Beiträge von Avessandra

    Der (erwachsene) Spieler der geweihten Amazone ist krank und klingt über Voicechat ziemlich rau.

    Ritter: "Du klingst, als hättest du endlich Stimmbruch bekommen!"

    Der Geheimgang in der Burg wird durch den Brunnen unterbrochen, führt aber auf der anderen Seite der Brunnenwand weiter. Nachdem die tierischen Begleiter Katze und Eichhörnchen schon mehrfach unfreiwillig nass wurden, wird überlegt, wie man die Tiere am besten hinüber befördert.

    Schelmin: "Der Brunnen ist 1.80 breit. Katze und Eichhörnchen können gut springen. Machen wir doch einfach den Gimli und werfen sie!"

    SL: "Es könnte natürlich sein, dass die Katze erklärt, dass Katzen nicht geworfen werden."

    Schelmin: "Ja, das macht sie dann wohl in der Luft."

    Die hoch gewachsene thorwalische Halbelfe hat nach stundenlangem Kriechen im Geheimgang üble Rückenprobleme.

    Schelmin: "Nutzen wir die Zeit und kriechen wir im Gang unter den Tempel, dann können wir dort noch Dinge untersuchen."

    Halbelfe: "Mein Rücken knackt unglücklich."

    Amazone: "Kann es sein, dass du im knackigen Alter bist?"

    Nach endlosem Krauchen durch die Gänge und mehrfachen Brunnenstürzen finden die Helden die gefangene Königin in einem zugemauerten Schacht, wo nur ein kleines Loch für Verpflegung gelassen wurde.

    Schelmin: "Wir haben Essen dabei, wenn Ihr was haben wollt."

    SL: "Das, was ihr jetzt mehrfach im Brunnen durchgematscht habt?"

    Er könnte sich so weit wie möglich von dem Ort entfernen wollen, wo seine Familie umgebracht wurde. Das wäre ein Grund zu reisen. Oder, falls es im besetzten Svellttal passiert ist, hat er sich bei den orkischen Machthabern jetzt den Status Gesucht eingehandelt und muss schnell verschwinden.

    Wenn er sich außerdem vielleicht als eine Art Rächer der Hilflosen betrachtet, könnte er damit auch Motivation haben, Aufträge anzunehmen, um anderen zu ihrem Recht zu verhelfen. Sprich, auf Abenteuer gehen.

    Die Helden beratschlagen, welches Ablenkungsmanöver am besten eingesetzt wird, um sich an verblendeten Amazonen vorbei zu schleichen. Zur Debatte stehen die Illusionsmagie der Schelmin und die Wettermeisterschaft der Halbelfe. Letztere folgt allerdings einem anderen Gedankengang als der Rest der Gruppe.

    Halbelfe: "Ich bin noch am Überlegen, ob das wirklich als Ablenkung taugt. Man könnte es mit einem Gebet verbinden, in dem man Rondra bittet sich zu melden - quasi: ich schaffe dir dein Kommunikationsmedium, jetzt mach bitte etwas draus."

    SL, völlig konfus: "Ich verstehe nicht..."

    Halbelfe: "Ich weiß nicht, wie die Wettermeisterschaft helfen sollte, wenn man mal davon absieht, dass Rondra mit unserer Geweihten durch den Blitz kommuniziert hat. Das Gewitter an sich könnte natürlich etwas in den Amazonen wach rütteln, aber genauso gut könnten die das einfach als schlechtes Wetter ansehen."

    SL, immer noch verwirrt: "Du denkst zu kompliziert. Schlechtes Wetter bedeutet schlechte Sicht und bei Gewitter suchen Leute Schutz."

    Halbelfe: "Oh, stimmt! So habe ich das noch gar nicht gesehen!"

    SL, endlich begreifend: "Nein, deine Aufgabe ist es nicht, durch das Verblendete-Amazonen-Funkloch Verbindung zu Rondras Handy herzustellen!"

