Beiträge von Dureios

    Ich meinte eher das das anathema zu erst über ein Individuum gesprochen wird und da besagte Person vor den göttern nun als Dämon gilt, der bannstrahl diesen ebenso vernichtet ;)

    Wäre zumindest meine theoretische Überlegung. Aber so wie ich es höre ist das wohl nicht praktizierbar

    Oh man das klingt alles etwas komplexer als vermutet. Aber kann die Argumente nachvollziehen. Denke ich wieder es mit dem Meister besprechen und mal sehen was er dazu meint. Alternativen habe ich ja auch ein paar.

    Problematisch wäre das ganze Unterfangen aber bspw ebenso mit dem Fjarninger. Naja ich muss wirklich noch mach RS halten

    Ja das fjarninger weder Meer noch thorwaler mögen weiß ich ;) aber danke

    Liturgien finde ich daher essenziell da das Charakterkonzept sonst keinen Sinn ergibt und man als einfacher Krieger mehr Möglichkeiten, stärker , und nicht gebunden ist an Moral und Kirchen Kodizes. Rondra hat zweifellos seine Vorteile und völlig sicher bin ich mir auch noch nicht. Habe aber eben die Vermutung das mit dem rondra Krieger wenig möglich sein wird die Liturgien auch sinnvoll und effektiv nutzen zu können. Und ohne das … was bleibt dann noch was den rondrianer abgrenzt von xyz Krieger? Klar der kodex.. der is aber nicht unbedingt ein Vorteil ;)

    Und das Argument mit dem entrücken ist tatsächlich blöd bei Praios oder boron im Vergleich. Schwierige Entscheidung alles in allem.

    Guten Morgen,

    Vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Ratschläge!

    Spaßeshalber hab ich im Helden Generator schon mal rum probiert auf beiden Seiten. Das Resultat fand ich beim bannstrahler irgendwie besser. Klar zu spielen dürfte er auch stressiger sein da habt ihr sicher recht und auch die Kombination mit dem Team könnte ein Problem sein. ich würde aber sowohl a als auch b als geweihten Generieren und die etwas schlechteren Stats in Kauf nehmen. Dafür sind die Liturgien ja etwas besser. Das verlang aber eigentlich das es daneben noch mindestens ein weiteren Kampf Char gibt.

    Swafnir reizt mich aktuell weniger und statt solch einem Thorwaler würde ich dann definitiv eher meinen Fjarninger ins Boot steigen lassen ;)

    An ronda hatte ich auch gedacht aber war doch vom Moralkodex etwas abgeschreckt ebenso von den mäßigen Liturgien

    Geplant sind evtl Einzel Abenteuer aber Vorallem eher die phileasson Saga.

    Was mich reizt ist halt die Mischung als Kampf/Tank plus Liturgie als Support oder Dmg wenn bannstrahler. Das sie deutlich schlechtere Kämpfer abgeben als bspw mein fjarninger is mir klar. Vom Spielstil her taugen mir aber per Se beide. Glaube aber eben das der bannstrahler iwi besser aufgestellt sein könnte… Vorallem im späteren Spiel

    Hallo,

    Nach langer Zeit fange ich wieder

    Mit dsa an und überlege mir gerade einen dieser beiden Charaktere zu spielen. Leider hab ich bislang wenig bis keine Erfahrung mit geweihten und Liturgien an sich. ( vlt kann da auch jemand ein paar Tipps geben )

    Spielen würde ich beide mit Schild und ggf rabenschnabel oder Morgenstern. Also beide eher defensiv ausgelegt. Jedoch habe ich beim forschen fest gestellt das dem bannstrahler doch für den Kampf bessere Liturgien zu Verfügung stehen.

    Welche Tipps haben ihr für mich?

    Lg


    Ach ja noch wichtig: gespielt wird DSA 4.1 oder 4.0