Beiträge von Dschadir ibn Dscherid

    Hallo,

    ich hatte mich mit einer Frage zum Zauber „Herr über das Tierreich“ an die Redaktion gewandt:

    In den Regeln steht, dass die Kosten in Abhängigkeit vom KL-Wert des Wesens entstehen.

    Weiterhin wird auf eine Stelle im Grundregelwerk verwiesen, dass eine Modifizierung aufgrund der Größe zu berücksichtigen ist.

    Mal unabhängig davon, dass die Regelstelle sich auf Rituale bezieht, so gibt es eine ähnliche Stelle bei den Zaubersprüchen. Dabei ist jedoch von Verwandlungssprüchen die Rede: Der HüdT hat jedoch das Merkmal „Einfluss“. Da ich den „Geist“ (Verstand, Intellekt, was auch immer...) als unabhängig vom Gewicht eines Wesens sehe, empfinde ich die Anpassung der Kosten an diese als unpassend.

    Handelt,es sich um einen Fehler, oder gibt es andere Gründe....?

    Hier die Antwort:

    Tatsächlich ist die Stelle beim Herr über das Tierreich einfach ein falscher Verweis. Da es sich nicht um einen Verwandlungszauber handelt, ist nur die KL des Tieres für die Kosten interessant.

    Gruß

    Dschadir