erstmal die Bereiche von DSA zu erkunden denn dort sowie auch hier im Forum bin ich einfach neu. Daher ja, er hat nicht mehr ganz diese Ecken und kanten, aber doch noch genug. Denn eine Erziehung, ein Glaube und Bräuche bleiben einem, klar ann sich etwas ändern doch ändert sich nicht das ganze Wesen und ich hoffe das ich das gut dargestellt bekomme.

    Naja ^^ kämpfen soll er schon können, ich wollte eher damit sagen das ich ihn angenehm spielen möchte da ich am Anfang stehe. Natürlich werden da und dort noch Fehler unterlaufen und das wohl auch in der Chargestaltung wie den Talenten und auch Fähigkeiten. Er is ein Barbar und kein Bücherwurm :P Dachte an die BgB Profession Söldner da wenn man sich eben von dem Zuhause lossagt und nicht gerade als Wegelagerer enden will, wäre das eine gute Möglichkeit sich durchs Leben zu bringen, es gibt Geschichtlich ja auch einen Doppelsöldner, sowas gibt direkt nicht in DSA aber ich denke so in die Art könnte man gehen was auch zum verhalten passen würde:


    "...der aufgrund seiner Bereitschaft, in der ersten Schlachtreihe zu kämpfen und somit das höchste Risiko zu tragen ..."

    finde ich passt gut. Aber ja wie schon gesagt wurde sieht jeder das etwas anders.

    Soweit erstmal danke für die Tipps, mal abwarten was sonst noch kommt :) und das mit dem Begabung für ein Talent wäre ja dann wohl ZHH oder Einhandhiebwaffe... denke ich, wobei bei ZHH ja keine Finte geht aber ka man irgendwann sowas über waffenmeister ändern kann oder man nutzt eben eine zweite Waffe.

    Hallo zusammen,

    ich der Neuling hier :) , hätte mal einige Fragen um zweite Meinungen zu erhalten, daher bin ich auf der Suche nach etwas Hilfe ob das so stimmig sein könnte wie ich mir das denke.

    Hilfe bräuchte ich gerne noch bei Talenten usw.

    Gespielt wird nach DSA 4.1

    Der Char soll nicht perfekt sein oder die Engame-Schlachtmaschine. Ich versuche einen Trollzacker Barbaren (Rachshaz) zu spielen der durch die Zeit etwas zivilisierter wurde und sich weiter entwickelt halt um so etwas mit der Gesellschaft zu interagieren. Ebenso wird es ein Neulingschar der auch mit einem Einsteigerabenteuer beginnt. Der Fokus unserer Gruppe liegt auf viel gutem RP, aber klar auch die Würfel kommen zum Einsatz.

    - Trollzacker Barbar Rochshaz

    - Alter 22 (16 Startalter + 6 Jahre BgB Söldner)

    - Bewaffnung Barbarenstreitaxt und Barbarenschwert

    (Ich weiß das eine ZHH nicht das Endgameding ist weil ja keine Finte usw. aber evt habt ihr nen Tipp für mich.

    Oder noch nen Speer/Wurfspeer oder Infanteriewaffe nutzen???)

    - Hammerfauststiel-Stil mit Schmetterschlag ???

    - Stammeskrieger + Söldner (leichtes oder schweres Fußvolk ... gerne auch Ideen für mich :slight_smile: )

    - Begabung in Kampftalenten

    - Gegenhalten

    - geht auch was mit Beidhändiger Kampf wegen mehr Aktionen?

    - Rüstung???

    - Handwerk???

    - Naturtalente (Wildnussleben, Fährtensuchen, Fallen Stellen und Wettervorhersage) ???

    - Klettern

    - Ableiten von z.b. Hiebwaffe auf ZHH oder beides Leveln oder was anderes?


    Story: (sehr sehr sehr kurze Zusammenfassung)

    Aufgewachsen wie es ein Barbar in den Trollzacken halt so tut und wurde Stammeskrieger. Hat die Stippe verlassen nach dem er mit einer Schamanin Sex hatte und erwischt wurde (diese musste sich vergiften oder Ritual der Druidenrache... ka evt habt ihr ne Idee). Er wurde dann von der Stammesversammlung (jung, dumm unvernünftig) verstoßen. Schloss sich dann im Tiefland / Wildermark "Trak von Kekrach" an, übte dort Söldnertätigkeiten aus, Trak ist ja dann gefallen und seit dem versucht er sich eben alleine durchs Land zu schlang von Ost nach West.

    Noch etwas zum Schluß, klar weiß ich das nicht alles geht, doch es muss ja auch ein Weg to go sein ^^ was man so erreicht und in Zukunft haben und machen will

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und sorry für die vielen Fragen eines DSA Neulings :*