Beiträge von nickname2004

    Im Regelwerk steht, falls der Held unter 0 LP kommt, liegt er im Sterben und muss mit Heilkunde Wunden in einer gewissen Zahl an Kampfrunden stabilisiert werden. Dies dauert 15 Minuten. Das bedeutet innerhalb eines Kampfes können der im Sterben liegende und der Heilende nicht mehr am Kampf teilnehmen (Kaum ein Kampf geht wohl 15 Minuten wenn man in Kampfrunden rechnet)? Wird direkt zu Beginn der Anwendung gewürfelt, ob die Heilung gelingen würde oder erst nach den 15 Minuten (also eigentlich erst nach dem Kampf)?

    Wie ist das außerhalb des Kampfes? Angenommen der Held kommt durch einen Sturz unter 0 LP. Kann ein Helfer dann Heilkunde Wunden nutzen und wenn die Probe misslingt stirbt der Held? Generell gibt es vermutlich eine Vereinfachung da der Kampfdruck wegfällt?