Beiträge von Berserker81

    Manche Erläuterungen muss man schon ganz genau lesen.

    Da ich der Meister sein werde, kann ich ja auch frei entscheiden.

    Komplett free-for all gibts daher nicht. Manche Vorteile bleiben dann definitiv gewissen Rassen vorbehalten.

    Ich kenn keine Hunde die Kistenschläfer sind und auch keine, die so beweglich sind, dass sie an eine Knotenkatze rankämen.

    Hallo zusammen,

    wie in dem Thread Test eines Charakter Generators für DSK (Excel) bereits erwähnt, baue ich an einem Charaktereditor in PDF-Form.

    Allerdings bin ich seit der Veröffentlichung der Fasar-Reihe und den darin enthaltenen neuen Rassen ziemlich verwirrt. Es existiert leider keine Übersicht, welche Rasse welche Profession erlernen kann.

    Einige Dinge sind offensichtlich möglich ( Schoßhund, Schoßkatze) andere wiederum sind offensichtlich nicht möglich (Muqatil als Katze).

    Aber: Was ist mit Mungos, Erdwölfen, Wüstenfüchsen?

    Kann ein Erdwolf nur ein Felsenreiter werden oder sind auch andere Professionen möglich?

    Vielleicht könnt ihr mir bei der Übersicht helfen.

    Oder ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist ???


    So schön ich die Idee der schwarzen Katze finde, so unübersichtlich ist deren Veröffentlichung...


    Gruß

    Berserker

    Hallo,

    wenn ihr mich fragst ist Excel dafür nicht gut geeignet. Die Regeln sind ohne Macros nur sehr aufwändig darzustellen.

    Ich hab es wie bei den "Selbstrechnenden Heldendokumenten" für DSA5 als PDF mit Javascript für unsere Gruppe gemacht.

    Da sind alle Regeln ( bisher ohne Fasar) beachtet und das Layout des Original Dokuments erweitert.

    Leider hab ich keine Ahnung wie die rechtliche Handhabe ist und ob ich das hier einfach veröffentlichen kann.

    Gruß