Beiträge von Tuzzugh

    Von meinem Vater und meiner Mutter ausgesetzt,

    nahm mich eine treue Verwandte auf,

    und obwohl ich alle ihre Kinder tötete,

    liebte und nährte sie mich,

    bis ich mich über die Häuser der Menschen aufschwang und sie verließ.

    Wer bin ich

    Spoiler anzeigen

    Ein Kuckuck

    Zitat von "Schattenkatze "


    :lol2:
    :zwerghautelf:
    :shocked:
    Ich frage mich ja, was mir das sagt ... oder sagen kann ... oder sagen soll. :laugh:
    Die Antwort ist übrigens --- tata! -- falsch.

    War ja vorprogrammiert so eine Antwort :gemein:

    Was das heißen soll:

    Nunja du bist halt eine große Verehrerin der Amazonen (bist du doch nicht wahr?)

    aber das wird langsam OT ....

    Sagt mal welche Karten sind eigentlich in "Angroschs Kinder" enthalten?

    Ich habe die mir nämlich bei ebay ersteigert und es ist nur eine doppel bedruckte Karte enthalten ("Die Welt der Zwerge" auf der einen und Xorlosch auf der anderen Seite)

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    Zitat von "Schattenkatze "


    Beim Donnersturmrennen hießen sie Donner und Doria. Aber da war Rastar ja auch noch ein Thorwaler. :lol2:

    Welch ein Frevel .... die armen Gjalsker so verblendet sind sie doch nicht ... und das Eisorkwerfen es geht doch gar nicht mehr ohne :gemein: *kopfschüttel*
    Und nun zur Frage:

    vielleicht ... Schattenkatze?? ne ich habe echt keine Ahnung

    Zitat von "Goldbeere "


    Tuzzugh: puuuh, den Grill Perczynski hab ich gottseidank schon ne ganze Weile nicht mehr angucken müssen :lach:

    ...

    Grüßle
    Beerle

    Wohl auch eine Banker bzw. eine Bankerin ....

    Tjo sooo schlim ist der alte Grill doch nicht :lach:

    Dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen :idee::

    der altehrwürdige Exot (Gjalskerländer) Rastar "Ogerschreck"  bren Morved übrigens ein guter Bekannter/Freund von Raidri Chonchobair :lol2: :zwerghautelf:

    edit:

    Schattenkatze war leider schneller, ich als Gjalskerland-Fan bin nicht gleich drauf gekommen - ärgerlich :trauer:.
    Ich hab halt gleich an die "Bekannten Helden" gedacht und da lieg Raidri sehr nahe da dieser den Donnersturm lenkt, obwohl Rastar Ogerschreck bekannlicherweise der Bekannteste Gjalsker ausßerhalb des Gjalskerlandes ist. Wie die beiden Wollnashörner heißen weiß ich nicht.

    Zitat von "Darnok "


    Elburum?

    Genau du bist dran Darnok :lol2:

    Nachzulesen in "Land der ersten Sonne" Seite 118 in der Kurzübersicht zu Elburum.

    Eingentlich heißt es:

    "Elburum ist die Weiße Stadt und die Herrin des Ostens. Du kannst sie bewundern, aber trauen darfst du ihr niemals"

    Die "Accademia Contramagica Cusliciensiis" oder Kurz "Halle der Antimagie zu Kuslik" (ist aber auch nicht wirklich kürzer :gemein:

    Siehe Aventurische Zauberer Seite 102

    Es ist schlimm ....

    ich glaube ich sollte nicht so "viel" Urlaub haben ....

    ich bin schon wieder mit "Zugvogel" durch, ein spannendes und nunja humorvolles DSA Buch was ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Das einzige was mich störte war das fehlen eines Glossars für Anfänger, da man manche Begriffe ja nicht sofort parat hat ... aber das ist ne Kleinigkeit ...

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    Dann schließe ich mich mal den allgemeinen Wünschen an ...

    Hathu, du hast den Frankfurter/Hessischen Dialekt sehr schön in Buchtaben gebannt (das sag ich jetzt mal so als "Bayer" der in Frankfurt arbeitet)

    Zitat von "Morgan "


    @topic: ... Und wie heißt der Praiostag in Thorwal?


    :paranoia:
    Siehe hierzu UdW Seite 24:

    Praiostag = Swafnirsdag
    Rondratag = Traviasdag
    Feuertag = Jurgasdag
    Wassertag = Hjaldisdag
    Windstag = Trondesdag bzw. vor Herbst-Hjalding 1027 BF: Orozarsdag
    Erdstag = Ifirnsdag
    Markttag: Firunsdag

    mich wundert jetzt nur das hier von einem Rondratag die Rede ist und nicht von einem Rohalstag :angst:

    :idee:
    Um nun die Verwirrung zu vervollständigen etwas aus (bitte bannt mich jetzt nicht aus dem Forum :zwerghautelf: :iek::(
    Rhiana die Amazone: Der Flammenbund

    Wochentage

    Windstag = Montag
    Erd(s)tag = Dienstag
    Markttag = Mittwoch
    Praiostag = Donnerstag :confused2: Stand nicht mal zur Debatte Sonntag oder Samstag mit Tendez zu Sonntag :confused2:
    Rohalstag = Freitag
    Feuertag = Samstag
    Wassertag = Sonntag

    Auf jeden Fall passt dies zumindest mit der Reihenfolge aus GA überein :gemein:

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    So ich hab mal wieder ein paar Büchlein gekauft:


    DSA:

    Der Feuertänzer
    Zugvogel

    (irgendwann hab ich noch alle neuen DSA Romane *G*)

    Historisch:

    Das letzte Königreich von Bernhard Cornwall
    und
    Im Zeichen des Adlers von Simon Scarrow

    _______________________________________________________________________________________

    Gerade eben habe ich mit dem Feuertänzer begonnen ....

    Beste Grüße

    Tuzzugh