Beiträge von Raro Wong

    Kampfmagie und Profaner Kampf ist abgedeckt.

    wie hast du denn den profanen Kampf abgedeckt? ich habe ja oben geschrieben, dass ich damit so meine SChwierigkeiten habe.
    Und Kulminatio finde ich aus Fluff-Gründen schon ziemlich nice aber lohnt sich das wirklich den nochmal zu steigern? Meine zweite elementare Richtung war neben dem Feuer noch Luft, d.h wäre vielleicht auch der Orkanofaxius ne Möglichkeit aber wie oft begegnet man schon feuerresistenten oder - immunen Gegner und wenn dann müssen das eben meine Gefährten erledigen.

    LeP +12


    Vermutlich hast du das aber schon gemacht.

    Genau, hab ich

    Ich nehme an, Gesellschaft wird von den Geweihten abgedeckt? Was ist dann die Spezialisierung deines Chars? Wissenschaft? Kriegskunst? Politik? Da ist jetzt nicht so transparenz, was noch fehlen könnte.

    Gesellschaft wird schon abgedeckt, vor allem von der Rahja-Geweihten aber auch teilweise von den anderen. Tatsächlich ist auch mein Char adliger Abstammung und gesellschaftlich etwas bewandert. Am ehesten schwebt ihm eine kriegerische, Schwarzmagier-Jagd-Karriere vor. In Richtung Pfeil des Lichts.

    In den Nahkampf komme ich auch, vor allem wenn der Kampf beginnt und ich nicht mehr so richtig viele AsP habe. Deswegen habe ich- richtig erkannt- Armatrutz gesteigert und auch schon Belastungsgewöhnung erworben.

    Mit Nahkampf allgemein habe ich aber, wie im Eingangspost erwähnt, ein bisschen meine Bauchschmerzen:

    GE 10/KK12 ist mmn recht schwach um die Nahkämpferbrust; wie stehst du auf Stangenwaffen/VT-Haltung?

    Bisher hatte Schwerter gesteigert und mit dem Flammenschwert gekämpft. Jetzt bräuchte ich dann die erwähnten Einhändig, KLingensturm, etc.
    Da erscheint mir wie ziemlich viel AP, dafür, dass ich mich dann zwar mit Armatrutz, Axxel und Dupli gewappnet in den Kampf begeben kann aber mit einer nicht skalierenden Waffe unterwegs bin (Flammenschwert, 1w+7 war zu Beginn meines Abenteurerlebens gut, jetzt ist es nur noch mittelmäßig). Hier weiß ich nicht genau, ob es sich AP-mäßig lohnt noch was reinzustecken.

    Zwei Zauber, die ich sehr praktisch finde: Penetrizzel, Motoricus, Transversalis.

    die werde ich holen, gute Idee

    Einfach queer Beet EIGs erhöhen? Und dann IT-Fortschritte in der Charakterentwicklung

    und das werde ich wohl ebenfalls tun

    Danke euch soweit :)

    Danke für die Anregungen.

    Zweitstudium wäre eine Idee. Vom Fluff abgesehen bräuchte ich das doch auch um die Perricumer Zauberstilsonderfertigkeit zu erlernen oder? Die Entschwörungs-Sfs und Pentagramma etc. gingen ja auch ohne.

    Die Bethaner Sfs wie Destruktor etc. befinden sich bereits in meinem Repertoire ;)
    AsP-technisch bin ich bei 54. 12 Dazu gekauft und 1x Große Meditation. Für reguläre Kämpfe ist das auch voll ausreichend. Für etwas längere bzw. Schlachten ist es schon schwierig. Z.B 3x Igni-Doppelstrahl und schon sind 48 AsP weg, also mein Char gleich leer.

    Ich denke aber, dass ich erstmal die Entschwörung weiter verfolgen werde :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne ein bisschen Rat und Inspiration holen wie ich mit meinem Charakter weitermachen soll.

    Damit es nicht zu ausufernd wird hier stichpunktartig der Ist-Stand der wichtigsten Dinge zusammengefast:

    Rahmeninfos:

    • Bethaner Kampfmagier OT 2015, heißt also frei (ohne Vorlage der später erschienenen Vorlage in AM 2) erstellt. Nun 2.100 AP erreicht
    • insgesamt bis zu 7 weitere SC in der Gruppe, davon 1 Krieger, 1 kampfstarker Schmied, 2 Elfen, 1 Hexe und 2 Geweihte (Phex und Rahja). Menschen alle aus Albernia
    • IT: Irgendwann zwischen dem Sieg über Borbarad und Jahr des Feuers, 1022 BF

    Attribute:

    • Mu 14
    • KL 16
    • IN 15
    • Ch 14
    • FF 10
    • GE 10
    • KO 14
    • KK 12

    Zauber:

    • Ablativum 9
    • Aeolito 12
    • Analys 13
    • Armatrutz 9
    • Axxeleratus 6
    • Blick in die Gedanken 12
    • Duplicatus 9
    • Dämonenschild 12
    • Flammenwand 4
    • Ignifaxius 18
    • Incendio 12
    • Odem 12
    • Respondami 12

    "profaner" Kampf/Flammenschwert:

    • Schwerter 15, keine SFs

    profane Talente:

    • Körper: Körper- und Selbstbeherrschung 7
    • Gesellschaft: Etikette, Menschenkenntnis, Einschüchtern, Überreden, Willenskraft zwischen 5 und 12
    • Wissen: Magiekunde 14, Spährenkunde 12, sonstige übliche wie G&K, Kriegskunst, Rechnen etc. zwischen 5 und 12

    Mich würde insbesondere interessieren ob ihr noch etwas in den Kampf stecken würdet. Egal ob magischer oder profaner Natur. Mit Ignifaxius 18 bin ich ausgemaxt und so Sachen wie Schwert weiter steigern, Klingensturm, Wuchtschlag, Einhändiger Kampf (also GE-Steigerung notwendig) kostet nochmal über 200 AP und fühlt sich irgendwie nicht so richtig sinnvoll an.

    Allgemein sind die mag. Sparten Kampf und Hellsicht recht gut abgedeckt. Eine Idee von mir ist es derzeit noch etwas die Antimagie/Entschwörerschiene zu verstärken und Pentagramma + zugehörige Sfs zu erlernen.

    Was meint ihr, wie würdet ihr weitermachen?

    Vielen Dank schonmal!