Beiträge von Noraser

    Für den Charakter generator.

    Für die fehlerhaften Professionen aus dem Kompendium, was wären denn richtigere Werte?

    Barde 264

    Mäusezüchter 278

    Wanderin 268

    ich hab erstmal als Korektur genommen:

    Barde: Willenskraft 5, Geisterkunde 1

    Mäusezüchter: Schusswaffen 2

    Wanderin: Einschüchtern 3

    aber wenn es da officelle Zahlen gäbe, wäre es doch besser.

    gruss

    Noraser

    Meine Spielrunde hat sich gewünscht von den vereinfachten Regeln auf die standart Regeln zu wechseln.

    Ich hab mir einen Charaktergenerator gebaut der mir etwas in seiner Komplexität entglitten ist ;)

    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal zu sehen ob er auch für seinen Charakter funktioniert.

    Er basiert auf Excel und ist mit Excel 2010 geschrieben, sollte also auch mit Openoffice und ähnlichen funktionieren.

    Ihr werdet ein paar Einträge finden, die speziel für meine Gruppe sind, die könnt ihr ignorieren.

    Das einflegen der Vor/und Nachteile war doch komplexer als ich dachte, daher werden nur wenige überhaupt in der Endabrechnung bedacht.

    gruss

    Noraser

    Knurrkater : Die Illustrationen sind wirklich schön und sehr hilfreich.
    Das Schwarze Auge in Nahemas Turm hat die Helden in die Geschichte: "Der satanarchälügenialkohöllische Wunschpunsch - Michael Ende" geschickt.
    Anpassungen:

    - Die Legende ist allen Katzen bekannt, natürlich aus Sicht des beteiligten Katers (Alle meine Spieler hatten irgendwann schon mal die Geschichte gehöhrt.)

    - Statt Sylvester, ist es der Abend vor dem 1Effert - einen besonderen Feiertag in Havenna mit Bootsparaden und jede Menge Möglichkeiten für erwachte Katzen

    - Statt dem heiligen Syvester tritt der Flussvater (des grossen Flusses) am Schrein von Effert (bei mir in Form einer Napfspinne) auf.

    - man bekommt einen Tropfen des Flusswassers, der Havenna zum 1 Effert erreichen würde

    - Als Belohung erscheint der grüne Mensch in der untersten Etage von NAhemas Turms, bedankt sich im Namen des Flussvaters und die Katzen dürfen auf weissen Delphinen zurück zum Damm reiten. Wo man sie mit grossen Halo erwartet.

    - (meine Katzen hatten sich aus dem Trank einen Schluck geklaut und sich zurück zum Turm gewünscht)

    Danke, werde heute mit dem Abenteuer anfangen. Bei mir besteht die Spielgruppe aus Erwachsenen + einem Kind. Aber da das Kind im Focus steht, werde ich das entweder vereinfachen oder weglassen.

    Keiner der Katzen kann lesen und Morle wird ihnen nicht etwas erzählen... oder doch...

    Hab übrigends auch erst Nahemas Turm gespielt.