    Im Hühnerstall wird die Schelmin von einem kampflustigen Hahn böse angekräht. Irgendwann ist die Amazone so genervt, dass sie rüberkommt und den Hahn verscheucht.

    Amazone: "Kann ja wohl nicht sein, dass ein Mann sich hier so aufplustert!"

    Nach einem unfreiwilligen Sturz in den Brunnen kommt die Vertrautenkatze spuckend und fauchend aus dem Brunneneimer gesprungen und schüttelt sich auf Gesichtshöhe der geweihten Amazone.

    Amazone: "Es ist auch eine Löwin... respektiere sie... solange es kein Kater ist...!"

    Wobei man zur Verteidigung der Übersetzer sagen muss, dass der Titel sich auf John Knox‘ Pamphlet mit dem Titel „First Blast of the Trumpet Against the Monstrous Regiment of Women“ bezieht, mit dem er gegen regierende Königinnen ohne König wetterte. Im Deutschen ist die Phrase „Monströses Regiment“ aber nicht automatisch mit diesem Werk und somit Frauen verknüpft, weshalb sie sich für „Weiberregiment“ entschieden haben.

    Die Schelmin holt Informationen bei den Bauern ein.

    Schelmin: "Kommen euch die Amazonen irgendwie besessen vor?"

    Bauer: "Was heißt besessen?"

    Schelmin: "Äh... Kommt es euch so vor, als würden die Amazonen aussehen wie immer, aber als wären Straßenräuber in ihre Körper gestopft worden?"

    Zwischen zwei Spielsitzungen arbeitet die SL daran, die Beschreibung Kurkums aus den 80ern auf einen moderneren Stand zu bringen.

    SL: "Bis zum nächsten Mal sollte ich Kurkum auch komplett renoviert haben."

    Schelmin: "Und wir kommen rein und wundern uns, warum alles nach Farbe riecht. :D "

    SL: "Weil die Straßenräuber, die jetzt in den Amazonenkörpern stecken, etwas umdekoriert haben. :evil: "

    Schelmin: "Überall sind fette Graffiti-Logos. Rauben für Rondra."

    Ritter: "Ich werde ein Auge auf die Burg richten."

    Amazone: "Schmeiß es nicht weg, wir brauchen es noch."

    Die Helden fragen die kleine Prinzessin Thesia Gilia, was mit den Amazonen los ist.

    Gilia: "Sie wollen alle plötzlich ganz viel Gold haben."

    Schelmin: "Vielleicht wurden sie von Drachen besessen! Oder Zwergen!"

    Die Gruppe untersucht verdächtige Vorkommnisse in der Amazonenburg Kurkum. Dazu werden zunächst Schankmaid und Schelmin zum Kundschaften ausgeschickt. Während sie weg sind, wird die geweihte Amazone sehr nervös und bekommt Tatendrang.

    Amazone: "Hat jemand von euch eine Axt?"

    Thorwalische Halbelfe: "Kannst meine Skraja haben."

    Amazone: "Ich gehe Holz hacken!"

    Halbelfe, etwas eingeschüchtert: "Dafür ist die Skraja eigentlich nicht da..."

    SL: "Schelmin, als du wiederkommst, siehst du ein kleines Feuer und daneben einen riesigen Stapel Holz."

    Schelmin: "Wieso hast du so viel Holz gehackt, Amazone?"

    Amazone: "Ihr wart elend lange weg! Ich war kurz davor, entweder im Alleingang Kurkum zu stürmen oder Holz zu hacken. Holz hacken erschien mir klüger."

    Schelmin: "Hast du Trennungsängste? Brauchst du eine Umarmung?"

    Beim Stöbern im verlassenen Zehnthof stößt die Gruppe auf die kleine Amazonenprinzessin Thesia Gilia von Kurkum.

    Amazone: "Rondra zum Gruße, kleine Schwester."

    Halbelfe (mit Vorteil Zweistimmig): "Ich kann mich nicht entscheiden - soll ich Rondra oder Swafnir zum Gruße sagen?"

