Beiträge von Dudelzack

    Jenau. ^^ Ausnahmsweise ist mir mal was eingefallen! :gemein:

    Zitat

    I find it very, very easy to be true
    I find myself alone when each day is through
    Yes, I'll admit that I'm a fool for you
    [...]

    Zitat von "TheRevo "


    Ne...nicht wirklich.
    Ich versuche dich mal an die Lösung heranzuführen:

    1.) Welche Sprache ist das?
    2.) In welchem Zeitraum wurde meistens so gesungen?
    3.) Wie nennt man heutzutage diese Art von Musik?

    Dazu noch eine klitzekleine Anmerkung:

    a) Mittellatein
    b) Gregorianischer Gesang war hauptsächlich ein Phänomen des Frühmittelalters, war ab dem ausgehenden Hochmittelalter nicht mehr sonderlich beliebt. Von beliebt kann man bei klerikalen Gesängen eh nicht reden.
    c) Wenn du meinst beides wäre ein Indiz für Celtic Rock haste dich schön geschnitten. Celtic ist untrennbar mit Irischer, Bretonischer, Schottischer und/oder Walisischer Sprache und/oder den Instrumenten dieser Regionen verknüpft. Setzt man ein Rock dran, ist von einer relativ leicht verdaulichen Rockcombo (git, bass, drums) auszugehen.

    Siehste, wieder was gelernt. :lach:

    Und nun genug OT, wenn du das ausdiskutieren möchtest, stehen dir dafür PN oder die Eröffnung eines neuen Threads zur Auswahl. :lol2:

    Zitat von "TheRevo "


    Also Dudelsack, ich denke, das du Recht hast, es ist "Mariam matrem virginem"...die Band die ich hören wollte ist "Adaro" und deshalb nehme ich auch das "C" und "eltic" nicht zurück, da diese Band Celtic Rock machen...das Lied ist übrigens auf der CD "Stella Splendens" zu finden (war wohl die geplatzte Hutschnur umsonst....solang der Dudelsack kein schaden nimmt) :gemein:
    ...aber die Axtschläge darfst zurücknehmen :iek:

    Nee, die nem ich nicht zurück, bevor du meinen Nick nicht DudelZack schreibst. :boese:

    Okay... Adaro sind mir ein Begriff, dass die sich selbst mit Celtic Rock beschreiben ist mir jedoch neu. Würde ich die nie drunter einordnen, bei deren Instrumentarium und Liedgut. Die "Stella Splendens" fehlt mir außerdem derzeit, weil mein Rechner mit meiner Sammlung grade bei nem Freund zwecks Reparatur steht.

    Zitat von "TheRevo "

    3.) Wie nennt man heutzutage diese Art von Musik? - Früher Gregorianik, heute fängt es mit "c" an und hört mit "eltic" auf!

    *tret*

    Nimm das SOFORT zurück! :boese: Da platzt mir die Hutschnur. :zwerghautelf:

    Mariam matrem virginem. Das "enormiter" hat mich drauf gebracht in unserem Bandarchiv zu stöbern.

    Von wem kann man leider nicht sagen, weil das ein bald über 800 Jahre alter Text ist. Und selbst mir als Mittelalter-Musiker und DJ ist das Lied nur bekannt, weil eine mir bekannte Band das selbst vertont hat. Die machen aber keine Aufnahmen.

    Klingenbrecher ist ein nicht sonderlich bekannter Name für die Dinger, der sich allerdings nach dem ConQuest 2005 vermehrt nachweisen lässt. Und zwar deswegen, weil sich reihenweise Leute ihre Waffen an nicht umgebördelten Brechrändern einer serienproduzierten Rüstung zerschlagen haben. Diese Rüstungen wurden so an die NSC ausgegeben, die diese zum Conbeitrag zukaufen konnten. Wie gesagt, die Kanten waren noch scharf und die Larpwaffen sind reihenweise dran "gebrochen" (eher zerschnitten) worden.

    Zitat von "Salira "


    Wusstet ihr im übrigen dass der Sänger nicht mehr Blutspenden darf? Weil sein Blut inzwischen für andere Menschen giftig ist, so von wegen zuviel Alkohol und so *lach*

    Ach Blödsinn! Lemmy hat sich mit allem zugedröhnt, was es gibt. Er nimmt auch nix mehr, muss nur noch auf seine Leber drücken und ist high. DARUM darf der kein Blut mehr Spenden. ;)

    Ich weiß es, aber nimm bitte was anderes, Fleischart. Ich bin im Moment nicht geeignet hier was zu stellen, weil nichtmal du das kennen wirst. Und gib den anderen auch mal ne Chance.

    Doch... ich hab nen Schimmer, war nur ein paar Tage auf der falschen Fährte.

    Ich lös auf, aber wir darf trotzdem nochmal, weil ich nix mehr wüsste.

    Monster Magnet - Space Lord