Beiträge von Pleitegeier

    An dieser Stelle sage ich muchas gracias :thumbup:

    Schade. Ich dachte, dass ich´s mir einfach machen könnte. Nun, was tut mann doch nicht alles, um seine Freunde zu bespaßen.

    Das RW werde ich eher großzügig auslegen, auf Grund Unwissenheit und mangelnder Einsatzbereitschaft der Spieler, sich "mal kurz" in DSA einzulesen. Im Umkehrschluss kommt mir die Situation auch zu Gute, dass ich ein bisschen Frei-Stil aggieren kann. <}:-)

    Na dann, werde ich mich überraschen lassen, was demnächst auf mich zukommt.

    In diesem Sinne, Aves sei mit euch

    Willkommen auf dem Orki, Pleitegeier. :)

    Vielen Dank :) Schön hier sein zu dürfen.

    Moin in die Runde,

    Vorwort: in den vergangenen Monaten habe ich mit Freunden (6) zum P&P "getroffen". Ohne Ambitionen hatte ich irgendein einfaches Regelwerk herausgesucht. Nach 5 Akten war ich erleichtert, dass es erledigt war und dachte, ich könne ein Haken an die Geschichte setzen. Wie ihr euch denken könnt ..... weit gefehlt, sonst wäre ich nicht hier.

    Damals, 20 Jahren mag es her sein, hatten wir uns mit DSA4 beschäftigt, wenn gleich es eher haldherzig war. Vermutlich wird es gegenwärtig, auf Grund Familie, sowas nerviges wie arbeiten und in der realen Welt leben, weiterhin bei einem halbherzigen Versuch bleiben. - Ironischer Weise habe ich letztes Jahr alles Papier zu DSA4 entsorgt. "Sowas nerdmäßiges werde ich in meinem Alter nie wieder anfassen." hat er sich gedacht. Nun gut, aber das nur am Rande. - Zum Glück habe ich noch ein paar Gigabyte altes Material gefunden. Wo wir nun zu meinem Anliegen kommen ....

    Zukünftig greifen wir auf das RW5 zurück. Ob wir weiter einsteigen, wage ich zu bezweifeln. Wenn Corona durch ist, verschwindet es sicherlich in eine der Schubladen/Festplatten. Daher wollte ich´s schlicht, einfach und kostengünstig halten.

    a) Wie macht ihr das? Kann man die Abenteuer auf Basis RW4 noch nutzen, in Bezug auf die NPCs? Muss ich diese ggf. anpassen?

    b) Und wo bekommt ihr eure Abenteuer? Ich weiß, hier im Download-Bereich, Ulisses und/oder f-shop. Aber das kann doch nicht alles an Quellen sein, wenn ich mich an die

    gute alte Zeit erinnere.

    c) entfallen ..... :dodgy: das Alter

    Grüße

    Matze