    Schankmaid: "Mit einer Stimme Swafnir, mit der anderen Rondra und beide zusammen zum Gruße."

    Thesia Gilia: "Wer hat deine Ohren angeschnitten?!"

    Halbelfe: "Die sind immer so. Mein Papa war ein Elf, meine Mama eine Seekriegerin. Sie sagte immer..." Ein sehr rahjagefälliges Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht.

    SL: "Bitte mach das jugendfrei!"

    Halbelfe: "Ja, ja, schon gut. Mama sagte immer" - sie streicht sich grinsend durch die Haare - "Elfen sind nette Männer."

    Wenige Minuten später muss zeitbedingt für heute Schluss gemacht werden.

    SL: "Übrigens, noch was OT. Erinnert ihr euch an eure anderen Charaktere ein paar Jahre in der Zukunft, als sie auf die Amazonen treffen und von ihnen Geschichten hören? Diese kleine Thesia Gilia ist die gleiche, die mit dem Elfen durchbrennt." Mit teuflischem Lächeln: "Weil eine Halbelfe ihr vor Jahren mal sagte, Elfen sind nette Männer."

    Halbelfe: " =O Neiiiiiiin!"

    SL mit lautem Oberschurkengelächter: "JAAA! DU BIST SCHULD!!"

    Im Noionitenkloster bekommen die Helden eine verschlüsselte Nachricht, dass sie die "Wächter der Abendröte" sein sollen. Während sie sich die Köpfe heiß diskutieren, wird aus unerfindlichen Gründen ständig von der Morgenröte gesprochen statt der Abendröte.

    SL: "Nur der Vollständigkeit halber: Es ist die Abendröte. Nicht die Morgenröte."

    Hexe: "Stimmt. Wieso komme ich jetzt auf Morgenröte?"

    Comtessa: "Solange es keine AbendKRÖTE wird, soll es mir Recht sein."

    SL, trocken: "Das wird das neue Vertrautentier der Hexe. Die Abendkröte. In Pink."

    Die Comtessa kommt mit ihren Nachforschungen einfach nicht vorwärts und ist frustriert.

    Comtessa: "Es ist einfacher, einem Kaiserdrachen ein Juwel aus seinem Hort zu stibitzen, als hier bei den Noioniten ein Fitzelchen Informationen zu bekommen!"

    Der Phexi hat am letzten Abend zwei Roben und ein Boron-Vademecum aus der Bibliothek mitgehen lassen. Die Helden besprechen sich, was sie als nächstes tun/ mitgehen lassen wollen.

    Comtessa: "Man muss ja nicht alles klauen! Nicht wahr, Phexi?"

    Phexi: "Nur von denen, die es verdienen."

    Comtessa: "Wie zum Beispiel die äußerst schuldigen, äußerst sündigen Boronsbibliotheken!"

    Immer wieder kehrt das Gespräch auf die ominöse Abendröte zurück.

    Zwerg: "Versteift euch nicht darauf, dass die Abendröte ein Mensch ist! Nicht dass wir uns jetzt verrennen und am Ende hüpft ein Frosch hinter dem Brunnen, quakt und ist die Abendröte!"

    SL: "Das wäre dann die Abendkröte."

    Wegen Ungezieferbefalls müssen die Helden Schlafzimmer tauschen.

    Comtessa: "Wenn die Hexe Läuse hat und zum Barden geht, bin ich ja ganz alleine!"

    SL: "Wieso, der Phexi war beim Barden. Der kann ja mit der Hexe tauschen und bei dir einziehen. Außer er will lieber beim Zwerg wohnen."

    Phexi: "Kommt drauf an. Wer von euch beiden schnarcht?"

    Comtessa: "Du hast einen Zwerg und eine Dame aus Belhanka als mögliche Zimmerkameraden und fragst ernsthaft die Dame, ob sie schnarcht?!"