Gestern zum ersten Mal "Sternenschweif" HD ausprobiert. Ich bin maßlos enttäuscht, nach 40 Minuten die Rückerstattung eingeleitet. Der Preis ist absurd gemessen an dem amateurhaften Endprodukt. Animationen, Sprachausgabe, Sounddesign ... alles gruselig. Schade!
Beiträge von Gurrgak
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Auch eine coole Idee! Schön zu sehen, wie unterschiedlich man so eine Problemstellung angehen kann.
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Danke euch allen! Das hat mir sehr weitergeholfen!
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Danke für eure Antworten!
Es geht in erster Linie darum, dass die Helden feststellen, dass es sich um die Abdrücke eines beladenen Leiterwagens (also eines bäuerlichen Nutzfahrzeuges) handelt und nicht etwa um die Radspuren einer komfortablen Droschke. -
Welches Talent sollte zum Einsatz kommen, wenn die Helden die Radspuren eines Fuhrwerks untersuchen?
Das Naturtalent Fährtensuchen kennt nur die Anwendungsgebiete Verwischen eigener Fährte, humanoide Spuren, tierische Spuren.Hat jemand eine Idee dazu oder kann mir sagen, in welcher Publikation sich ein passendes Beispiel für den geschilderten Fall finden lässt?
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Der Seeoger! Zwar nur eine Randfigur, aber ich erinnere mich bis heute gern daran.
Schau mal in diesen Werkstattbericht (Im Auge des Sturms).
Hahaha! Ich warte gespannt!
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Schöne Idee. Der Junge könnte den Helden - für den Fall, dass sie nichts über das Orkland wissen - auch ein paar wertvolle Basis-Informationen über die Steppe und ihre Völker geben. Zum Beispiel die Aufgliederung der Orks in Stämme und ähnliches.
Gedenkst du das Ganze eigentlich mit Regeln einer Edition zu versehen? Oder regelfrei?
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Wenn man wirklich drauf proben will, dann hätte ich eine Fingerfertigkeitsprobe oder Fesselnprobe verlangt. Alternativ Kraftakt, wenn man einfach mit Gewalt dran reißt. Ich hab tatsächlich auch das hier gefunden. da wird als Beispiel ein Fass im Kampf rollen zu lassen genannt, und um dieses zu lösen wird Fesseln(Knotenkunde) gefordert.
Super, danke! Fesseln (Knotenkunde) scheint das zu sein, was ich gesucht habe. Und ja: Normalerweise würde ich sowas nicht ausspielen; es ist nur relevant für eine Szene, die ich im Kopf habe.
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Ich habe noch eine kleine weitere Frage: Kommt Körperbeherrschung (Entwinden) auch dann zur Anwendung, wenn man sich nicht selbst aus Fesseln befreien muss, sondern zum Beispiel einen festen Knoten lösen muss, der ein Paket verschnürt?
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Ich habe im GRW 11 Treffer zu "Heraldik", das Beispiel ist auf S.186. (2.Auflage)
Alles klar, ich habe hier die erste Auflage (2015), das wird den Unterschied erklären.
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Danke für die Hinweise! Damit ist mir sehr geholfen!
(Das im Wiki angegebene Heraldik-Beispiel finde ich im Regelwerk übrigens nicht -- vielleicht gibt es Unterschiede in den Auflagen? Stichwort-Suche im pdf nach 'Heraldik' ergibt auch nur einen Treffer, der zu einem Fluff-Text führt.) -
Danke dir! Aber was kann ich machen, wenn niemand in der Runde die SF erworben hat? Worauf ließe sich alternativ würfeln? Geographie? Geschichtswissen? Reguläre Etikette-Probe mit Aufschlag?
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Auf welches Talent kann eine Probe abgelegt werden, um ein Wappen richtig zuzuordnen?
Früher gab es dafür 'Heraldik', aber in DSA 5 gibt es dieses Talent nicht mehr. Kann wer helfen? -
Dik Lingby finde ich auch ziemlich cool; er schippert mit seinem Kriegsfloß 'Svelltschöne' auf dem Svellt herum, um Ork-Besatzer mit seinem an Bord befindlichen Katapult zu beschießen.
Leider ist dieser einsame Widerständler nach der ersten Orkland-Box nie wieder aufgetaucht. -
Der Seeoger! Zwar nur eine Randfigur, aber ich erinnere mich bis heute gern daran.