Es muss ja nicht immer der einzelne Kämpfer der Held sein. Als erstes das Monster eintragen und an Stelle der Gegner die Helden. So kann mit dem Tool ermittelt werden ob die Gruppe schon stark genug für den Tatzelwurm ist
Beiträge von Aragon
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Also ich komme mit Android mit zwei verschiedenen Browsern gar nicht mehr ins Regelwiki
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Hab auch heute die Fehlermeldung
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Spannendes Konzept!
Woher kommt Tierkräfte I/II? Das hab ich noch nie gesehen und finde es auch im Regelwiki nicht.
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Moha Bogenschütze Animist
Für den Rabenkrieg. Tierpatron Jaguar. Tierheiler Wildkatzen.
Stärken
Körpertalente und Naturtalente, vor allem Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildnisleben und Orientierung.
Vorteile
Flink, Giftresistenz, Richtungssinn, Tierfreund, Waffenbegabung Bögen
Nachteile
Kälteempfindlich, Aberglauben, weltfremd Geld und Hierarchien, unfähig Metallbearbeitung und Gassenwissen
Kampf
Bogenschießen Kurz - und Langbogen Hiebwaffen Animistenaxt primär
Blasrohr und Raufen sekundär
Hat immer ein paar Kräuter als Waffen-Gift und zur Heilung dabei. Also eigentlich mit dem Bogen und wenn er in den Nahkampf muss, dann über die Tierverwandlung als Jaguar. Die Axt ist eigentlich zu schwach, da müssen noch ein paar AP investiert werden.
Zauber
Wasserpfeil natürlich für den Schützen
Herr über das Tierreich bestens für den Tierfreund
3. Wahrscheinlich Axxeleratus, ist noch nicht fest evtl Sanftmut
Animistenkräfte
Durch feste Materie
Tierverwandlung (Jaguar)
Immunität gegen Hitze
Unerschöpflich
Vorgabe war, es fehlt noch ein Fernkämpfer in der Gruppe.
Hintergrund ... Gefangenschaft in AlAnfa, bekommt Angebot Freiheit für Kriegsteilnahme. Kommt mit dem Nachschub zu Beginn des zweiten Teils der Kampagne dazu.
Wie es funktioniert kann ich erst nach dem morgigen Abend berichten.
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Wie lange dauert der Abstieg vom Pferd?
Also die Helden reiten und wollen absteigen. Wie viele KR soll ich einplanen?
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Würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zwischen gedruckten Büchern und PDF‘s ist.
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Wir haben für DSA5 die Einsteigerbox gekauft (Geheimnis des Drachenritters) und dann später zum Umstieg das GRW und den AA als Bücher. Alles andere (inkl. der 2. Einsteigerbox - Hexe vom Schattenwasser) als Download.
Übrigens meine Meinung - GRW und Almanach kaufen reicht + dazu das Regelwiki. Ich hab mir zwar einige der PDF Versionen der Regelwerke gegönnt, schaue aber doch sehr oft direkt im Regelwiki, weil ich (neuerdings) da schneller die relevante Stelle finde.
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu in DSA - so etwa 20 Abende haben wir jetzt gespielt. Bisher habe ich hier still mitgelesen und Danke euch zuerst mal für die vielen Informationen die ich hier schon gefunden habe.
Nun zur Frage: Gibt es eine Übersicht der "Verwandlungszauber" in der die Unterschiede und die Auswirkungen auf mögliche Anwendungen dargestellt wird?
Ich sehe eine große Überschneidung zwischen Salander, Tierwandlung (Stabzauber), Wolfstatze (Adlerschwinge, Fischflosse) und auch dem "Herr über das Tierreich" (auch wenn das kein eigentlicher Verwandlungszauber ist)
Anwendung sehe ich z.B.
- Spionieren/Kundschaften
- Kämpfen (klar )
- Gefangene befreien
- Anschleichen
- Klettern, über den Fluß kommen ...
Jetzt mal ein Beispiel für Kundschaften:
- Mit dem Stabzauber Tierwandlung kann ich als Eichhörnchen wunderbar unauffällig im Wald Auskundschaften und habe meine vollen geistigen Fähigkeiten - für 2 AsP am Tag! - mein Körper liegt aber wehrlos in der Gegend rum
- Mit Salander kann ich das auch - vorausgesetzt ich habe die Erweiterung "Geistige Fähigkeiten" dabei und für 16 AsP QSx3 Stunden lang
- Mit Herr über das Tierreich schicke ich ein Eichhörnchen aus dem Wald, muss aber danach über "Tiergedanken" schauen ob das Eichhörnchen auch die richtige Information gesammelt hat - vielleicht 8AsP (abhängig von der KL des Tieres) - derweil kann der Zauberer aber machen was er will
- Wolfstatze würde sich in diesem Beispiel wenn ich es recht verstehe genau wie Salander verhalten nur 8AsP + 4AsP pro Stunde
besten Dank für euer Feedback!