Beiträge von John Doe

    Hallo Zusammen.

    Wie der Titel schon ein wenig verrät, bin ich auf der Suche nach Regeln, Stats und Anregungen zum Thema "Bauen/Craften mit Hilfe von Dämonen" (und/oder Elementaren)

    Konkret würde ich gerne wissen, welche Kreaturen am Besten dafür geeignet sind, wo ich was dazu finde (auch so zum Bauen und Herstellen von Dingen) und coole Ideen, was man so für verrückten Scheiß damit anstellen kann.

    Ich danke euch schon mal für euren Input

    Guten Abend,

    Ich bin beim Durchstöbern der Regeln auf zwei unterschiedliche Begriffe was die Astralenergie angeht:

    Einmal die AE (Astralenergie?)

    Und dann die AsP (Astralpunkte)

    Was ist da denn der Unterschied?

    Und wenn es einen gibt, wie berechnet sich das eine aus dem anderen? (v.a. am Beispiel Vertrautentier)

    Danke

    Hallo

    ich möchte für meinen Hexer (Schöner der Nacht) eine Greifkatze als Vertrautentier haben. (das wurde mir mit der Bedingung MV gewährt)

    Dazu bleiben mir noch einige Fragen offen:

    1) Was wäre denn das dazu passende Seelentier? Katze?

    2) Welche Werte hat die Greifkatze? (hab zwar inzwischen das ZBA, aber das ist für meinen Fall weniger hilfreich :( )

    2.1) Und wohin sollte ich welche steigern?

    3) Wann muss ich welche AP-Kosten dafür erbringen? (die Vertrautenbindung ist ja schon abgeschlossen bei der Erstellung oder?)

    (4) Wie setze ich das in der Helden-Software um?)

    Eine generelle Frage zu hexischen Abenteurern:

    Wie findet ein(e) Hexe(r) auf Reisen überhaupt einen Zirkel in der Nähe, der ihn/sie bei der Hexennacht mitmachen lässt?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Hallo meine lieben Mitstreiter.

    Ich habe da mal eine Frage, zu der ich zumindest beim ersten Überfliegen des Forums noch nicht fündig geworden bin:

    Wie stehen Hexen eigentlich zu Dämonen oder Geistern?

    In WdG steht, dass Dämonenbeschwörung zumindest "nicht so verpönt [...] ist" aber wie sieht da eure Meinung aus?
    Habt ihr da mehr Wissen/Erfahrung zu?

    Würde eine Hexe zum Beispiel einen Dämon oder Geist beschwören um ihr bei der Rache zu helfen? (natürlich nur in Ausnahmefällen)

    Ich spiele nämlich gerade mit einem (für mich) neuen Charakterkonzept:

    Ein Hexer (Schöner der Nacht) der rachsüchtig ist.

    Der kann bei der Erschaffung den Invocatio Minor lernen (aber nicht den Geisterruf).

    Da bin ich auf ebendiese Idee gekommen, dass er sich hier und da dämonische Hilfe holt.

    Wäre das Konzept stimmig? Oder passt da was grundlegend nicht zusammen? (wegen hexischer Ansichten oder ähnlichem)

    Und zu guter letzt: Wie würde sich so ein Charakter regeltechnisch umsetzen lassen?

    Welche Eigenschaften und Fähigkeiten bräuchte der?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    [infobox]Schattenkatze: Da die Fragestellung bereits vorhanden ist, wurde angedockt.[/infobox]

    Guten Abend liebe Mitspalter.

    Ich hätte da mal eine Frage zur generellen Erschaffung eines Charakterkonzepts:

    Wie macht Ihr das, eurem neuen Char eine eigene Persönlichkeit zu geben oder eine zu entwickeln?

    Ich meine, die Vor- und Nachteile sind ja nur eine grobe erste Richtung.

    Schon mal vielen Dank für euren Input